Grundig space fidelity will nicht mehr wie ich

+A -A
Autor
Beitrag
sabine1982
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2008, 17:57
ahhhh

also meine Anlage hat ein Boxenset bei dem der Verstärker (mit eingebaut ist) und vorne dran noch ein paar kleine LEDs. da diese schon seit geraumer zeit nicht mehr funktionieren. hab ich die rausgenommen und leider das kabel hängen lassen, welches sich mit der Metallverkleidung (*heul bei eingeschalteter Anlage berührte. Daraufhin gab es ne Art knall und seitdem geht nichts mehr. Das Kabel mit dem Lämpchen geht von der selben Stellen weg von dem kabel was von der hifi Anlage kommt und der Box meldet geh jetzt an. Zudem ist die ganze Box mit nem externen Stromanschluss versorgt.

habe mal beides seperat durchgetestet und sowohl das anspringen der Spulen (Whummm) bei Strom anschluss, als auch das übliche klicken bei einschalten der Anlage fuinktionieren noch. Sprich die Box erkennt noch wenn Sie angeschaltet wird und Strom geht (zumindest noch) in die Spule.

Die Anlage zeigt auch AUsschläge als wenn die Mucke ganz normal läuft, jedoch kommt nichts aus meinem geliebtemn Schätzchen raus... kein einziger Ton. HEUUUL

Die Sicherung scheint noch in ordnung zu sein der Faden ist nicht gerissen.

Hat irgendjemand ne Idee??? ich hab mal fotos vom inneren hochgeladen:

http://rapidshare.de/files/40047145/PICT3793.JPG.html
http://rapidshare.de/files/40047125/PICT3796.JPG.html
http://rapidshare.de/files/40047138/PICT3794.JPG.html

Danke vorab für die Hilfe
Sabine
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2008, 20:35
Ojeoje. Klassische Bauchlandung. Da gab's wohl 'nen Kurzen, und jetzt dürfte mal mindestens eine Spannung fehlen - wenn nicht noch mehr dabei draufgegangen ist.

Wie schimpft sich denn die Anlage überhaupt genau?

Rapidshare ist Mist, 1000mal klicken und 10 Minuten warten oder so. Man soll ja schließlich $$$ für 'nen Premium-Account hinlegen... besten Dank auch. Es gibt genügend freie Bilder-Hoster, daß man sich das nicht antun muß.


[Beitrag von audiophilanthrop am 22. Jul 2008, 20:35 bearbeitet]
sabine1982
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2008, 10:24
es ist die grundig space fidelity PA2

ich hoffe mal es hat nur den verstärker "vernichtet" und nicht noch zusätzlich die Frequenzweiche.

Habe bereits den alten verstärker herausgebaut und versuch die Box jetzt zu koppeln mit nem technics sa gx100 Verstärker

ist aber Forumsgerecht nen anderer thread
siehe:

http://www.hifi-foru...m_id=108&thread=8950

P.S. hab die Bilde jetzt über imageshack hochgeladen.

Grüße Sabine


[Beitrag von sabine1982 am 23. Jul 2008, 10:25 bearbeitet]
peregrin
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jul 2008, 11:07
Hmm, die Frage ist vllt. auch, was denn alles knallen kann? Kannst du sagen, ob der Knall via Ls. wiedergegeben wurde, oder ob das ein Bauteil war, das sich verabschiedet hat?

Vllt. war das ein Kondensator? Müsste man ja oberflächlich sehen, denk ich.
sabine1982
Neuling
#5 erstellt: 23. Jul 2008, 11:46
mhm weiss ich nicht.

aber das Metall welches das Kabel berührte diente als Erdung für den verstärker... ich vermute dass etwas am verstärker durchknallte. Woran könnte man das erkennen??

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig Space Fidelity
energetix am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  3 Beiträge
Grundig PA3 (Space Fidelity)
easychecker am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  2 Beiträge
Grundig Space Fidelity CD Fehler
adlernest am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  5 Beiträge
grundig space fidelity pa3 defekt
igad am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  4 Beiträge
GRUNDIG PA III / Space Fidelity - "Einschaltproblem"
tom_tom_tom am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  3 Beiträge
Grundig Space Fidelity PA3: Lautsprecher mit Wackelkontakt
Rocky66 am 26.02.2019  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  8 Beiträge
Probleme mit Grundig Space Fidelity PA 5 Turnit
mutzi_08 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2021  –  8 Beiträge
externer CD-Wechsler an Space fidelity?
kafani am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
Space Fidelity PA3-II an SONY Bravia TV
Else-12 am 16.02.2022  –  Letzte Antwort am 19.02.2022  –  8 Beiträge
grundig space PA 3 reparieren WO?
giftyz am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063