Klassiker Revision im Raum Karlsruhe

+A -A
Autor
Beitrag
*loewenherz*
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2022, 19:23
Hallo zusammen,

nachdem ich am WE einige interessante Neuzugänge in meinen Fundus bekommen habe, stellt sich nun die Frage nach sach- und fachkundiger Revision im Raum Karlsruhe, notfalls Mannheim, Stuttgart oder sogar Frankfurt. Es handelt sich um folgende Geräte:

- Pioneer SX 727 - ist mir am wichtigsten, schaut gut aus, läuft, Knöpfe schwergängig, Holz in "baujahr-konformem Zustand", aber darum werde ich mich selber kümmern, es geht um eine generelle Überprüfung
- Dual CS 1229 in optisch hervorragendem Zustand, sogar die Klappe an der Haube funktioniert hervorragend,
- Thorens TD 165 spezial optisch nicht mehr so dolle. Netz- und Cinch-Anschluss-Kabel sind hin, da gehören nagelneue eingesetzt. Daher ist auch der restliche Funktionsumfang fraglich
- Dual CV1460 linker Kanal abgeraucht
- Heco PPS 40 - bei einer Box ist die Weiche defekt - laut einem Techniker, der "sowas nicht macht"

Falls jemand an klassiker-service.com denkt; Bei Landgrafs hätte ich aktuell 18 Monate Wartezeit und das ist mir dann doch zuviel.

Mit Audiotronic in HD hab ich noch keinerlei Erfahrungen, aber nur gutes gehört und gelesen. Wenns noch näher an KA wäre, wär' ich nicht böse drum

Vielen Dank!!!
*loewenherz*
Neuling
#2 erstellt: 04. Dez 2022, 19:35
edit:

der Pionier wurde von mir durchgecheckt - youtube sei Dank - innen und außen gereinigt, sieht jetzt wieder richtig schön aus und spielt wunderbar an den inzwischen reparierten Heco Boxen. Dort wollte ich den Fehler eingrenzen, hab die Platinen getauscht und dann gingen beide wieder. Was es nun war, will ich gar nicht mehr wissen, wahrscheinlich war der liebe Gott genauso gespannt auf den Pioneer wie ich:

SX 727

Inzwischen sind Sonetto III auf dem Weg und ich bin echt gespannt, was der SX 727 damit anstellt, gedacht sind sie eigentlich für den Kollegen, der drunter steht.

Den Dual CS 1229 hatte ich inzwischen auch komplett zerlegt, gereinigt und geprüft, da tut auch alles. Die Putzerei und vor allem die Politur des Tellers waren heftig, aber nun schaut er wieder hübsch drein und wartet in der Bucht auf Liebhaber. Je nach dem, was mir mit dem TD 165 noch so einfällt, werd' ich ihn vielleicht sogar behalten, wird dann eine "Systemfrage" werden:

CS 1229

In Sachen Thorens werde ich in den nächsten Tagen nach Sasbach zu Art & Sound fahren und besprechen, ob ich ihn dort komplett in eine neue Zarge verpacken lasse oder ob ich das zuhause selber mache. Die Zeit zwischen den Jahren will ja auch gefüllt sein und so ganz schwierig kann das auch nicht sein. Den Motor hab ich geprüft, die Drehzahl ist stabil. Ein neues System und der Knabe wird eine Augenweide.

Insofern war es klasse, dass niemand geantwortet hat und mich irgendwo hin zum Reparieren und Prüfen geschickt hat; so hatte ich eine Menge Spaß und freu' mich über ein paar schöne Stücke im Regal. Ach ja, den Dual werde ich wohl verschenken an einen liebevollen und geduldigen Bastler, dem es Freude macht, nach den alten Bauteilen zur Wiederherstellung der linken Endstufe zu suchen.
Valenzband
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2022, 12:13

*loewenherz* (Beitrag #2) schrieb:
...Dual CS 1229 hatte ich inzwischen auch komplett zerlegt, gereinigt und geprüft, da tut auch alles... nun schaut er wieder hübsch drein und wartet in der Bucht auf Liebhaber.

Ach ja, den Dual werde ich wohl verschenken an einen liebevollen und geduldigen Bastler

Verkaufen für 423 € (!!!) (Dual in Bucht) oder verschenken ?
So oder so ist der Dual mit seinem Rumpelradantrieb kein attraktives Jagdobjekt, erst recht nicht mit der Preisvorgabe.


[Beitrag von Valenzband am 05. Dez 2022, 12:14 bearbeitet]
*loewenherz*
Neuling
#4 erstellt: 05. Dez 2022, 12:42
das Verschenken war auf den CV 1460 bezogen, das hatte ich wohl nicht nochmal ausdrücklich erwähnt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer SA-7100 Revision
Feodosi1999 am 03.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.07.2020  –  26 Beiträge
Revision Marantz 2285B
rgoltze am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  20 Beiträge
Reparatur Klassiker Raum Köln/Bonn
FLX1980 am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  15 Beiträge
Rotel RA-1412 Revision
Feodosi1999 am 25.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.08.2020  –  21 Beiträge
Luxman PD 375 Revision
Artagnang am 14.12.2023  –  Letzte Antwort am 19.12.2023  –  4 Beiträge
Revision ( Anbieter) Yamaha NS 1000M
Kellerjunge am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 29.01.2020  –  8 Beiträge
Revision Yamaha M-80
Lionwm am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  5 Beiträge
Accuphase E-210 Revision
Olaf_Schol am 02.07.2023  –  Letzte Antwort am 03.07.2023  –  8 Beiträge
Revision Nakamichi RE-1
Tywin am 27.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.02.2020  –  2 Beiträge
Revision PIONEER SX-780
stummerwinter am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen