AKAI AM 69 - PROBLEM

+A -A
Autor
Beitrag
Seno9999
Neuling
#1 erstellt: 11. Apr 2015, 11:05
Hallo,

ich habe von AKIA den AT 57, CD 57 und den AM 69 im "Einsatz".
Am Verstärker hängen VISATON Audience. Alles soweit wunderbar.

Seit gestern aber gibt's Probleme mit dem AM 69. Ton aus und der Verstärker lässt sich nicht mehr ausschalten (auch nicht über die Fernbedienung). Nach dem Ausstecken und wieder Anstecken hat er kurzzeitig funktioniert. Dann wieder aus. Ich konnte ein Schalten eines Relais wahrnehmen. Ausgeschalten und wieder Eingeschalten und Nichts geht. Im Anschluss wieder nicht über den "Power"-
Schalter abschaltbar. Somit wieder Netkabel abgesteckt.

Kennt wer von Euch das Problem?

Vielleicht habt Ihr eine Idee oder einen Reparaturvorschlag im Vorfeld, bevor ich den Verstärker auseinandernehme.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Franz
fordgranada23
Stammgast
#2 erstellt: 11. Apr 2015, 11:11
funk-entstörkondensator mein tipp
lg j
Seno9999
Neuling
#3 erstellt: 11. Apr 2015, 12:00
Hallo,

Danke für die Rückmeldung. Was ich noch vergessen habe: einen EQ SE-472 von JVC hatte ich auch in Verwendung. Diesen habe ich am Ein/Ausgang Tape 1 des AM 69 angeschlossen. Wenn ich den EQ in Verwendung habe, ist der Input Selector auf Tape 1 und der REC Out Selector auf die jeweilige Quelle geschaltet.

Ich habe nun vorhin den EQ stillgelegt (auch die Chinch-Kabel abgesteckt) und das ganze System läuft seit ca. 30 min. ohne Probleme.

Sehr interessant. Das das ganze vom EQ kommen könnte? Habe auch noch einen anderen EQ von Phillips. Werde den mal reinhängen.

mfg
franz
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2015, 13:39
Vllt. gibt der EQ eine Gleichspannung über die Cinchleitung aus.Dadurch schaltet der Akai auf die Schutzschaltung.
Seno9999
Neuling
#5 erstellt: 12. Apr 2015, 12:08
Hallo,

der EQ hat das Problem verursacht. Vom System genommen und den Phillips EQ angeschlossen.
Läuft nun alles ohne Probleme.

Hier nochmals Danke für die Hilfe.

mfg
Franz
Seno9999
Neuling
#6 erstellt: 12. Jun 2015, 15:22
Hallo Leute,

bis jetzt spielte mein geliebter AKAI AM 69 ohne Probleme. Seit gestern aber gibts wieder die schon damals
beschrieben Probleme.

Nach kurzer Laufzeit Ton aus. - grüne Zustandsleuchte ist aber an
input selector lässt sich nicht mehr über die FB betrieben
Verstärker ausschalten ist möglich

Umschaltung auf DIG Eingang führt zu zu einem Zustand, wo man diesen nicht mehr über den POWER-Schalter
ausschalten kann. Hier hilft nur Eines - Netzstecker ziehen.

Hat hier jemand eine Idee was hier die Ursache sein könnte?
Wo macht es Sinn, anzufangen den Fehler zu suchen?
Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei nur um eine Kleinigkeit handelt. Lötstelle offen ?????

Hätte die Option auf einen anderen AM 69 als "Organspender".


Für Rückmeldungen zu dem Problem bzw. zur Beseitigung dessen danke ich schon mal im Voraus.

mfg
Franz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKAI AM-69
Tummeliten am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  2 Beiträge
Akai AM 69 Loudness
Rolf_ am 08.04.2019  –  Letzte Antwort am 08.04.2019  –  2 Beiträge
Akai Am 69
Godmodule am 30.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  7 Beiträge
AKAI AM 69 bleibt stumm
yokosuna am 13.10.2018  –  Letzte Antwort am 26.10.2018  –  16 Beiträge
Suche für meinen AKAI AM-69.
xedos69 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  4 Beiträge
Frage zu meinem AKAI AM-69
xedos69 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  3 Beiträge
AKAI AM-69 schaltet ein und aus das war?s
Emh08 am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  8 Beiträge
Akai AM-37 Netzschalter Problem
KaeptnAhab-II am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  5 Beiträge
Akai AM-95 Schalter Problem.
-cogliostro- am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  18 Beiträge
AKAI Anleitungen in Deutsch
Seno9999 am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.266

Hersteller in diesem Thread Widget schließen