Kenwood KX 5070 Standby Problem

+A -A
Autor
Beitrag
pitkawa
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2022, 13:37
Guten Tag alle zusammen
Habe ein seltsames Problem mit einem Kenwood kx 5070
Es hat einen Ein-Aus Schalter der wie ein Standbyschalter funktioniert.
Man steckt das Deck ein und man kann am Schalter Ein-Aus schalten.
Bei dem Deck was ich hier habe ist das Problem:
Das Gerät schält automatisch ein wenn man den Netzstecker einsteckt.
Man dann das Gerät mit den Schalter nur ausschalten einschalten mit dem Schalter nicht möglich.
Hab schon viel gesucht nur einen Hinweis auf elk.Missstand den Hinweiss auf den pst529d gefunden.
Der soll für einigen Ärger verantwortlich sein.
Die Bedienung des Decks macht nämlich auch Ärger Counterrest,Dolbyumstellung Anzeige funktionieren .Die Laufwerksfunktionen nur teilweise bzw. nach mehrmaligen drücken verschiedener Schalter gar nicht mehr oder der Klappenmotor fängt an wild zu laufen dann hilft nur Netzstecker ziehen.
Wäre super wenn einer eine Idee hätte was man tuen kann
Danke in Vorraus


[Beitrag von pitkawa am 21. Apr 2022, 13:38 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2022, 23:42
Moin,

Kann evtl. die Bzng. des Decks fehlerhaft sein (Kenwood kx 5070)?
Irgendwas scheint dabei nicht korrekt ...


Wäre super wenn einer eine Idee hätte was man tuen kann


Ist evtl. der Timer-Schalter aktiv oder sind Riemen ausgeleiert?

P.S.:
Treffende Kommasetzungen wären demnächst gut. So liest es sich schwierig.


[Beitrag von Rabia_sorda am 21. Apr 2022, 23:45 bearbeitet]
CarlM.
Inventar
#3 erstellt: 21. Apr 2022, 23:57
pitkawa
Neuling
#4 erstellt: 22. Apr 2022, 00:04
Sorry klar mein Fehler KX 7050 Riemen sind neu,keine Timerschalter
Rabia_sorda
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2022, 00:17
Wurde es zuvor transportiert (Versand)?

Als Erstes würde ich mir alles nach kalten Lötstellen und Platinenbrüchen/-Rissen anschauen.
Wie sehen die Elkos aus - keine ausgelaufen/aufgebläht?


Das Gerät schält automatisch ein wenn man den Netzstecker einsteckt.


Auch wenn es ausgeschaltet ist?
Lässt es sich dann dennoch normal bedienen?


Die Bedienung des Decks macht nämlich auch Ärger Counterrest,Dolbyumstellung Anzeige funktionieren .Die Laufwerksfunktionen nur teilweise bzw. nach mehrmaligen drücken verschiedener Schalter gar nicht mehr oder der Klappenmotor fängt an wild zu laufen dann hilft nur Netzstecker ziehen.


Das Deck scheint lange zuvor unbetätigt gestanden zu haben und nun sind sämtliche Tasten oxidiert. Die Mikrotaster sollte man alle erneuern/reinigen/oder versuchen sie mit Kontaktspray zu fluten und dann etwa 30x zu betätigen.
Manchmal, wenn auch nur "kurzzeitig", kann auch eine 30-malige Betätigung aller Tasten eine Abhilfe schaffen.
pitkawa
Neuling
#6 erstellt: 22. Apr 2022, 13:51
Ok habe jetzt nochmal alles gereinigt.
Mit dem Einschalten scheint es ein Problem zu sein wenn das Laufwerk nicht in der richtigen Position ist, dann schält er nicht ein.
Wenn es jetzt einschalten kann ich in eine Richtung spulen wenn ich in die andere Richtung schalte bewegt sich der Kopfschlitten was meiner Meinung nach nicht i.o. ist und es bewegt sich nicht.
Auf Start färht der Kopfschlitten aber es läuft nicht an bzw. Capstan bleibt dann stehen.
Ich bin wohl zu blöd dass zu verstehen ;-((
Dieses bescheuert Kopfschlitten umschalten kenne ich nur von Pioneergeräten die anderen Kenwoods die ich habe machen sowas nicht da kann man hin und her spulen, der Kopfschlitten tut nichts.
Und auf REC öffnet sich die Klappe dass ist auch GEIL.
Wie bekommt man denn diese Kabelverriegelung bei den Kenwoods auf mit den kleinen Löchern links und rechts wo die Kabel eingesteckt sind?


[Beitrag von pitkawa am 22. Apr 2022, 14:03 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2022, 14:08
Dann scheinen die Riemen doch ausgeleiert zu sein, oder es gibt einen mechanischen Defekt, z.B. an Zahnrädern.


Und auf REC öffnet sich die Klappe dass ist auch GEIL.


Das wiederum deutet auf oxidierte Tasten hin.
Aber ich habe dazu ja schon alles geschrieben und das sollte daher auch erst alles abgearbeitet werden.


[Beitrag von Rabia_sorda am 22. Apr 2022, 14:10 bearbeitet]
pitkawa
Neuling
#8 erstellt: 22. Apr 2022, 14:19
Das Deck hat nur 4 Fühler an der Kassette und 2 mech.Schalter am Laufwerköffnungsantrieb die funktionieren alle bzw.haben Durchgang ich finde keine weiteren Schalter die ich reinigen kann??
Wenn ich wüsste wie die Kabelanschlüsse sich öffnen lassen OHNE Putt zu sein würde ich eine andere Schalterplatine pobieren.;-(


[Beitrag von pitkawa am 22. Apr 2022, 14:22 bearbeitet]
pitkawa
Neuling
#9 erstellt: 22. Apr 2022, 16:16
Ich denke dass ist das Problem ;-((

Hi! Remove or neutralize the IC 708 (M51951...) The goal is to get a stable voltage of pin78 (CE) IC705
Very often in this generation of decks we have power problems that lead to the activation of the IC705 (Voltage Detecting) , which leads to anomalies!
Da habe ich aber keine Ahnung von ;-(((
Rabia_sorda
Inventar
#10 erstellt: 22. Apr 2022, 18:27

ich finde keine weiteren Schalter die ich reinigen kann??


Alle Taster der Bedienheit... Rec, Play, FW, REW ....


Ich denke dass ist das Problem ...


Ich denke nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KX-7050S spinnt
woodmaster am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  4 Beiträge
Kenwood KX-7030 Reimensatz
BK-Tech am 04.04.2022  –  Letzte Antwort am 09.06.2022  –  5 Beiträge
Kenwood KX 7030 Tapedeck Problem
garrett666 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  5 Beiträge
Kenwood KX 880HX
Dr.Sentinel am 31.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  3 Beiträge
Kenwood KX-7030 Deck
BK-Tech am 03.04.2022  –  Letzte Antwort am 12.04.2022  –  5 Beiträge
kenwood kx-9010
electricxxxx am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  2 Beiträge
Kenwood KX-94W Antriebsriemen
Windoze345 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  2 Beiträge
Wartung Kenwood KX-1100HX
rowi am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  4 Beiträge
Kenwood KX 9010 Einmessung
"physman" am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  11 Beiträge
Kenwood Kx-880HX BDA
TimTaylor65 am 04.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen