Wega JPS 351 V-130 Amplifier, macht mucken.

+A -A
Autor
Beitrag
Feuerwanze_Marius
Neuling
#1 erstellt: 18. Jul 2012, 13:21
Servus,

Ich hätte dem Thema auch was beizusteuern, bzw. habe ich eine wichtige Frage.
Als kleines Kind habe ich die Stereoanlage von meinem Vater geliebt, und hab als kind immer an den Großen Drehknöpfen und Tasten gespielt, is einfach einen schöne Kindheitserinnerung. Aus diesem Grund habe ich die komplette Anlage "Wega JPS 351 Sigma" vorm Sperrmüll gerettet, fast alles funktioniert noch tadellos.

Wega Sigma


Mein Sorgenkind ist der "Wega JPS 351 V-130 Amplifier", Habe die Anlage vollständig aufgebaut und gleich ausprobiert, Sound war Spitze, Selbst die Vinylscheibe von Bob Marley Dröhnte Geräuschvoll durchs Haus.

Allerdings stellte sich dann das Problem ein, das teilweise der Sound komplett versagte aber dann wieder ansprang, nun klackert nur noch das Relais man hört kurz was, es klackert wieder und aus, vermute das des Relais nicht mehr richtig hält.


Amplifier




Das Relais

Relais



Muss ich jetzt das Relais austauschen oder könnte das wilde Klackern auch einen anderen Grund haben?

Was ich bereits gemacht habe, ist die Feinsicherung zu checken und eine Sichtprüfung durchzuführen, konnte aber nicht verräterisches feststellen.

Also meine bitte an euch, das ich mir da vll helfen könnt das problem zu finden, oder nen Schaltplan (falls jemand soetwas besitzt) für das Baby zu liefern :-)

Ich danke euch schonmal im vorraus.

lg
Marius
pelowski
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Jul 2012, 13:53

Feuerwanze_Marius schrieb:
...Also meine bitte an euch, das ich mir da vll helfen könnt das problem zu finden, oder nen Schaltplan (falls jemand soetwas besitzt) für das Baby zu liefern...

Hallo,

gibt es hier: http://www.schaltungsdienst.de/index.php?id=48 (WEGA SERVICE MANUAL JPS351 V130 VERST[RKER D 1194665 609020670 E)

Was den Fehler betrifft, so schatet das LS-Relais vermutlich wegen zu hohem Ruhestrom oder Gleichspannung am LS-Ausgang ab.

Wenn das Relais bei abgeklemmten LSn noch immer klackert, vermutlich Ruhestrom, eventuell wegen defekte(m) (r) Transistor(en), wenn nur mit LSn, dann vermutlich Gleichspannung am Ausgang.

Auch testen, ob es beide, oder nur einen Kanal betrifft. Natürlich gibt es auch noch andere mögliche Ursachen; das Beschriebene sind allerdings die Wahrscheinlichsten.

Grüße - Manfred
6H6n
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mrz 2019, 14:16
Hallo zusammen,

der Thread ist jetzt schon etwas älter, hat Jemand evtl. Schaltpläne hier für die 351'er Serie? Bei den Seiten auf denen ich angemeldet bin habe ich leider nichts gefunden ausser wiederum die Bedienungsanleitung

Gruss
Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pilotlämpchen für WEGA JPS 351 V 130
Sevennotes am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  11 Beiträge
Wega JPS 351 Gamma
Nobacker am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  2 Beiträge
Wega JPS 351 Tuner Anlage def.
runnersteffen am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  3 Beiträge
Foto-Story Reparatur/Instandsetzung Wega JPS 351 V-200
hf4711 am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  32 Beiträge
Wega JPS 351 V rechter Kanal hat aussetzer.
gammelohr am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  5 Beiträge
Wega JPS 352 V 100
tomek40 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  7 Beiträge
Wega JPS 351 - 200 Defekt H I L F E
kneipenjaeger am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  2 Beiträge
WEGA JPS Verstärker LS Schutzschalter
/Romka85 am 08.02.2019  –  Letzte Antwort am 08.02.2019  –  3 Beiträge
Wega jps 352P: Tonarmsteuerung verstellt?
kirmes2500 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  9 Beiträge
WEGA JPS 352 P - Ortofon
Quassy289 am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen