Anschlüsse für Dolby Digital in - Loewe Individual / Xelos / Connect

+A -A
Autor
Beitrag
kallasr
Stammgast
#1 erstellt: 06. Okt 2008, 12:40
Ich möchte mir einen der o.g. TVs zulegen, welchen weiss ich nocht nicht genau.

Eine Grundsatzfrage:

Kann ich als Quelle neben Mac Mini (Bild´: DVI-zu-HDMI) noch einen DVD Spieler (Panasonic, Bild: HDMI) und meine EXTERNEN Sat Receiver (Bild: Scart) digital (Audio) anschließen? Ich sehe in der Beschreibung leider nur 1 x audio digital in (!?).

Danke für Klarstellung bzw. eventuelle Lösungsvorschläge.

Ralf
Pretch
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Okt 2008, 12:52
Bei den hdmi Geräten würde ja der digitale Ton über hdmi mitübertragen. Braucht also keinen extra Eingang. Ok, Mac Mini braucht einen wegen des DVI...
Ansonsten geht das so, wenn es auch keinen Sinn macht einen externen Satreceiver anzuschließen. Wird doch eingebaut.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Okt 2008, 12:55

kallasr schrieb:
Ich möchte mir einen der o.g. TVs zulegen, welchen weiss ich nocht nicht genau.

Eine Grundsatzfrage:

Kann ich als Quelle neben Mac Mini (Bild´: DVI-zu-HDMI) noch einen DVD Spieler (Panasonic, Bild: HDMI) und meine EXTERNEN Sat Receiver (Bild: Scart) digital (Audio) anschließen? Ich sehe in der Beschreibung leider nur 1 x audio digital in (!?).

Danke für Klarstellung bzw. eventuelle Lösungsvorschläge.

Ralf


1. Empfehle ich dir den INTERNEN Loewe Sat Tuner.

2. Läuft über Scart nur der analoge Stereo Ton, der Dig in schleift 1:1 das Signal an den Dig out ohne selber daraus einen Ton für die TV LS abzugreifen.

Fkt also wie Receiver direkt an AV-Anlage angeschl.

Für den Mac gibt es noch einen stereo AV in und alle HDMIs und ins geben ihren Ton wieder über den TV Dig Out aus.


[Beitrag von doctor-digital am 06. Okt 2008, 13:04 bearbeitet]
kallasr
Stammgast
#4 erstellt: 06. Okt 2008, 14:29
[quote="doctor-digital"]

1. Empfehle ich dir den INTERNEN Loewe Sat Tuner.

2. Läuft über Scart nur der analoge Stereo Ton, der Dig in schleift 1:1 das Signal an den Dig out ohne selber daraus einen Ton für die TV LS abzugreifen.

Fkt also wie Receiver direkt an AV-Anlage angeschl.

Für den Mac gibt es noch einen stereo AV in und alle HDMIs und ins geben ihren Ton wieder über den TV Dig Out aus.[/quote]
Ich glaube, ich habe immer noch nicht genau verstanden...

Bisher nutze ich einen B&O TV, der hat Dolby Digital eingebaut, d.h. für den Receiver (den ich auf jeden Fall erstmal behalten möchte) UND meinen Mac Mini habe ich eine digital in anschluss, damit kann ich dann über meine Aktivboxen dolby digital hören.

Für den Loewe TV kann ich diese Boxen auch einsetzen (mittels Adapterkabel), den TV LS kann ich als Center nutzen (wie bei B&O auch).

Und weil über Scart eben nur analoger Ton läuft möchte ich den digitalen Ton digital dem Loewe TV (der ja mit Dolby Digital Modul auch ein Audio Verstärker ist, oder nicht?) übergeben. Und das gleich 2 bis 3 mal (Receiver und Mac und ggf. DVD Player...)

Wie geht dies nun??? Oder benötige ich hierzu einen Auro 2216 PS?

Nochmals Danke!

Ralf


[Beitrag von kallasr am 06. Okt 2008, 14:32 bearbeitet]
dubdidu
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Okt 2008, 14:36
Wieso willst Du den externen Receiver weiterverwenden? Irgendwas besonderes? Oder kann der mit geknackten Karten umgehen?
kallasr
Stammgast
#6 erstellt: 06. Okt 2008, 14:39

dubdidu schrieb:
Wieso willst Du den externen Receiver weiterverwenden? Irgendwas besonderes? Oder kann der mit geknackten Karten umgehen?


Er kann 750 GB Festplatte nutzen, ins Netzwerk streamen, aus dem Netzwerk abspielen, ins Netzwerk aufnehmen, via Browser über Internet Aufnahmen einprogrammieren etc. etc.

Ralf
Pretch
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Okt 2008, 14:53
Mit dem AC3 Modul wird der Loewe ein Dolby Decoder, noch kein Verstärker. Den brauchst Du ja aber mit den aktiven B&O Lautsprechern auch garnich.

Wie gesagt, der DVD-Player gibt den Ton über hdmi aus ... sollte er zumindest, der Sat Receiver per digital Audio in. AC3 Modul gibt das alles an die B&O LS. Bliebe der Mac Mini. Wofür muss der digital angeschlossen werden?
dubdidu
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Okt 2008, 15:48

kallasr schrieb:

dubdidu schrieb:
Wieso willst Du den externen Receiver weiterverwenden? Irgendwas besonderes? Oder kann der mit geknackten Karten umgehen?


Er kann 750 GB Festplatte nutzen, ins Netzwerk streamen, aus dem Netzwerk abspielen, ins Netzwerk aufnehmen, via Browser über Internet Aufnahmen einprogrammieren etc. etc.

Ralf


OK, dass ist tendenziell ein Grund.


[Beitrag von dubdidu am 06. Okt 2008, 15:48 bearbeitet]
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 06. Okt 2008, 16:35

dubdidu schrieb:

kallasr schrieb:

dubdidu schrieb:
Wieso willst Du den externen Receiver weiterverwenden? Irgendwas besonderes? Oder kann der mit geknackten Karten umgehen?


Er kann 750 GB Festplatte nutzen, ins Netzwerk streamen, aus dem Netzwerk abspielen, ins Netzwerk aufnehmen, via Browser über Internet Aufnahmen einprogrammieren etc. etc.

Ralf


OK, dass ist tendenziell ein Grund. :D


Das sollte den int DR+ ersetzen, den internen Receiver zum Live sehen würde ich trotzdem nehmen!!!!!

In diesem Fall der Konfiguration (den du gerne VORHER hättest sagen dürfen) hast du soz. 3 x Dig in, 1 x Cinch, 2 x Hdmi, der Rest muss analog rein über Cinch oder Scart.

oder du brauchst so was:

http://www.radiostor...-mit-HDCP::2187.html

Dann geht auch DVI vom Mac mit dig Ton.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xelos und Dolby Digital
Chill0r1980 am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  8 Beiträge
Dolby Digital von Loewe Individual TV an AVR ?
huibuh15 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  7 Beiträge
Xelos vs. Connect
Brenzpirat am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  4 Beiträge
Xelos vs Connect
lucky_loser_01 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  6 Beiträge
Loewe individual, Tonprobleme
Pro.M1 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  22 Beiträge
Neue Preise bei Loewe Xelos und Connect
Brooklyn am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  73 Beiträge
Loewe Connect withoud 100hz
Meriadoc am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  4 Beiträge
Loewe Individual mit Media Network
Hififan17 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  2 Beiträge
Dolby digital am Digital-Ausgang?
easyfreak am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  5 Beiträge
Loewe Connect
guido.m am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.169

Hersteller in diesem Thread Widget schließen