Wer hat Erfahrung mit Sony F-808-ES

+A -A
Autor
Beitrag
kampfkater
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jul 2010, 14:42
Hallo Freunde des guten Hifi-Geschmacks

Mir ist og. Gerät zur Reparatur ins Haus GESCHLEPPT wurden.
Durchsicht,Reinigung und Relaiswechsel,Beseitigung von Kontaktproblemen an div.wenig benutzten Schaltern.

Nach erfolgreicher Ausführung,nun meine Frage:
Ist es normal ,das der Kühlkörper nach kurzer Zeit 60° annimmt? (lose angekoppelt mit Digitherm. gemessen)
Mein 8xEL84 Röhrenamp heizt das Zimmer weniger auf

Mit Hilfe einer kräftigen Eigenbau Umschalteinheit,habe ich meine SC960 vom A9711 mit der dicken Sony verbunden.
Selbst bei geringer Lautstärke spielt die 808 viel satter auf.
Das Tiefenfundament ist einfach brachial und über Stellung 13° hatte ich Angst um meine Tieftöner.
Der Onkyo kommt vorher an die Clippinggrenze.
Ich bin schlichtweg begeistert von dem Teil!

Warum gibt es heutzutage soetwas nicht mehr zu bezahlbaren Konditionen???

Wer hat evtl. Unterlagen zu den Endstufen und ihrer Ruhestromwerte?
Danke und Viele Grüße Jürgen
vivianit
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jul 2010, 15:33
Hi Juergen,

Im Sony ES Thread sollte man auch etwas zu dem Thema finden.
Also der 808er wird selbst ohne Belastung ziemlich warm oben auf dem Gehaeuse. Ich habe selber noch nicht direkt an dem Kuehlkoerper gemessen, koennte mir aber vorstellen, dass die Temperatur da noch hoeher sein wird. Insofern erscheint mir das recht normal.
Der Ruhestrom wird daher wohl recht hoch sein. Mich wuerde da auch mal interessieren, was da die genauen Werte sind und wie man diese einstellt.
Sorry, mehr weiss ich auch nicht dazu.

Stellung 13?? ... Also wenn ich das machen wuerde, kann ich mir gleich 'ne neue Wohnung suchen... Das muss ja schon sehr laut sein. Die Lautsprecher halten das allerdings aus.

Gruss,


[Beitrag von vivianit am 05. Jul 2010, 16:48 bearbeitet]
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 05. Jul 2010, 20:35
kampfkater
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Jul 2010, 23:22
Hallo
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Auf der Seite des Links war ich schon heute paar mal,aber irgendwie scheitere ich da an mangelnden Englischkenntnissen um mich dort erfolgreich anzumelden.

Viele Grüße Jürgen


[Beitrag von kampfkater am 05. Jul 2010, 23:23 bearbeitet]
audiophilanthrop
Inventar
#5 erstellt: 07. Jul 2010, 21:24
Du nix Englisch? Du Problem.

Also, paß auf:

Geh auf Create new account, das ist der erste Link unter dem Login-Formular.

Dann trägst du da den gewünschten Benutzernamen (Username), eine funktionierende Emil-Adresse (E-mail address) und deinen Standort (Location) ein und entzifferst das Captcha-Bild (What code is in the image?). Dann heißt es Knöppsche drücken (Create new account).

Anschließend heißt es Elektropost abrufen, da müßte eigentlich was drin sein. Darin findet sich ein Erstpaßwort, mit dem du dich einmal einloggen kannst. Dann müßtest du zu einem Paßwortänderungsformular weitergeleitet werden, in dem du dein eigentliches Paßwort eingeben kannst (Beschränkungen habe ich gerade nicht im Kopf, müßten aber dabei stehen - mit 8 Zeichen inkl. Groß- und Kleinbuchstaben und Zahlen macht macht man vermutlich nicht viel falsch). Dieses gut notieren, ausloggen, und beim nächsten Einloggen dem Browser sagen, daß er den Kram speichern soll.
vivianit
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jul 2010, 21:31
Hatte ihm schon das Manual per E-mail zugeschickt.
Gruss
stoneeh
Inventar
#7 erstellt: 09. Jul 2010, 00:23
der 808 ist ein hammer teil. der herr von www.mackern.de hatte ja schon einiges an geräten, und er meint für einen verstärker vom schlag eines 808es müsste man heute um die 3000€ ausgeben. ich glaubs ihm mal, denn sooo viel besser als es der 808es macht geht es dann glaub ich auch nicht mehr


grüsse
stoneeh
Vintage-Freak
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Jul 2010, 18:57
Stimmt hatte den 808 auch mal. Es ist noch ein Sony "alter Schule" Top-Klang und praktisch unverwüstlch.Schlägt mal so nen Accuphase E-213 weg !! Also wer so ein Schnäppchen erhascht - zugreifen !!

Grüsse





Man wird nur mit 1:0 Ergebnissen Fussballweltmeister !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY TA-F 808 ES spinnt
steandbru am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  2 Beiträge
Sony TA-F-808-ES schwingt
bukongahelas am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  101 Beiträge
Sony TA-F 808 ES Lautstärkepoti eingedrückt
marlon1911 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Sony TA-F 808 ES ? Bedienungsanl. und Kabeldurchm?
SFXartist am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  3 Beiträge
Sony TC-K 808 ES erstanden
gandalfhh am 27.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  4 Beiträge
Sony TA-F 535R- Fernbedienung
ELMO-5000 am 05.05.2021  –  Letzte Antwort am 06.05.2021  –  4 Beiträge
Sony TA-F 550ES ein Kanal krächzt
Arnebukowski am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  13 Beiträge
sony st 8o f tuner
mikele117 am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  5 Beiträge
Sony TA-F 830 ES Relais gesucht
onclebenz am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  2 Beiträge
Technics RS-BX 808 Riemen
McWeb2107 am 09.07.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2017  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen