GRUNDIG PA III / Space Fidelity - "Einschaltproblem"

+A -A
Autor
Beitrag
tom_tom_tom
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2011, 08:58
Erst einmal ein freundliches HALLO !


Stell mich mal kurz vor:

Bin ein stolzer Papa, habe einen wunderbaren Sohn, eine wunderbare Frau, und bis vor kurzem hatte
ich eine wunderbare Grundig PA III :-)

Letztere quittierte vor ein paar Wochen ihren Dienst (CD- Laser Einheit wurde von mir ausgetauscht) - Eingeschalten -
wunderbar gelaufen.

Nun lässt sich das Teil aus "heiterem Himmel" nicht mehr einschalten, bzw. ich schalte die normal ein und (nun
aufpassen auf meine laienhafte Erklärung d. Problems) - sie "startet nicht durch" - Das nette Licht am Ein/Aus-Knopf (oben)
leuchtet vertraut, doch normalerweise folgt unmittelbar nach dem Einschalten der "Welcome to Space Fidelity" - Schriftzug
auf dem Display. - Display bleibt aber schwarz (bis auf kleine grüne "Ein"- LED und keine Funktion.

CD oder Kasettenlade, sowie Wechsler (LED dunkel) ohne Funktion (nicht einmal das CD-Fach fährt raus)

Aja beim Einschalten macht sie das normale "Tick"-Geräusch, fährt aber dann wieder runter, anstatt zu starten (klingt blöde, i weiss)

Vielleicht hatte jemand von euch ein ähnliches Problem und wär so lieb mir einen Ratschlag zu geben.

Das Servicemanual der PA III hab ich (Bin leider kein Elektroniker - repariere aber vom puch-maxi motor bis zum chevy V8 selbst ;-)

Vielleicht weiss der eine, oder andre Rat - i wär dafür sehr, sehr dankbar !!!

PS: vor wenigen Wochen gabs mal einen Stromausfall (waren da auf Urlaub) - Die Anlage war zwar ausgeschalten, hing aber am Netz. - Vielleicht hats damit was zu tun ...
hf500
Moderator
#2 erstellt: 18. Aug 2011, 21:22
Moin,
schwer zu sagen. Die uebliche Vorgehensweise ist es, konsequent alle Betriebsspannungen zu ueberpruefen. Es klingt so, als wuerde eine fehlen.

73
Peter
tom_tom_tom
Neuling
#3 erstellt: 23. Aug 2011, 15:37
danke Peter, das hab ich befürchtet ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig PA3 (Space Fidelity)
easychecker am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  2 Beiträge
Grundig Space Fidelity
energetix am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  3 Beiträge
Grundig Space Fidelity CD Fehler
adlernest am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  5 Beiträge
grundig space fidelity pa3 defekt
igad am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  4 Beiträge
Probleme mit Grundig Space Fidelity PA 5 Turnit
mutzi_08 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  4 Beiträge
Grundig Space Fidelity PA3: Lautsprecher mit Wackelkontakt
Rocky66 am 26.02.2019  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  8 Beiträge
grundig space PA 3 reparieren WO?
giftyz am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  2 Beiträge
externer CD-Wechsler an Space fidelity?
kafani am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
Grundig space fidelity will nicht mehr wie ich
sabine1982 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  5 Beiträge
Grundig High Fidelity PA3 CD-Wechsler defekt
Orchard am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2019  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.650 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDerAlte1948
  • Gesamtzahl an Themen1.454.655
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.677.689

Hersteller in diesem Thread Widget schließen