Luxman M-03 . Teil 2: Blinkende Anzeige und mehr

+A -A
Autor
Beitrag
mipietsch
Stammgast
#1 erstellt: 02. Feb 2017, 13:54
Ich habe so eine kleine Odyssee mit der/den Lux-Endstufen hinter mir. Es begann damit, dass ich ein Modell gekauft hatte, das auf einem Kanal einen Brummer hatte. Wir berichteten hier ...

Ich hab noch ein zweites Modell gekauft, in der Hoffnung sie nach der Instandsetzung von No. 1 gemeinsam gebrückt laufen lassen zu können. Modell 2 lief zwei Wochen vollkommen tutti, schöner Sound, volle Leistung ...

... Dann ließ sich das Gerät nicht mehr richtig anschalten, erst nach minutenlangem Durchschalten geht das Gerät/der jeweilige Kanal an (habs auch mal mit Warten versucht, aber es will an den Kanal-Schaltern befummelt werden), spielt dann brav den Sound, aber die Pegelanzeige blinkt, mal ruhig, mal wilder.

Was tun????

Micha
mipietsch
Stammgast
#2 erstellt: 03. Feb 2017, 16:07
Keine(r) ne Idee, was das sein könnte?
Dominik.L
Inventar
#3 erstellt: 03. Feb 2017, 17:44
Tschuldigung das ich so späht antworte, vermute das die anderen Soforthelfer wie ich, noch auf arbeit sind

Also, Ich vermute: einen Defekt !

Was hast Du schon alles gemessen ?

Grüße
Dominik
mipietsch
Stammgast
#4 erstellt: 03. Feb 2017, 18:34
Bin leider nicht so versiert ... was kann ich denn da messen?

Ich habe nur auf die Geräusche geachtet, die das Gerät macht, es klackt beim Anschalten, nach einigen Versuchen auch wenn der Verstärker aus der Schutzschaltung hochschalten will ... inzwischen schafft er noch nicht mal das, es gibt kurz ein Signal auf den Lautsprechern und den Displays, aber nur ne Sekunde dann ist wieder Ruhe ...
Dominik.L
Inventar
#5 erstellt: 04. Feb 2017, 12:08
Naja,
Schaltbild und geeignetes Messeqippment ausgepackt....Mutti einkaufen und Kinder in den Hof geschickt und dann in Ruhe
Endstufe (n) und Protectstufe durchgemessen.

Wir haben vor kurzem eine gemacht, die genau das selbe Symptom gezeigt hat, der Kunde aber meinte er bringt sie erst wenn sie nicht mehr angeht...
Hatte er dann auch...eine Seite war komplett abgeraucht, nur weil sich ein Bauteil ausgelötet hatte...man hätte gleich reagieren sollen.

Also, bevor du die "kleene" weiter quälst, beseitige den Fehler, und stelle sie neu ein

Grüße
Dominik
mipietsch
Stammgast
#6 erstellt: 04. Feb 2017, 12:13
Echt ätzend, sie hatte bis zum Schluss einen tollen Klang. Habe jetzt wieder meine Proton dran, kein Vergleich

Ich bringe sie voraussichtlich im März weg (da habe ich einen Termin, Lennart, bitte mitlesen ...) Jetzt sind es schon 3 Teile, das bringt mich echt um ...

Micha
Dominik.L
Inventar
#7 erstellt: 04. Feb 2017, 12:18
Gut, dann aber nichts mehr rumprobieren, wäre Schade um die Endstufe.
Du hast bei Lennrt im März schon Termin....das ist schnell, bei uns wär erst ende Juli was gegangen
Viel Erfolg
mipietsch
Stammgast
#8 erstellt: 04. Feb 2017, 12:20
Den habe ich schon länger, nix schnell! Wäre nur die Frage ob man die Luxe jetzt schon hinbringt
Lennart777
Inventar
#9 erstellt: 04. Feb 2017, 16:23
Hallo Michael,

der Termin Mitte März ist doch für einen Denon. Die Luxmänner gehen doch sofort auf den Tisch von Dieter Kühnhold, von
luxman-forever. Bei ihm gibt es zum Glück keine Wartezeiten. Man kann jederzeit kommen, innerhalb einer Woche ist alles erledigt.

Grüße
Lennart
mipietsch
Stammgast
#10 erstellt: 04. Feb 2017, 17:04
So isses, muss mir nur einen passenden Tag ausdenken um das Paket, beide Luxe zusammen immerhin 50 kg, abzuwickeln.

@lennart ... Genau, euer Auftrag ist ein Denon DAP 2500a, der im Moment spielt als wenn nichts gewesen wäre PS: Am Wochenende seid ihr nicht in der Werkstatt, oder?
Lennart777
Inventar
#11 erstellt: 04. Feb 2017, 17:38
Doch, doch - meistens von 9 bis 14 Uhr,

Grüße
Lennart
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Luxman M-03 und Luxman DZ-03
Hellracer1 am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  2 Beiträge
Luxman Amplifier M-03
FAB1337 am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  12 Beiträge
Luxman M-03: Wackelkontakt?
eli2802 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  22 Beiträge
Schaltpläne Luxman M-03
Tobias93 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  2 Beiträge
Luxman M-03 mit problemen
Slup am 16.06.2018  –  Letzte Antwort am 17.06.2018  –  4 Beiträge
Luxman M-03 pfeift
nashkato am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  5 Beiträge
Luxman M 03 defekt
derschröder am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  10 Beiträge
Luxman M 03 Altersschwäche?
K._K._Lacke am 04.05.2017  –  Letzte Antwort am 06.05.2017  –  15 Beiträge
Luxman M-03
vertico100 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  3 Beiträge
Luxman C-03 Vorverstärker "kaputt"
yankeemay am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.397