KabelBw-Smartcard und Loewe Connect mögen sich nicht

+A -A
Autor
Beitrag
mrNicer
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2009, 14:22
Hallo zusammen,

nachdem ich vor 2 Wochen einen neuen Vertrag mit KabelBW abgeschlossen habe, bei dem es für gleiches Geld wie bisher ein Bundesligapaket dazugibt, habe ich mich erstmal gefreut. Dank eines schönen Connect37 und mit Hilfe eines Alphacryptmoduls dachte ich, ich könne mir einen digitalen Reciever sparen - Denkste...
Vorsorglich habe ich nochmal beim Loewe-Händler nachgefragt und er sagte mir dass die KabelBW-Smartcard NICHT mit Loewe funktioniere.

Was mich am meisten an der ganze Sache stört ist dass ich es Dank Loewe nach Jahren geschafft habe mit nur einer Fernbedienung meinen kompletten Multimediabereich zu steuern.
Wenn ich nun einen Reciever kaufe, bin ich wieder bei meiner 2-Fernbedienung-Lösung

Nun wollte ich mal das Bastlervolk fragen.

Hat sich jemand mal mit dieser Problematik befasst?


Gruß Dani
bezel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Mrz 2009, 15:22
Allgemein meine ich, dass die Funktion von der verwendeten Verschlüsselungsart auf der Karte abhängt (Nagravision/NDS).

Soweit ich weiss, kann man auch noch Nagra Karten bei Kabelbetreibern kriegen. Ich denke die muss dann eine K09/D09 Karte sein und die Firmware auf dem Alphacrypt "darf" auch die älteste 1.16 sein, die im Netz zu finden ist.
tokon2000
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mrz 2009, 18:20

bezel schrieb:

Soweit ich weiss, kann man auch noch Nagra Karten bei Kabelbetreibern kriegen.


Ne, bei KabelBW läuft schon seit über einem Jahr nur noch NDS.

Offiziell geht da leider nichts, inoffiziell soll irgendein Giga Cam laufen.
bezel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Mrz 2009, 18:47
Ist das bei Kabel Deutschland noch anderst? Bzw. Sind die so unterschiedlich?

Imho, wenn's irgend geht, ist DVB-S(2) die beste Empfangsmöglichkeit. Sowohl vom Angebot, laufende Kosten, Qualität, Möglichkeiten/Notwendigkeiten bei der Entschlüsselung...

Aber sei's drumm.
Austrianer
Stammgast
#5 erstellt: 20. Mrz 2009, 00:04
Gigacam Blue soll funzen, bei www.giambrone.de ist ein Thema dazu erstellt.
Gruß Austrianer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Connect
guido.m am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  35 Beiträge
Loewe Connect CI Slot Adapter?
looop am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  28 Beiträge
LOEWE CONNECT "connected" nicht
Wikriman am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  4 Beiträge
LOEWE Connect ID46 - Standbildkatastrophe
alexxander999 am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  13 Beiträge
Loewe Connect: Software Mediaplayer
superguido am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  7 Beiträge
Loewe Connect und Connectivity!
xwire am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  14 Beiträge
Loewe Connect - Codec Update?
massimo17 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  7 Beiträge
Loewe Connect AV2 RGB
Zorro63 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  6 Beiträge
Unterstuetzte Multimediaformate Loewe Connect
goeranj am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  6 Beiträge
Fragen zum Loewe Connect
hotpot am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.778
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.398

Top Hersteller in Loewe Widget schließen