Brauche Hilfe bei Pioneer CT-W851R

+A -A
Autor
Beitrag
Baerchheimer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Mai 2020, 10:45
Hallo Gemeinde,
also ich habe die Riemen meines Tapedecks Pioneer CT-W851R, nachdem sich die 2 Vierkantriemen aufgelöst haben, erneuert.
Das hat auch gut geklappt aber nachdem ich das Tape wieder zusammen hatte habe ist festgestellt, dass das Autoreverse nicht mehr richtig funktioniert.
Es Spult vor und zurück (hat es ohne den Vierkannt-Riemen nicht gemacht) aber wenn ich Play in die Richtung Links drück bleibt das Band stehen und geht daraufhin in Wiedergabe rechts herum.
Auch ist mir aufgefallen das es "relativ" Langsam Spult und auch die Köpfe dabei angehoben werden.

Hatte alles so wieder zusammengebaut wie ich das Deck "vorgefunden" habe, also nirgendwo dran gedreht und habe auch zuvor die alten Gummis zuvor entfernt und auch alles Gründlich gereinigt (Die Schwungräder habe ich vorsichtig nach oben raus gezogen und habe Markierungen und Fotos gemacht wo was stand).

Bin mit meinem Latein am Ende, ich denk irgendwas hat sich vorher verschoben (Schaltkulisse?)

Gibt es vielleicht jemanden der Helfen kann?
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2020, 12:42
Hallo,

die erste Frage wäre, ob der Capstanriemen auch korrekt aufgelegt wurde?
Die Capstanschwungmassen müssen bei einem Autoreverse-Deck gegenläufig drehen.
Baerchheimer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Mai 2020, 14:03
Hallo,

das geht eigentlich nur in eine Richtung Also bei mir drehen die sich gegenläufig
Edit: der Motor sitzt oben Rechts an dem Bild (hier nicht zu sehen da der am Deckel fest ist)

Bild 1


[Beitrag von Baerchheimer am 27. Mai 2020, 14:05 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 27. Mai 2020, 17:51
Deine Smileys kann ich gerade nicht richtig deuten....

So müsste er aufgelegt werden:

bild-1_1019358
Baerchheimer
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Mai 2020, 18:27
Ja genau, so läuft der Flachriemen. Etwas Kniffelig den auf den Motor zu bekommen aber wenn man weiß wie ist es Simpel.
Hab aber trotzdem die Vermutung dass beim Abgang der Kantriemen etwas in der Kulisse übergesprungen ist. Aber ich finde weder Foto noch Service Unterlagen wie was stehen sollte
Dachte auch schon das die Riemen zu lang sind, hatte auch schon kürzere gekauft aber da dran lag es nicht.
Baerchheimer
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Jun 2020, 10:33
Hallo,
also wenns jemanden Interessiert: Habe das Laufwerk jetzt gefunden. Merkwürdigerweise ist es identisch mit dem vom Grundig CCF 23.
Also so wie es aussieht ist am Umlenckhebel ein Pin abgebrochen und jetzt stellt sich die Frage ob ich das Teil noch irgendwo bekommen kann.

Hat jemand eine Idee wo ich solche Ersatzteile bekommen kann?

Umlenkhebel

LG
Michael
Rabia_sorda
Inventar
#7 erstellt: 03. Jun 2020, 12:37
Das Ding wirst du nur in einem Schlachtgerät finden.

Ich würde an der gleichen Stelle ein Loch durchbohren und dazu ein rundes Teil mit dem gleichen Durchmesser / gleiche Länge (gekürzte metrische Schraube ohne Kopf o. ä.) einkleben.
Baerchheimer
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 03. Jun 2020, 14:16
Hi,
ja das dachte ich mir auch schon das ich so etwas nicht bekommen werde und hatte auch schon den Gedanken mit der Schraube
Baerchheimer
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Jun 2020, 11:45
Also, das Deck läuft jetzt wieder. Habe die 2 Pins die abgebrochen sind durch eine dicke Büroklammer (jeweils Stücke von 4 mm länge, weil die den Durchmesser der abgebrochenen Pins haben) ersetzt

Habe jetzt noch die passenden Andruckrollen bestellt, da das Band nur am "rutschen" ist und die Gummis ausgehärtet sind.
Rabia_sorda
Inventar
#10 erstellt: 05. Jun 2020, 14:01


Weiterhin viel Erfolg!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wiederbelebung Pioneer CT-F 9191, brauche Hilfe!
Tom_Bola am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  6 Beiträge
Pioneer CT-676. Brauche Magnetkopf
netfriend am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.05.2019  –  6 Beiträge
Pioneer CT F-1250 Hilfe
s.costa am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  15 Beiträge
Hilfe bei Pioneer CT 447 Tapedeck
joepitt am 09.03.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  9 Beiträge
Pioneer CT-90R defekt
pioneertapefan am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  2 Beiträge
Pioneer CT-F1250 - Antriebsriemen
Plauzenthaler am 03.10.2017  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  4 Beiträge
Pioneer CT-757 leiert
CaptainCoach am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  3 Beiträge
Pioneer CT F9191 Einschaltprobleme
weinbusch am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  3 Beiträge
Pioneer CT-F600 Reparatur
dandymite am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  4 Beiträge
Pioneer CT-S550S
waldy am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen