externer CD-Wechsler an Space fidelity?

+A -A
Autor
Beitrag
kafani
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2009, 14:34
Hallo.....

und wieder mal die Space fidelity PA 3...

Bin totaler Neuling auf diesem Gebiet, aber immerhin schon seit ein paar Jahren Besitzerin dieses tollen Teils, leider jetzt defekt. Immer wieder lese ich von dem defekten CD-Wechsler (Error-Meldung), hab mich aber noch nicht durchforsten können bis zur ultimativen Lösung des Problems. Ist denn eine Reparatur in Form der Áuswechselung des Wechslers überhaupt möglich, wenn ja, wo? Mein Fachmann zuckt entschuldigend mit den Schultern.

Oder gäbe es die Möglichkeit, einen externen Wechsler über irgendwelche Audiobuchsen da einzustöpseln und weiterhin den Raumklang zu genießen? Allen Kennern der Materie schon mal vorab ein "Sorry" für so viel Unwissenheit....:-(
LG
Blechdackel
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2009, 21:53
Also erstmal meine Antwort, was ich für den Moment schreiben kann.
Leider kenne ich mich mehr mit den den jüngeren Fine Arts-Geräten aus und habe ausserdem einen Single-CD-Spieler von Mararntz.
Zu CD-Wechslern kann ich eigentlich nichts sagen.
Im Display wird also die Meldung Error angegeben?

Gibt es eine AUX-Buchse an der Space Fidelity?

Ich habe hier gerade nur den Grundig Katalog von 1994 als es die Space Fidelity-Anlagen noch nicht gab.

MfG

Heiko
hf500
Moderator
#3 erstellt: 14. Jan 2009, 23:06
Moin,
wenn man noch den Eindruck hat, dass der Wechselvorgang korrekt ablaeuft, ist wenigstens die Mechanik in Ordnung.

Die meisten CD-Spieler zeigen "Error", wenn sie die CD nicht lesen koennen. Im guenstigsten Fall sind auf der Startspur der CD Fingerabdruecke, die Steigerung geht ueber verstaubte Laseroptik bis hin zum Defekt des Lasers.
Es sei denn, es gibt noch ein ernsthaftes elektronisches Problem, das aber allgemein vergleichsweise selten ist.

Ungluecklicherweise ist es nicht gerade einfach, so einen Space-Fidelity auseinanderzu nehmen, um mal nachzusehen.

Wenn das Geraet also noch eine Stellung "Aux" fuer den Input-Selector hat, dann muss es irgenwo einen Anschluss dafuer geben. Einfach mal gruendlich nachsehen, auch an irgendwelche Abdeckungen denken, die da aus Designgruenden aufgesteckt sein koennen.
Bedienungsanleitung noch vorhanden?

73
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig Space Fidelity
energetix am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  3 Beiträge
Grundig Space Fidelity CD Fehler
adlernest am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  5 Beiträge
Grundig PA3 (Space Fidelity)
easychecker am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  2 Beiträge
grundig space fidelity pa3 defekt
igad am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  4 Beiträge
GRUNDIG PA III / Space Fidelity - "Einschaltproblem"
tom_tom_tom am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  3 Beiträge
Grundig High Fidelity PA3 CD-Wechsler defekt
Orchard am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2019  –  9 Beiträge
Grundig Space Fidelity PA3: Lautsprecher mit Wackelkontakt
Rocky66 am 26.02.2019  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  8 Beiträge
Space Fidelity PA3-II an SONY Bravia TV
Else-12 am 16.02.2022  –  Letzte Antwort am 19.02.2022  –  8 Beiträge
Probleme mit Grundig Space Fidelity PA 5 Turnit
mutzi_08 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2021  –  8 Beiträge
Grundig space fidelity will nicht mehr wie ich
sabine1982 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766