4 Sek. nach einschalten des Compose wird Bild schwarz, Festplatte wird nicht erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
Loewen-Hertz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2009, 01:00
Hallo LOEWE-Gemeinde,

habe seit 2 Tagen folgendes Problem, wenn der TV mindestens 10 Min. über den Netzschalter ausgeschaltet ist:

Wenn ich meinen Compose (L2710) einschalte, kommt das TV-Bild und die Festplatte läuft an.
Nach etwa 4 Sekunden bleibt das Bild stehen, Ton geht weg. Dann wird das Bild erst grün und dann schwarz. Die Festplatte wird nicht erkannt (DR+ bleibt weiß), läuft aber.
Schalte ich meinen TV in den Standby und wieder ein, läuft er den ganzen Abend ohne Probleme durch, auch die Festplattenfunktionen, bis zum nächsten Ausschalten über den Netzschalter.

Habe vor 1 Monat ein Software-Update gemacht auf:

TV 7.2
DVB 7.9

Lief bis vor 2 Tagen auch ohne Probleme und dann hat der TV plötzlich während des Betriebs die Festplatte nicht mehr erkannt, das Bild war aber noch da.

Habe heute ein Update gemacht auf:

TV 7.8
DVB 7.10

Habe nach dem Update auch eine Erstinbetriebnahme durchgeführt, leider ohne Erfolg ;( Der Fehler ist nach wie vor und ich kann ihn jederzeit reproduzieren.

Hoffe auf hilfreiche Tips von euch, danke schonmal im Vorraus!
alfie
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2009, 19:50
Hi Loewen-Hertz,

Tja, ich glaube, daß sieht nicht gut aus für dich. Wenn in so einem Fall ein SW-Update und Erstinstallation nix bringt, hilft m. E. nur der Gang zum Händler.
Loewen-Hertz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mrz 2009, 20:38
Hallo Alfie,

Danke für deine Antwort!

Habe neue Erkenntnisse:

wenn ich den DR- Dauerbetrieb auf "Aus" stelle, läuft der Compose ohne Probleme.
Ist der DR- Dauerbetrieb eingeschaltet, ist der Fehler wieder da.
Ich tippe also auf die Festplatte!!

Werde mal die HDD formatieren, wie ging das doch gleich? Werd mal nachsehen...
Ist nur schade um die ungesehenen Aufnahmen

Greetz Loewen-Hertz
christophamdell
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2009, 20:40
Hi,

kontrollier mal erst die Kabel bevor du alles löschst oder bau mal ne andre Platte rein !

Cu
alfie
Inventar
#5 erstellt: 26. Mrz 2009, 20:44
Hi Loewen-Hertz,

Einen kleinen Tip habe ich noch für dich. Schau dir mal den Link zur Fehleranalyse von Ralfi74 in diesem Betrag an:

http://www.hifi-foru...read=1699&postID=8#8

Wenn du dich selbst auf die Suche begeben willst. Evtl. bringt´s eine Erkenntnis.

Ansonsten habe ich leider auch keinen Tip mehr.

Viel Glück bei der "Reparatur".
Loewen-Hertz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mrz 2009, 21:03
Danke an Christoph und Alfie!

Jetzt hab ich ja genügend Anhaltspunkte wie ich vorgehen kann!
Werds am Wochenende mal ausprobieren und dann Meldung machen.

Greetz Loewen-Hertz
MediaNetworkV10
Gesperrt
#7 erstellt: 01. Apr 2009, 21:17
ja mit den Option Bytes funktioniert es immer. schade nur um die Filme.
Loewen-Hertz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Apr 2009, 14:44
Also, formatieren der HDD hat leider nichts gebracht, außer daß meine Aufnahmen weg sind

Am Mittwoch werden Signalboard und SATA-Kabel ausgetauscht.
Und wie es ja immer so ist, seit ich den Termin für die Reparatur habe, taucht der Fehler nicht mehr auf!


[Beitrag von Loewen-Hertz am 05. Apr 2009, 14:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Individual 46 Compose / USB Stick wird nicht erkannt
maurerp am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  2 Beiträge
Kein Empfang/Löwe individual Compose
Maja9497 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  5 Beiträge
Individual Compose mit größerer Festplatte
Crocri am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  238 Beiträge
Hilfe, Bild weg bei Individual Compose 46!
am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  11 Beiträge
Externe Festplatte wird vom LOEWE ART 46Zoll nicht erkannt.
IronNike am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  2 Beiträge
Connect USB wird nicht erkannt
dieterd am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  9 Beiträge
externe Festplatte an Compose anschließen
angstbremser am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  15 Beiträge
Bild-Einstellungen Compose
dubdidu am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  24 Beiträge
Bildverlust bei Individual Compose 46
thenkel am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  7 Beiträge
IND 46 COM 4:3 wird in Panorama dargestellt
McInner am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Top Hersteller in Loewe Widget schließen