Yamaha RX-V2095 Tuner Bedienung

+A -A
Autor
Beitrag
luftgitarre
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2018, 12:35
Hallo,

ich habe o.g. Receiver geerbt. Ist sogar noch eine Bedienungsanleitung dabei.
Ich habe es zwar geschafft Radiosender zu speichern, aber ich finde ums verrecken nicht heraus, wie ich diese direkt anwählen kann, weder am Gerät noch über FB
Bisher kann ich die nur der Reihe nach durchsteppen.
Bei max. 40 zu speichernden Sendern sollte die Direktwahl doch möglich sein - oder ??

Danke schon mal für Tipps
Werner
CarlM.
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2018, 13:07
Ich habe mir dazu das englische Manual angesehen, das ich hier gefunden habe.
http://www.manualsba.../yamaha/rx_v2095rds/

Ab Seite 44 wird der Tuner-Empfang beschrieben. Die Bedienung ist ähnlich wie ich sie von anderen Geräten kenne.

Dein Problem kann zwei Ursachen haben: Das Abspeichern der Sender ist nicht gelungen oder das Anwählen der erfolgreich gespeicherten Sender gelingt nicht.
Wenn ich davon ausgehe, dass Sender gespeichert wurden (und der Tuner die Sender auch nach dem Ausschalten im Speicher behält), dann sollte es wie folgt funktionieren:
Es gibt 4x 9 Speicherplätze und den Bereich E1 - E8, die mit Buchstaben und Ziffern bezeichnet werden - z.B. A5 oder C2
Zunächst muss man also den korrekten Block A,B,C,D oder E wählen:
Die Taste A/B/C/D befindet sich gleich links neben dem Dreier-Tastenblock zum Tuning.
Nun die Taste "Preset/Tuning" drücken. Im Display sollte ein Symbol aufleuchten. Ist dies nicht der Fall, die Taste nochmals drücken.
Wenn dieses Symbol angezeigt wird, kann man den Speicherplatz mit der rechten oder linken Pfeiltaste anwählen.
Im Regelfall sollte man anstatt dessen auch die Ziffer direkt auf der FB-Tastatur eingeben können.


[Beitrag von CarlM. am 30. Okt 2018, 13:08 bearbeitet]
luftgitarre
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Okt 2018, 14:02
Hallo CarlM,

erstmal danke für die schnelle Antwort.
Du beschreibst in deinem Beitrag den Status Quo.
Die Sender sind alle gespeichert und ich muss zur Auswahl z.B des Senders A7 alle Sender (abhängig vom derzeit widergegebenen Programm) einzeln mit den + oder - Tasten zu A7 durchsteppen.
Ich möchte aber direkt von z.B. A7 auf A2 schalten.
Eine Vorauswahl des Bereichs A - E und anschließende Eingabe einer Ziffer funktioniert leider nicht. Bei mir wird leider nur das Klangfeld umgeschaltet.
CarlM.
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2018, 14:11
Dann würde ich davon ausgehen, dass die von Dir gewünschte Methode bei diesem Modell nicht funktioniert (bzw. nicht vorgesehen ist).
luftgitarre
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Okt 2018, 14:38
Das würde Yamaha aber mehr als einen Minuspunkt in der Bedienungsskala kosten.
Immerhin kann man bis zu 40 Sender speichern!

Hat jemand eine andere Idee oder kann das bestätigen.

@CarlM
trotzdem vielen Dank nochmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-450 Tuner defekt?
conmark am 14.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2017  –  4 Beiträge
Bedienung Nytech Tuner
Michael_2009 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
Yamaha Tuner T2 Beleuchtung
kranzler44 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  2 Beiträge
Yamaha T 85 Tuner
jonathan99 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  4 Beiträge
yamaha receiver RX V795a
mohadip23 am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  2 Beiträge
FB Yamaha RX-700
not0815 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  6 Beiträge
Yamaha RX-500 Endstufentransistorenproblem
pieten am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  10 Beiträge
YAMAHA RX-570
dam81 am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  3 Beiträge
yamaha rx-750
landlaus am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V1071 Problem
Harpyie am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.456

Hersteller in diesem Thread Widget schließen