HILFE! Sansui EIGHT Schaltplan HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
tomtomsecond
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Aug 2017, 19:47

Hilfe Hilfe,
ich habe ein dickes Problem bei meinem schönen Sansui Eight!
Alles funktioniert doch leider beginnt er dann Probleme zu machen, wenn ich den Balanceregler benutze dann verschwindet ein Kanal.
Nun habe ich einen sehr netten herrn der mir helfen möchte, doch ihm fehlt ein schaltplan. Wer kann helfen?
Zahle auch für ne gute Kopie denn ich möchte den "Dicken" einfach in ordentlichem gutem Zustand haben.
Wäre einfach toll, wenn mir jemand helfen kann!
Der tomtom
DB
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2017, 20:14
Hast Du denn schon mal in diesem sogenannten Internetz, von dem immer die Rede ist, nach einem Schaltplan gesucht?
Ich hatte nach ca. 3s gefunden, was Du suchst.


MfG
DB
Rabia_sorda
Inventar
#3 erstellt: 02. Aug 2017, 00:06
Naja, 12sek. hat´s hierzu gedauert.
DB
Inventar
#4 erstellt: 02. Aug 2017, 07:32

Rabia_sorda (Beitrag #3) schrieb:
Naja, 12sek. hat´s hierzu gedauert. :D

Ich habe bewußt keinen Link gesetzt, obwohl ich den Plan auch nach wenigen Sekunden der Suche gefunden hatte. Für den TE bedeutete das offenbar zu viel Mühe. Diese Masche hat aber Konstanz.


MfG
DB


[Beitrag von DB am 02. Aug 2017, 07:35 bearbeitet]
lux-01
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Aug 2017, 08:13
Hallo Tomtom,
 
willkommen im Forum! Es hat sich leider hier eine gewisse Konstanz der „Besserwisserei“  eingebürgert!! Aber keine Angst, sind hier nur wenige so unterwegs. Also, wenn Probleme, immer fragen! 
 
Grüße  
raphael.t
Inventar
#6 erstellt: 02. Aug 2017, 10:03
Hallo!

Wichtig ist, dass du den Schaltplan vom Eight kopierst und nicht den vom Eight Deluxe, der sich ziemlich unterscheidet. Ich habe meinen Irrtum erst nach 50 ausgedruckten Seiten bemerkt.

Grüße Raphael
tomtomsecond
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Aug 2017, 15:44
Nun mein "LIEBER" besserwisserischer Helfer das ist ja ganz wundervoll, was Du mir da geschrieben hast. Störend ist lediglich, dass ich vielleicht nicht ganz so fit in Sachen Internet unterwegs bin und dann versuche Hilfe zu erhalten.
Was Du hier betrieben hast hat jedoch mit "Hilfe" überhaupt nichts gemeinsam, sondern diese "Besserwisserei" verunsichert Menschen wie mich die eben nur ganz einfach mal um etwas Hilfe nachfragen.
Also nicht böse sein, doch Deine Zeilen sind schlichtweg "schlicht"
Dies schrieb der Thomas
tomtomsecond
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Aug 2017, 15:47
Hallo Raphael, Dir erst einmal vielen Dank für die netten und auch ein wenig tröstenden Zeilen. Werde mich umgehend mit dem ausdrucken ans Werk machen.
Habe etliche dieser schönen alten Schätze die zum grössten Teil auch wunderbar funktionieren doch ab und an ist das Alter der Geräte nicht mehr zu leugnen und dann darf auch mal etwas einen defekt haben.
Dir in jedem Fall nochmals DANKE und ganz liebe Grüsse aus dem schönen Moseltal
tomtom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Balance-Poti Sansui eight
charlymu am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  7 Beiträge
SANSUI Eight Skalabeleuchtung
brock am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  2 Beiträge
Sansui Solid State Eight
April1004 am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.09.2017  –  76 Beiträge
Sansui Eight Transistoren
dub am 17.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  13 Beiträge
Sansui Eight: Reinigung der Glasscheibe
schlappi am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  34 Beiträge
Sansui Eight --- Beleuchtung komplett ausgefallen
raphael.t am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  6 Beiträge
Sansui Eight - ein Kanal leiser
Hifiveteran am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  9 Beiträge
Sansui Z9000 Schaltplan
riewe65 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  8 Beiträge
Ein Traum von Receiver: Sansui Eight
armin777 am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  11 Beiträge
Sansui SR838: Brauche Hilfe!
brock am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.006

Hersteller in diesem Thread Widget schließen