wandmontage und verkabelung von compose46 und individual sound system

+A -A
Autor
Beitrag
misterak20
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Apr 2007, 17:41
hallo, ich bekomme in ein paar wochen meinen compose mit individual sound system, also 4 stand-ls, center und subwoofer. da ich diesen an eine wand montieren möchte ohne sichtbare kabel, stellt sich mir nun die frage wie dies am besten zu bewerkstelligen ist.

wandhalter soll der wm54 sein. vom fernseher sollen dann folgende kabel unter putz in die fußleiste wandern: 2 sat kabel, 2 hdmi, stromkabel, center boxenkabel und das audio link kabel vom subwoofer.
so wie es aussieht sollte es ja kein problem sein, die wand aufzustemmen, einen 6-7 cm breiten kabelschacht einzuarbeiten mit öffnungen für die kabel hinterm fernseher für 2 hdmi, 2 sat, audio link sowie das stromkabel und einer öffnung hinter dem centerspeaker für das boxenkabel zum subwoofer und dann alles zu verputzen und zu tapezieren. von den fußleisten geht es dann zum blu ray player, subwoofer und steckdose.

wie habt ihr eure fernseher denn an die wand gebracht, ohne irgendeinen kabelsalat zu sehen. möchte halt nur den fernseher sowie den center an einer weißen wand sehen ohne zu erahnen wo die kabel herkommen.
mein händler hatte keinen centerspeaker im laden und noch keinen verkauft daher weiss ich nicht genau wie dieser montiert wird, und soweit es aus der anleitung im internet ersichtlich war, ist die aufnahme für die wandhalterung ja mittig beim centerspeaker. damit wäre ich ja fast gezungen 2 kabelkanäle anzulegen wenn ich alles gerade vom fernseher herunterführen möchte, ohne angst haben zu müssen in den kabelkanal für den fernseher zu bohren, wenn ich den center befestige.

auch zu der wm54 wandhalterung habe ich bisher keine infos gefunden, geschweige denn eine montage anleitung oder ähnliches im internet. denn ist die halterung nun genau mittig hinter dem tv, so das ich vorbohren kann und sicher sein kann, alles passt genau. würde gerne alles vorbohren und vorbereiten, so das die herren vom hifi laden nur klingen, halterung dranschrauben, kabel durch die schächte ziehen, alles anschließen, einstellen und ich so schnell wie möglich meine erste blu ray gucken kann.


vielleicht gibt es hier ja jemanden, der ähnliche fragen hatte und nun einen fernseher so an der wand hängen hat. wäre für jeden tip dankbar...
anbei ein bild, wie ich es mir vorgestellt habe
http://img440.imageshack.us/my.php?image=unbenanntoe0.jpg

mfg alex
stsise
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Apr 2007, 07:07
Hallo,

ich hatte exakt das selbe Problem und seit Samstag hängt mein comp 40.
Ich habe seitlich nach rechts versetzt (ca. 10cm)von der Mitte TV ein 70mm HT-Rohr in die Wand eingeputzt.
Hier kannst du problemlos deine Kabel durchschieben und hast auch für evtl. Nachrüstungen vorgesorgt.
Für das LS-Kabel des Centers habe ich auf der gewünschten Höhe einen Auslass aus den HT-Rohr gemacht.
Da im Comp alle Anschlüsse unten sind, die Unterkannte Rohr oder Kanal am besten ca. 3-5cm über UK-TV legen, dann sieht mann nichts, aber die Kabel können trotzden vernünftig verlegt werden!

stsise
stsise
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Apr 2007, 07:16
Hallo,

nochwas,

vergiss nicht ein USB-Verlängerungskabel für evtl. SW-Updates einzuplanen, du hast keine Chance an die CI-Slots
bzw. an den US-Port zu kommen OHNE den TV auf der Wandhalterung ganz nach vorne zu schieben und unten min. 20
cm nach vorne zu klappen- und du benötigst einen Helfer und musst selbst eine sehr bigsame Wirbelsäule haben!

stsise
olli_62
Inventar
#4 erstellt: 30. Apr 2007, 09:31
Hi Alex,

ich habe noch eine PDF-Datei vom WM 54 (hatte glaube ich surroundkeller mal gepostet). Schick mir einfach deine Mailadresse per PM, dann maile ich dir die PDF-Datei zu.

Gruß Olli

P.S. Ist zwar die WM 54, aber mit den Maßen des 40er Compose . Surroundkeller hatte hier mal beide (40er + 46er) verlinkt, sind aber anscheinend nicht mehr da. Sie Maße der WM 54 sollten aber identisch sein.


[Beitrag von olli_62 am 30. Apr 2007, 09:41 bearbeitet]
misterak20
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Apr 2007, 13:38
vielen dank für die tipps...

habe dir meine emailadresse per pn gesendet olli, nochmal danke



mfg alex
olli_62
Inventar
#6 erstellt: 30. Apr 2007, 14:10

misterak20 schrieb:
vielen dank für die tipps...

habe dir meine emailadresse per pn gesendet olli, nochmal danke



mfg alex


Hi Alex,

Mail ist raus, viel Spaß

Olli
misterak20
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Mai 2007, 15:26
hi, habe von einer netten loewe mitarbeitering die anleitung der wm54 bekommen. für jeden der fragen zum wm54 hat, anbei ein bild der montage für den 40er und 46er compose.

wm54

jetzt kann ich die löcher endlich bohren und alles vorbereiten...

was mir nur negativ auffällt...
wie groß ist denn dann der abstand von der unterkante der halterung bis zu unterkante vom tv bei einem 46er compose, wenn er mit der wm54 an die wand montiert wurde. damit ich weiss, wo ich mit dem kabelkanal ansetzen muss, damit man ihn nicht hinter dem tv sieht?

dazu gibt es von loewe keine angabe.
olli_62
Inventar
#8 erstellt: 02. Mai 2007, 09:33
Hi Alex,

vielen Dank für die Information, ich hatte mir die Halterung auf Grund der PDF anders vorgestellt
und konnte auch keine Kippfunktion erkennen .
Die Halterung besteht also aus zwei "Winkeln", die dann für verschiedene Geräte in unterschiedlichem Abstand befestigt werden.
Viel Spaß beim "basteln" .

Gruß Olli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ipod + individual compose46, Video geht, kriege jedoch keinen Ton
broker44 am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  9 Beiträge
Loewe Individual Sound System (Fragen)
baduzi am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  11 Beiträge
Wandmontage Individual 52 Compose mit WM 54
Loewengrube am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  5 Beiträge
Individual Compose Sound
Minigi am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  3 Beiträge
Individual Sound Subwoofer und Temperaturenwicklung
Loewengrube am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  13 Beiträge
Zufriedenheit mit Loewe Individual Sound System ?
Blackster4 am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  15 Beiträge
Individual Compose: Sound + Software
GuckekostniX am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  30 Beiträge
Individual Sound Subwoofer Highline
P3NGU1N am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  107 Beiträge
Lautsprecherausfall bei LOEWE Individual Compose/ Individual Sound
schroettis am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
Auro 2216 PS + Individual Sound
koyote76 am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.352

Hersteller in diesem Thread Widget schließen