Braun Atelier Reparatur in/um Stuttgart ?

+A -A
Autor
Beitrag
blinzlbine
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2008, 15:44
Hallo,
seit 1982 erfreue ich mich nun schon an meiner Braun Atelier Anlage bestehend aus A1, T1, C1 und P1.
Es funktioniert alles noch; ich denke aber das gute Stück müßte mal gründlich durchgesehen und ggf. gereinigt werden. Die Boxen haben Aussetzer und es knistert häufig sehr. Bitte nicht lachen - bin kein Techniker -. Jemand sagte mal, das es an den Kontakten läge, die evt. nur mit Hochdruck mal entstaubt werden müßten. Im Falle dieser Aussetzer und Knisteranfälle kriege ich meist Ruhe durch drehen am Balance Regler.

Wer kann mir einen Tip geben, wohin/an wen ich mich im Stuttgarter Raum wenden kann ? Ich möchte die Anlage nicht verschicken.
Toni_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Jul 2008, 17:12
Hallo blinzelbine,

herzlich willkommen im Forum !


Also das hört sich nach einer fälligen Kontaktwäsche an,
wenn keine Ersatzteile dazu kommen nichts teures.

Ich würde zu einem Einzelkämpfer-Hifi-Spezialisten gehen,
bloß nicht zu den angeblichen Discounter-Märkten.
Die schwätzen Dir ein neues Gerät auf und der Verkäufer
labbert Dir am Ende noch den tollen Braun ab.

Schaue mal hier nach :

http://www.fernseh-f...den-wurttemberg.html


Gruß
Toni
Toni_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Jul 2008, 17:32
Hallo blinzlbine,

ich habe hier nochwas gefunden :

http://fernsehtechniker.de/


Das Forum lebt hier von Rückmeldungen,
spätestens nach der Reparatur, wäre es
nett wenn Du hier die Fehlerursache
uns mitteilen würdest.


Schönes Wochenende !

Gruß
Toni
blinzlbine
Neuling
#4 erstellt: 12. Jul 2008, 20:48
Na super, danke Toni für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mich doch mal ans Telefon hängen und hören, wer mir helfen kann oder will.

Meine Braun mir abschwatzen ? Neeeeee....keiner.....keine Chance!

Erfolgs- oder Mißerfolgsergebnisse werde ich gerne hier mitteilen.
Danke und Gruß
Sylke
Toni_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Jul 2008, 22:50
Meine Braun mir abschwatzen ? Neeeeee....keiner.....keine Chance!


So ist brav !
norman0
Inventar
#7 erstellt: 14. Jul 2008, 06:37
Hallo blinzlbine,

in Stuttgart gibt es noch Ried.
Obstug
Neuling
#8 erstellt: 21. Jul 2008, 20:14
Hallo Zusammen,

ich bin ebenfalls zufällig über die Verwandschaft Besitzer einer kompletten schwarzen Braun Atelier Anlage mit Boxen und Standfuß usw. geworden, und merke jetzt erst, wie toll das eigentlich ist.
Leider blockiert der ausfahrbare CD-Spieler bzw. CDs werden z.T nicht erkannt oder springen, beim Anschalten der Anlage rauscht es manchmal tierisch (verschwindet dann aber)und nur eine Box kann angesteuert werden, bzw. nur Monosound möglich?
Wo im Raum Stuttgart / Ludwigsburg kann ich das rearieren lassen (lohnt sich / geht das)?

Ich kenn mich technisch nicht so gut aus und will nichts selber reparieren.

Viele Grüße

Obstug
norman0
Inventar
#9 erstellt: 22. Jul 2008, 07:26
Hallo Obstug,

herzlich Willkommen im Forum. Oben sind doch ein paar Adressen gepostet. Hast Du da mal angerufen und denen Dein Problem geschildert. Ich persönlich habe nur mit Ried telefoniert. Die haben einen Techniker, der sich mit den alten Schätzchen auskennt. Leider sind die nicht ganz billig. Also einfach mal anrufen und nachfragen.
Obstug
Neuling
#10 erstellt: 28. Dez 2008, 21:47
Danke für den Tipp mit Ried in Stuttgart - kann ich gerne empfehlen! Für weniger als den Neupreis einer hochwertigen Ministereoanlage wurde das komplette Ding schnell und unkompliziert auf Vordermann gebracht. Seit einigen Monaten nun erfreue ich mich an dieser Anlage.

Ich denke aber, dass ich mich nach neuen Boxen umschauen werde. Die Braun Lautsprecher sind nicht so optimal für meinen Geschmack. Bisher hat mich eigentlich immer Onkyo begeistert vom Klang. Hat jemand Erfahrung, was man mit der Braun Anlage gut kombinieren kann?

Hat auch jemand mal versucht, über div. Schnittstellen Internetradio über die Braun-Anlage laufen zu lassen. Ist glaub ich ein Problem, da der Aux-Eingang ja schon für den CD Spieler belegt wird. Zumindest ist das der einzige Eingang, wo überhaupt in Frage kommt, wenn ich aktuell den Computer an die Anlage anschließe?

Tja, die eierlegende Wollmilchsau gibts sicher nicht mit einem Museumsstück, aber eine Anlage im Wohnzimmer muss halt reichen.

Allen ein frohes und gesundes neues Jahr!

Obstug
Toni_
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 30. Dez 2008, 09:37
@blinzelbine

Hallo blinzelbine,

konnte Dir seiner Zeit geholfen werden, oder genauer
gesagt Deinen Braun ?

Melde Dich bitte mal dieses Forum - wie gesagt, - lebt von Rückmeldungen !

Gruß
Toni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Braun Atelier Reparatur in Hamburg?
chris_a_c am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  2 Beiträge
Braun Atelier Reparatur in Hamburg?
pellepalatzo am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  3 Beiträge
Braun Atelier CD - Reparatur München
buschi_f am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  2 Beiträge
Braun Atelier T2
HDG96 am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  16 Beiträge
Braun Atelier T1 - Frequenzanzeige spinnt
maanou am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  20 Beiträge
Braun Atelier A1, T1, C1 Reparatur oder Verkauf?
haFke am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  6 Beiträge
Braun Atelier R4 Lautstärken Problem
erypo1234 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  6 Beiträge
Probleme Mit Braun Atelier 1 Stereoanlage
Lensken1 am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  5 Beiträge
Probleme mit Braun Atelier A1 Verstärker
-mike86- am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  3 Beiträge
braun atelier A1 Lautsprecherrelais RS 401
Heinz_Haslauer am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.537 ( Heute: 58 )
  • Neuestes Mitgliedsemc90
  • Gesamtzahl an Themen1.454.525
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.675.521

Hersteller in diesem Thread Widget schließen