Dolby Digital von Loewe Individual TV an AVR ?

+A -A
Autor
Beitrag
huibuh15
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2007, 13:57
Habe einen Loewe Individual DR+ inkl. Digital Twin Sat und habe diesen jetzt mit einem Koax-Kabel an die Digital-Ausgänge des Loewe angeschlossen.

Ton Eingang ist aber nur Stereo und nicht Dolby Digital 5.1 (hatte extra mehrere ausgewiesene 5.1 Sendungen auf Pro7 geschaut.

Habe dann im Menü Anschlüsse einen Hifi/Av-Verstärker neu konfiguriert und DTS, MPEG und DD freigegeben. Bei Zuweisung eines digitalen Eingangstons an AV1, AV2 etc. habe ich nein gesagt. Damit war der Ton aber immer noch nicht 5.1 (hatte auch den TV danach komplett ausgeschaltet und wieder an/hochgefahren??

Wie bekomm ich den 5.1 auf meinen AV-Receiver???

Von DVD ist alles ok, so wie es sein soll.

Grüße
Huibuh
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Jul 2007, 15:55

huibuh15 schrieb:
Habe einen Loewe Individual DR+ inkl. Digital Twin Sat und habe diesen jetzt mit einem Koax-Kabel an die Digital-Ausgänge des Loewe angeschlossen.

Ton Eingang ist aber nur Stereo und nicht Dolby Digital 5.1 (hatte extra mehrere ausgewiesene 5.1 Sendungen auf Pro7 geschaut.

Habe dann im Menü Anschlüsse einen Hifi/Av-Verstärker neu konfiguriert und DTS, MPEG und DD freigegeben. Bei Zuweisung eines digitalen Eingangstons an AV1, AV2 etc. habe ich nein gesagt. Damit war der Ton aber immer noch nicht 5.1 (hatte auch den TV danach komplett ausgeschaltet und wieder an/hochgefahren??

Wie bekomm ich den 5.1 auf meinen AV-Receiver???

Von DVD ist alles ok, so wie es sein soll.

Grüße
Huibuh


Hast du meine mail/pm nicht erhalten?


Moin,

dazu sind 3 Sachen zu beachten.

1. Da der indi sel. DR+ mit Chassis 2650 kein Dolby aufnehmen kann, ist der
DR+ Dauerbetrieb abzuschalten um überhaupt 5.1 auszugeben.

2. Dolby ist nicht autom. 5.1 sondern wie zB Pro 7 Galileo DD 2.0!!!

3. Im Anschl. Assistenten ist unter Tonopt. folgendes eizustellen:

AV-Receiver / Surround / DD / DTS / lediglich Mpeg ist abzuwählen da dies
die meisten Receiver nicht machen.


Gruß
huibuh15
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jul 2007, 18:31
Hallo Surroundkeller,

hatte keine PM erhalten, daher hier der Eintrag nochmal.

Werde deine Tipps mal ausprobieren.

DR+ ist sowieso immer abgeschaltet
Bei Tonoptionen hatte ich lediglich noch Mpeg angekreuzt.
Bei Pro7 hatte ich mir extra eine Sendung die mit 5.1 ausgewiesen war ausgesucht.

Melde mich wenn es geklappt hat.

Grüße
diver100
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Aug 2007, 09:27
Hallo huibuh15,
hat's mit der von Surroundkeller empfohlenen Einstellung geklappt ?
Ich habe auch einen indi DR+ HD+ (nagelneu mit Chassis 2700, nimmt HD und DD auf) und habe dasselbe Problem.
Anschluss soll an einen Yamaha RX-V1700 erfolgen.
Wer kann helfen ?
Compose_Freak
Inventar
#5 erstellt: 15. Aug 2007, 10:40
Hallo zusammen!

Wie hast Du denn den Compose am Yamaha angeschlossen?

Schon mal mit dem Audio Link-6 Chinch Adapter in den Multi CH Input probiert?
Oder via coaxial Digital Out am Composen in den Coaxial In am Yamaha?!

Wie auf Seite 28 in der Bedienungsanleitung des Yamaha beschrieben.
Nur statt des Multi Format Player´s mit Decoder den Compose mit ein beziehen.

Und dann kannst Du ja am Compose, falls DD 5.1 ausgestrahlt wird umschalten.

Gruß,Compose_Freak
diver100
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Aug 2007, 13:37
Hi Compose Freak,
danke für die Antwort.
Der Yammi ist über den coaxial 3 Input (DVR/VCR2) mit dem Digital Out des TV verbunden, mangels Alternative ?!
Ich habe kein Link 6 Kabel, stehe aber auch vor dem Problem, dass der DVD (Yamaha DVD-S1700) am Multichannel wegen SA-CD bereits angeschlossen ist.
BTW: ich habe einen individual selection, keinen Compose, dürfte aber wahrscheinlich keine Rolle spielen.
Noch jemand eine Idee ?
huibuh15
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Aug 2007, 18:51
Hallo,

nachdem ich den Denon AVR als Hifi/Surroundreceiver am Selection eingerichet habe mit DD und Dts, kein Mpeg habe ich den TV per Koax-Kabel (Digital Out TV)an den AVR angeschlossen und unter Digital-Eingang am AVR als TV/Sat eingerichtet.

Wenn jetzt eine Dolby Digital 5.1 Sendung (öfter mal auf PRo7) kommt stelle ich den TV-Ton aus und über die End-Taste (dann öffnet sich auch die Einstellung , grüner Button-Sprach/Tonauswahl) Da dann auf Dolby Digital umstellen und schon hast du 5.1 Kanäle als Eingang im Receiver.

Find ich zwar total blöd das so kompliziert zu machen, aber jetzt weiß ich wie es geht

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe individual, Tonprobleme
Pro.M1 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  22 Beiträge
Anschlüsse für Dolby Digital in - Loewe Individual / Xelos / Connect
kallasr am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  9 Beiträge
TV Loewe Individual 32
/Brigitte/ am 10.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  3 Beiträge
Dolby digital am Digital-Ausgang?
easyfreak am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  5 Beiträge
Loewe Individual oder Compose ?
Christoph_06 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  5 Beiträge
LOEWE Individual 46 SELECTION
Piter08 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  7 Beiträge
Loewe 55" Individual
Urli am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  7 Beiträge
Loewe Individual 26S Selection
Anhthiel am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  5 Beiträge
Loewe Individual 26; Formatwechsel
don_tango1 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  2 Beiträge
Loewe Individual 46 & Subwoofer ?
womberhexe am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen