Reparatur eines Kenwood KR-7340 Quadro Receivers

+A -A
Autor
Beitrag
harry2006
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mrz 2010, 21:52
Hallo Klassikerfreunde?

Welcher Hobby-Hifi-Elektroniker könnte mir bei der Reparatur eines Kenwood KR-7340 Quadro Receiver behilflich sein?

Oder könnt Ihr mir gute "Profis" empfehlen?
Weiß jemand wo ich ihn im Raum München/Rosenheim/Innsbruck reparieren lassen kann?

Hier eine kurze Fehlerbeschreibung des Gerätes:
Sofern man das Gerät laut einstellt, funktioniert alles tadellos - er hat einen super warmen Klang. Sobald man aber nur leise hören möchte, setzt es immer wieder aus und er spielt mal nur am linken, mal am rechten, dann wieder garnichtmehr.

Dreht man wieder lauter, gehts dann wieder.
Auffallend ist auch:
Wenn ich das gerät sehr leise stelle und dann einschalte, dann kommt erstmal garnichts (ausser ein klacken). Erst wenn ich lauter schalte, "schlägts irgendwie durch" und der Receiver spielt brav laut.

Wer kann mir weiterhelfen?
Wäre auch für eine "Fernhilfe" per email oder Forum äußerst dankbar, aber ich weiß nicht wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll...

Besten Dank, Harry
detegg
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2010, 23:21
Moin Harry,

... korrodiertes/oxidiertes LS-Schutzrelais.

Abhilfe: Reinigen oder besser tauschen

Hilfe: Armin aka armin777 unter good-old-hifi.de anfunken

:-) Detlef
pragmatiker
Administrator
#3 erstellt: 31. Mrz 2010, 23:33

detegg schrieb:
Hilfe: Armin aka armin777 unter good-old-hifi.de anfunken

Servus Detlef,

ist der in der Gegend zwischen München und Innsbruck aktiv? Wußte ich gar nicht....

Spaß beiseite: Ich hab' in der Gegend hier auch nichts besseres anzubieten (ist landschaftlich wunderschön, aber Hifi-mäßig etwas Diaspora - wahrscheinlich, weil die Leute dauernd draußen oder auf Hütten sind), insofern kann ich Deinem Vorschlag "Armin" nicht widersprechen.

Grüße

Herbert


[Beitrag von pragmatiker am 31. Mrz 2010, 23:37 bearbeitet]
harry2006
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Mrz 2010, 23:37
Leider kenne ich mich (noch) nicht sehr gut im inneren des Gerätes aus. Wie erkenne ich denn das LS-Schutz-Relais?

Könnte ich den Tausch nicht selber vornehmen?
Was kostet denn so ein Teil? Und wie kann ich feststellen, ob es tatsächlich dieses Relais ist?

Danke nochmals für Eure schnelle Hilfe...

Harry
detegg
Inventar
#5 erstellt: 31. Mrz 2010, 23:42
Moin Herbert,

da ich mittlerweile auch häufiger privat in der Region (München) unterwegs bin - man vergisst dort häufig das Hobby und freut sich an der Landschaft

Armin ist mir (auch persönlich) als Kenner der Materie bekannt - hier geht es vlt. auch nur um das passende Ersatzteil. Ein Telefonat könnte dem TE helfen ...

LG
Detlef
bukongahelas
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2010, 01:43
Das LS Relais klickt hörbar nach ca 10 Sekunden.
Ein (oder mehrere bei 4CH) etwa streichholzschachtelgroßes
Kunststoffkästchen.
Läßt sich auch auslöten, öffen und Kontakte reinigen.
Wie es genau geht schreibe ich wenn der TE sich zum DIY entschließt.
bukongahelas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KR-7340 Lampen
oldsansui am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  8 Beiträge
Kenwood KR 7340
Saarpfaelzer am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  3 Beiträge
kenwood kr 7340
miesenrok am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  2 Beiträge
Kenwood kr 7340 lautsprecher rauschen unerträglich.
DariusHerrmann am 07.01.2023  –  Letzte Antwort am 11.01.2023  –  16 Beiträge
Kenwood KR-910 reparatur
Musikwilli am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  6 Beiträge
Reparatur Kenwood KR - 11000 GX
tomtomsecond am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  6 Beiträge
Reparatur Kenwood KR-950/B
MountainHarry1000 am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  2 Beiträge
Kenwood KR-6400 Schaltplan
riewe65 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  2 Beiträge
Kenwood KR-7070 - Fragen zur Reparatur
W.Schroeder am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 24.07.2016  –  28 Beiträge
SABA 8280 Quadro, Reparatur eines Kanals?
wobbbel am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.133

Hersteller in diesem Thread Widget schließen