Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Loewe Individual Compose und Sharp LC-46HD1E

+A -A
Autor
Beitrag
curica
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2007, 14:30
Hallo,

ich hab zufällig gesehen, dassgegen Ende des Jahres auch von Sharp ein Premium LCD TV mit 100Hz rauskommen soll (45' und 52"), wieter Technische Daten sind wohl ziemlich gleich wie beim Individual Compose (Festplatte 160, eingebaute Tuner -c -t -s, und auch eine art von Audiolink funktionalität mit anderen Sharpgeräten). Auch das Design ähnelt dem Compose, dünne Alu leisten oben und unten und die mitgelieferten StereoLautsprecher können abgenommen werden.

http://www.sharp.de/...arp_lc_52hd1e_01.jpg
noch mehr Bilder un Info bei Sharp
Sharp

Persönlich finde ich das Loewe Design ja ansprechender, aber gross ist der Unterschied nicht

Ich frag mich ob die den Loewe Indi comp einfach in ein anderes Gehäuse gesteckt haben (baugleiche Serie mit dem neuen 100Hz Chassis von Loewe?) und der Rest der gleiche ist, oder ob es da dann doch in Punkt Elektronik Unterschiede geben wird? Bzw in Bildwiedergabe usw.

Nach dieser Entdeckung hab ich mich mal im Internet umgeschaut und festgestellt , dass Sharp einen Aktienanteil von 29,..% an Loewe hat (Loewe managment und besitzer 15,..%, rest bei aktionären) und in Kronach auch zusammen ein Entwicklungszentrum haben (war für mich neu, wusste zwar das die Panele von Sharp kommen aber mehr auch nicht.

Könnt ihr euch vorstellen, dass es sich tatsächlich um zwei baugleiche Serien handeln wird, nur in einer anderen Verpackung?

Und wenn die beiden wirklich Bauglich sind, frage ich mich ob das für das Geschäft/Umsatz von Loewe so toll ist.

Wird der Loewe mit 100HZ viel teurer werden als der heutige?
Dann könnte der Preisunterschied ja schon so manchen zum Sharp verleiten.

Gruss
Curica
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Mai 2007, 15:46
Moin,

die Hardware des Sharps basiert tats. auf dem Loewe.

Der Loewe hat aber ein Samsung Panel.

Wie es scheint ist der Sharp aber nicht mit Twin-Tuner für jede Empfangsart wie der Loewe sondern nur mit Singeltuner ala Technisat ausgestattet sowie ohne Dolby 5.1 onboard.

Gruß
BariSardo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Okt 2007, 08:45
Hallo, nach Aussagen von Sharp auf der IFA git es eine Kooperation zwischen Loewe und Sharp.

Sharp liefert die Panells für 46 und 52 Zoll, und verbaut im Gegenzug die Tuner (alle, d.h. Satellit und Kabel) von Loewe. Integriert ist auch eine 160GB Festplatte.

Über Geschmack läßt sich ja streiten, der Sharp ist halt durch den geringeren Preis (ca. 2000 € weniger als das vergleichbare Loewe Modell) sehr intressant.

Allerdings ist die Ausführung des Loewe natürlich höherwertiger (ich denke da immer nur an die Glasscheibe !).

Bin selber noch unentschlossen, welchen 46er ich denn kaufen soll. Steht (stand) jemand vor der selben Entscheidung?

Dieser ganze 100Hz Hype bei Loewe hat natürlich den Hintergrund, das Sharp jetzt nur noch die 100 Hz Panels liefert ;-)


[Beitrag von BariSardo am 03. Okt 2007, 08:47 bearbeitet]
Compose_Freak
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2007, 10:54
Wobei Loewe sicherlich nicht die komplette Tuner Technik an Sharp weitergibt.
Sharp hat sich zwar an Loewe mit ca. 30% beteiligt, nur alles wird Loewe nicht Preis geben.

Dazu kommt, dass der Loewe eine Kontrastfilterscheibe hat, eben den AC3/DTS Decoder, und wie ich finde die bessere Menüführung.

Wir haben beide Geräte bei uns im Laden stehen.
Hab bereits einen Sharp 46 HD1 verkauft.

Da der Kunde sich schon komplett auf das Gerät eingeschossen hatte.
Er ist vom Preis natürlich eingiges Preiswerter als der Loewe.

Nur der Loewe, wie ich finde, ist die bessere und rundere Lösung in Sachen Bild und in Verbindung mit einer Surroundanlage.

Aber es ist eben auch Geschmackssache oder eine Frage des Geldbeutels.

Werde beide Geräte mal wenn ich die Zeit dazu habe in Ruhe mal testen.
Fazit.

Gruß in die Runde
CF
Grismor
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Okt 2007, 11:16
Als ich bei meinem Händler beim letzen Besuch über möglich Alternativen für den von mir gewünschten Comp40-100 gesprochen habe sind wir auch auf den HD1 von Sharp zu sprechen gekommen.

Laut seinen Infos hat der Comp46 ein Sharp-Panel verbaut!

Der Händler hatte zum HD1 gesagt, dass dieser gröstenteils von Loewe produziert werden würde (zumindestens die Elektronik).

Er hat den HD1 auch schon bestellt - nur noch nicht geliefert bekommen. Wenn er in hat will er in (zumindenstens mal zum Testen) neben den Compose stellen, damit man dann direkt die Unterschiede betrachten kann.
Er hatte den Sharp bisher nur alleine gesehen und meinte, dass er zwar gut verarbeitet ist, der Loewe aber doch merklich wertiger aussehen würde.

Bin mal gespannt ob er die beiden bei meinem nächsten Besuch nebeneinander stehen hat. Werde dann meine Erkenntnisse hier berichten.
Leider sind die Teile nur für mich keine Alternativen da sie einfach zu groß sind. Ist der Comp40 ja schon grenzwertig.
Denke daher schon sehr darüber nach doch den Spheros37 zu nehmen (falls der nun in 100Hz kommt). Aber dass gehört nicht in diesen Thread


Gruß Grismor
Compose_Freak
Inventar
#6 erstellt: 03. Okt 2007, 11:31
Servus Grismor!

Auch wenn´s hier nicht rein gehört. Der Spheros kommt immer als letzter der Loewe Serien mit der neuesten Technik.

Ich vermute mal bis mitte nächsten Jahres, wissen wir mehr.Eher wird da nicht´s passieren bei der Reference Klasse!!

Aber ein direkter Vergleich zwischen den IC 46 Full HD+100 und dem Sharp ist eine gute Idee

Gruß,
CF
-Blockmaster-
Inventar
#7 erstellt: 03. Okt 2007, 11:35

Laut seinen Infos hat der Comp46 ein Sharp-Panel verbaut!

Ja, das ist richtig. Bis auf den Xelos 42 (LG-Philips Panel) haben wohl alle Geräte mit L2710 Chassis Sharp Panels.
nitram777
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Okt 2007, 11:50
Der Sharp scheint im Gegensatz zum Indi 100 kein 24p zu haben, wenn ich es im Netz richtig recherchiert habe...

Ich bin selbst am überlegen. Einerseits war unser Aconda immer ein feines Gerät und einfache Lösungen wie der Sound Projector mit MU5-Stand lassen uns zu Loewe tendieren. Andererseits ist der Preisunterschied immens uns Sharp bietet annähernde Funktionalität.
Compose_Freak
Inventar
#9 erstellt: 03. Okt 2007, 12:06
Ich glaube mich erinnern zu könne das ich das schon irgendwo gelesen habe, bzw. habe ich unseren ADler von Sharp nochmal genau darüber ausgefagt, dass die beiden HD 1 E Modelle auch 24p können.

Sie schreiben es nur nicht auf die Homepage, bzw. ins Internet unter den Technischen Daten.

Bei neuen IC 46 kann man zumindest jetzt ein verschlüsseltes Programm ansehen und ein zweites Aufzeichnen.
Das ist mal ein Vorteil wieder gegenüber dem Sharp.

Wissen musst Du es gavelis!

Die schönere Lösung ist sicherlich der Compose.
Und mit dem Soundprpjektor, Subwoofer und dem Motordrehfuß 5 Mu eine Klasse Lösung!!

Nur vom Nutzen,Optik und dem Preis ist nur die Frage, ob Du dann bereit bis mehr zu Investieren.

Vergleiche mal die Bilder, wenn Du die Möglichkeit hast.


Gruß,
CF


[Beitrag von Compose_Freak am 03. Okt 2007, 12:07 bearbeitet]
BariSardo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Okt 2007, 09:48
Hallo Compose_Freak,

siehst Du denn als erfahrender Compose Händler einen Unterschied zwischen den "alten" Panels oder dem neuen 100 HZ Modell ? Mein Händler hat noch den alten als Vorführmodell an der Wand hängen, könnte versuchen ihn im Preis etwas zu drücken (was wahrsheinliche schwer wird).

Nur steh ich natürlich auch auf neue Technik: Auf der IFA hatte man zwei Bilder (50 / 100 Hz) nebeneinander, der Unteschied war riesig. Wir Besucher konnten das schlechte 50 Hz Bild aber alle nicht glauben.
Bei einem Loewe Händler auf dem Ku-Damm dann das genaue Gegenteil. Der neue 52" mit 50 / 100 Hz; ich (und der Verkäufer) konnten keinen Unterschied erkennen (Fußballübertragung WM in China).

Also Frage an den Fachmann: Gibt es einen "sehbaren " Unterschied oder kann man den alten Compose noch kaufen.

Danke vorab für die Antwort.
Agena
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 05. Okt 2007, 19:39
zum thema sharp hd1e und loewe compose - der loewe geht merkbar besser!

auf der letzten messe hab ich den sharp in aktion gesehen und war enttäuscht, anscheinend haben die nur die halbe loewe technik intus, anders war das auch unruhige bild nicht zu erklären...
BariSardo
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Okt 2007, 23:25
War des Wartens und diskutierens müde - habe heute den Loewe 46" in der neuen Ausführung bestellt


[Beitrag von BariSardo am 06. Okt 2007, 23:26 bearbeitet]
Compose_Freak
Inventar
#13 erstellt: 07. Okt 2007, 09:12

BariSardo schrieb:
War des Wartens und diskutierens müde - habe heute den Loewe 46" in der neuen Ausführung bestellt :prost



Glückwunsch zum Compose

Gruß, Compose_FReak
Umbra
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Okt 2007, 17:40
Also bisher fand ich die Designs von Sharp eher hässlich, von den Fernbedienungen gar nicht zu sprechen (Entweder die Spachtel oder diese seltsam geformten Löffel (Am Batteriefach sehr Dick, nach oben hin eher flach)).
Zudem waren die Menüs ebenfalls eher störend und die Anschlüsse.. naja. Aber genug davon, ich will Sharp nicht schlecht machen.
Ich denke mal 2000,- sind dann eher Ausstattungsbedingt, wegen der Tuner und der HDD - aber das Bild wird meinen Schätzungen nach bestimmt nicht an die Qualität eines Xelos herankommen, geschweige denn an den des Individuals. Denn irgendwo kommt der Preis schließlich auch her. Ich denke mal, das ist insofern interessant für die, die gerne etwas mehr Ausstattung haben, aber mit Abstrichen bei der Bild- und Soundqualität leben können.
Oder Sharp hat eine Möglichkeit gefunden bessere Bilder für weniger Geld zu liefern. *g*


[Beitrag von Umbra am 07. Okt 2007, 17:42 bearbeitet]
KosmopolitRS
Neuling
#15 erstellt: 22. Okt 2007, 00:31

siehst Du denn als erfahrender Compose Händler einen Unterschied zwischen den "alten" Panels oder dem neuen 100 HZ Modell ? Mein Händler hat noch den alten als Vorführmodell an der Wand hängen, könnte versuchen ihn im Preis etwas zu drücken (was wahrsheinliche schwer wird).

Nur steh ich natürlich auch auf neue Technik: Auf der IFA hatte man zwei Bilder (50 / 100 Hz) nebeneinander, der Unteschied war riesig. Wir Besucher konnten das schlechte 50 Hz Bild aber alle nicht glauben.
Bei einem Loewe Händler auf dem Ku-Damm dann das genaue Gegenteil. Der neue 52" mit 50 / 100 Hz; ich (und der Verkäufer) konnten keinen Unterschied erkennen (Fußballübertragung WM in China).

Also Frage an den Fachmann: Gibt es einen "sehbaren " Unterschied oder kann man den alten Compose noch kaufen.

Genau das würde mich auch interessieren - kann das jemand aufklären? Grüße

Kosmo
Puredirect
Inventar
#16 erstellt: 22. Okt 2007, 07:41

KosmopolitRS schrieb:

siehst Du denn als erfahrender Compose Händler einen Unterschied zwischen den "alten" Panels oder dem neuen 100 HZ Modell ? Mein Händler hat noch den alten als Vorführmodell an der Wand hängen, könnte versuchen ihn im Preis etwas zu drücken (was wahrsheinliche schwer wird).

Nur steh ich natürlich auch auf neue Technik: Auf der IFA hatte man zwei Bilder (50 / 100 Hz) nebeneinander, der Unteschied war riesig. Wir Besucher konnten das schlechte 50 Hz Bild aber alle nicht glauben.
Bei einem Loewe Händler auf dem Ku-Damm dann das genaue Gegenteil. Der neue 52" mit 50 / 100 Hz; ich (und der Verkäufer) konnten keinen Unterschied erkennen (Fußballübertragung WM in China).

Also Frage an den Fachmann: Gibt es einen "sehbaren " Unterschied oder kann man den alten Compose noch kaufen.

Genau das würde mich auch interessieren - kann das jemand aufklären? Grüße

Kosmo


Es gibt zu Zeit ein "Doppelheft" 11/2007 von der HomeVision mit einem Beipack-Sonderheft von Sharp.
Da wird ausführlich über 100Hz berichtet auch mit einem Produktvergleich in der 37er Klasse 100Hz , Loewe, Panasonic und Philips.

Gruß
BariSardo
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 23. Okt 2007, 21:46
[quote="Puredirect"]Es gibt zu Zeit ein "Doppelheft" 11/2007 von der HomeVision mit einem Beipack-Sonderheft von Sharp.
Da wird ausführlich über 100Hz berichtet auch mit einem Produktvergleich in der 37er Klasse 100Hz , Loewe, Panasonic und Philips.
[/quote]



Hallo, also Produktvergleiche in sog. Fachmagazinen glaube ich erstmal allgemein schon lange nicht mehr (mit "Empfehlung der Readsktion" o.ä.). Dieser Journalismus ist extrem abhängig von geschalteten Anzeigen bzw. der jeweiligen "Bepuderung" des Redakteurs. Die Unabhängigkeit dieser "Journalisten" stelle ich massiv in Frage.

Da hilft nur selber schauen, sich versuchen eine eigene Meinung zu bilden. Macht ja auch vielleicht den Reiz bei gewissen Neuerwerbungen aus.


[Beitrag von BariSardo am 23. Okt 2007, 21:49 bearbeitet]
Puredirect
Inventar
#18 erstellt: 23. Okt 2007, 22:19

BariSardo schrieb:

Puredirect schrieb:
Es gibt zu Zeit ein "Doppelheft" 11/2007 von der HomeVision mit einem Beipack-Sonderheft von Sharp.
Da wird ausführlich über 100Hz berichtet auch mit einem Produktvergleich in der 37er Klasse 100Hz , Loewe, Panasonic und Philips.




Hallo, also Produktvergleiche in sog. Fachmagazinen glaube ich erstmal allgemein schon lange nicht mehr (mit "Empfehlung der Readsktion" o.ä.). Dieser Journalismus ist extrem abhängig von geschalteten Anzeigen bzw. der jeweiligen "Bepuderung" des Redakteurs. Die Unabhängigkeit dieser "Journalisten" stelle ich massiv in Frage.

Da hilft nur selber schauen, sich versuchen eine eigene Meinung zu bilden. Macht ja auch vielleicht den Reiz bei gewissen Neuerwerbungen aus.


stimmt wohl,
Testberichten 1:1 zu glauben wäre wohl etwas naiv.
Also heisst es immer selber zu vergleichen, mehrere Tests zu lesen, Foren zu nutzen etc. etc.

und dann - möglicherweise eine für sich, optimale oder suboptimale Entscheidung - zu treffen.

Letzteres stellt sich dann aber meist als zu spät heraus.

Gruß
timi_taylor_2000
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Okt 2007, 17:35
Hallo Leute,

ich möchte mal kurz von meinem Sharp LC-46HD1E berichten.
Das Bild ist gigantisch. Ich bin sehr zufrieden. Ich kann zwar keinen dirketen Vergleich zu den aktuellen Loewe herstellen, dennoch hat Sharp sehr viel übernommen. Die 4 Tuner (DVB-T, DVB-C, DVB-S/S2 und analog) sind doppelt ausgeführt, für Festplattenrecorder und PiP. Auch die Menüführung ähnelt sehr der alter (5 Jahre) Loewe Modellen.
Die gravierenden Unterschiede zwischen Loewe und Sharp werden wohl die Elektronik für die Bild- und Ton-Verarbeitung, die allgemeine Verarbeitung sowie die Glasscheibe sein. Die Panels sind die selben. Die Fernbedienung gleicht auch sehr der alter Loewe (die neuen kenne ich nicht).

Allerdings muss ich sagen das mein Sharp bisher nur ein Manko aufweißt: für den AC-3 Ausgang an meinen Surround-Verstärker kann ich die "Lippensynchronität" nicht einstellen.

Also mein Urteil: Top Gerät mit super Ausstattung, hervorragendem Bild und sauberer Verarbeitung zu diesem Preis.

Gruß Tim
dubdidu
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 26. Okt 2007, 17:41
Der Lipsync lässt sich am Compose leider auch nicht einstellen.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 26. Okt 2007, 18:53

dubdidu schrieb:
Der Lipsync lässt sich am Compose leider auch nicht einstellen. :(



Das AC3 Modul für Chassis 2710 soll einen einstellbaren Delay haben.

Jedoch habe ich es nicht selbst testen können weil meine 2710 alle ohne AC3 sind, die neuen comp. sind noch nicht da....
mr.niceguy1979
Inventar
#22 erstellt: 26. Okt 2007, 22:38
`n abend alle zusammen
kann der sharp denn nun 24p? weiß das schon einer mit sicherheit? auf sharp.de steht unter LC-46 XL 2E 24p, zum
LC-46 HD1E ja nichts davon. warum sollten die, wenn dieses feature besteht, nicht damit werben bzw. dort einfach die angaben unvollständig lassen..?
beim xl 2e scheint mir der kontrast im vergleich zur konkurenz n bissl mau. wie sieht es denn hier aus? schwarzwert? banding/clouding (wie bei älteren modellen)? betrachtungswinkel?
vielen dank für eure antworten...
mfg
oxe
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 27. Okt 2007, 05:23

mr.niceguy1979 schrieb:
`n abend alle zusammen
kann der sharp denn nun 24p? weiß das schon einer mit sicherheit? auf sharp.de steht unter LC-46 XL 2E 24p, zum
LC-46 HD1E ja nichts davon. warum sollten die, wenn dieses feature besteht, nicht damit werben bzw. dort einfach die angaben unvollständig lassen..?
beim xl 2e scheint mir der kontrast im vergleich zur konkurenz n bissl mau. wie sieht es denn hier aus? schwarzwert? banding/clouding (wie bei älteren modellen)? betrachtungswinkel?
vielen dank für eure antworten...
mfg


beides halt, der schwarzwert ist sensationell, aber das es die möglichkeit gibt bestimmte bereiche auch noch bis auf 5000 cd/m2 zu beleuchten... das zusammen gibt diesen aha effekt so sind z.B. die lichstrahlen die in eine dunkle kirche durch fenster einfallen einfach BLENDEND hell während der rest mit einem traumhaften schwarzwert dargestellt wird.
man bräuche auch quasi gar nicht mehr diese kurze künstliche blindheit in shootern simulieren nach einem blick in die sonne, die wäre dann nämlich ganz schön real
mit sowas werde ich mir meine augen mit sicherheit nicht verderben.

oxe
-Blockmaster-
Inventar
#24 erstellt: 27. Okt 2007, 14:09

surroundkeller schrieb:

dubdidu schrieb:
Der Lipsync lässt sich am Compose leider auch nicht einstellen. :(



Das AC3 Modul für Chassis 2710 soll einen einstellbaren Delay haben.

Jedoch habe ich es nicht selbst testen können weil meine 2710 alle ohne AC3 sind, die neuen comp. sind noch nicht da....

Das AC3 Modul ist doch bei beiden Chassis identisch (dachte ich jedenfalls).
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 27. Okt 2007, 14:13

-Blockmaster- schrieb:

surroundkeller schrieb:

dubdidu schrieb:
Der Lipsync lässt sich am Compose leider auch nicht einstellen. :(



Das AC3 Modul für Chassis 2710 soll einen einstellbaren Delay haben.

Jedoch habe ich es nicht selbst testen können weil meine 2710 alle ohne AC3 sind, die neuen comp. sind noch nicht da....

Das AC3 Modul ist doch bei beiden Chassis identisch (dachte ich jedenfalls).


Nein unter Art. 89781080 gibts ein AC3 nur für das 2710 Chassis
-Blockmaster-
Inventar
#26 erstellt: 27. Okt 2007, 14:20
Laut den Ersatzteillisten haben aber beide das Delay IC (MAD4868A)
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 27. Okt 2007, 14:25

-Blockmaster- schrieb:
Laut den Ersatzteillisten haben aber beide das Delay IC (MAD4868A) :?


Wenn mein 52" Indi kommt weiß ich mehr.....

Bis dato habe ich nur 2700 mit AC3 oder 2710 ohne AC3 hier.
Composer_52"
Neuling
#28 erstellt: 07. Nov 2007, 01:19
Hallo Zusammen,
Nach langem "Gastlesen" in Eurem seeehr informativen Forum möchte ich Euch mal um Eure Meinung bitten.
Seit längerem überlege ich die Anschaffung eines Compose 52 (siehe meine Signatur )
Da ich bereits eine gute 5.1 Surroundanlage (JBL) habe und ich nicht jedesmal die Anlage zum Fernsehen einschalten möchte, müsste ich zwangsgedrungen mein Wohnzimmer mit einem zusätzlichen Boxenpaar verunstalten (auch wenn es die kleinen Satelliten-LS wären)

Weiterer Minuspunkt für den Compose ist seine Preisgestaltung den beim Vergleich Compose 46 (in Ö € 5800,-) zum Selection 46 mit DR+ (€ 5300,-) fühle ich mich über den Tisch gezogen bedenkt man noch das der Selection Lautsprecher und einen Standfuß hat ! und laut Datenblatt gibt es keine grossen Unterschiede (Full PiP und Sat-Tuner - Pfff )

Auch das mir bereits 2 Loewe Händler meine Frage nach Rabatt verneinten und das bei einem Fernseher-Preis (mit LS) von über € 7000,- (und würde eventuell auch noch eine Kaffeeautomaten kaufen wollen)

All das zusammen brachte mit auf den Sharp LC52HD1E den ich mir auch schon live ansehen konnte - und ich muss sagen das er mir u.a. auch vom Bild her gut gefallen hat !
Gut der Loewe hat eine Kontrastscheibe , dafür (soll) der Sharp auch ein Kontrastverhältniss von 3000:1 haben (Loewe 2000:1)
Leider konnte ich die beiden Geräte nicht nebeneinander vergleichend sehen.
Hatte jemand von Euch bereits diese Möglichkeit ?

Danke für Eure Komentare ! und noch viel Spaß mit Euren Loewen...
Gruß
Composer_52"
liane100
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 07. Nov 2007, 08:39
Guten Morgen

@Composer_52"

Hier gibts was darüber zu lesen
Compose 52 Full HD+100 Thread.
http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=1

Und hier der Loewe Compose 100hz- jetzt mit Panel von Sharp Thraed.
http://www.hifi-foru...ead=1036&postID=last

zum Thema Preisunterschied des Selection 46 auf Compose 46 kann ich auch
nicht wirklich verstehen ...


Liane
Compose_Freak
Inventar
#30 erstellt: 07. Nov 2007, 09:41
Ich vermute mal, dass Loewe die Preisdifferenz zum Compose erhalten wollte.
Da der einfach das Elite Gerät ist.

Gut, der Selection hat den Twin Sat Tuner noch nicht drin.
Aber das würde ja nur 180,- ausmachen.

Ansonsten verstehe ich es leider auch nicht so genau, bzw. mein Loewe ADler konnte es mir leider auch nicht so genau argumentiere, warum???

Gruß,
CF
Austrianer
Stammgast
#31 erstellt: 07. Nov 2007, 20:36
Ich habe mir jetzt den Sharp mal angesehen. Sieht nicht schlecht aus, eigentlich Elegant.Nicht so schön wie der Loewe. Der Ton war sehr gut und der Lautsprecher ist abnehmbar, bei evt. Nutzung eines Soundprojektors. Das Bild finde ich, ist auch nicht anders als beim Xelos. Mit Kontrastscheibe(Indi,Comp.) ist es natürlich besser.Aber es spiegelt auch nicht so. Twin Tuner sind nicht verbaut sonst ist alles wie bei Loewe auch. Der Preisunterschied ist erheblich.Ich denke es ist eine Alternative wenn Geld eine Rolle spielt.
Gruß Austrianer
Composer_52"
Neuling
#32 erstellt: 08. Nov 2007, 00:36
Hallo Loewenbändiger
Danke für eure Kommentare !

Hej Liane - Glückwunsch zum Compose 52 !
Ich hoffe, ich verderbe Dir nicht die Vorfreude auf Deinen C52 wenn ich schreibe, das ich auch die Vermutung habe, das der Preis des Compose künstlich hochgesetzt ist, nur weil es das Spitzenmodell ist bzw. sein soll.

Diese Vermutung (die mir sauer hochstösst) und dazu noch die Arroganz der Loewe Händler (Compose-Freak natürlich ausgenommen ) die ich kennenlernen durfte, werden aus mir wohl keinen Loewe-Besitzer machen.

@ Austrianer: Twin Tuner sind im Sharp sehr wohl verbaut - ich habe mir Full-PIP (via DVB-C) vorführen lassen - nur 2 HDTV Programme können nicht gleichzeitig angesehen werden (ist aber beim Loewe auch so)

P.S.: Habe heute von Sharp bestätigt bekommen, das der HD1E definitiv KEINE 24P darstellen kann.

LG
Composer_52"
liane100
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 08. Nov 2007, 09:22

Composer_52" schrieb:
Hallo Loewenbändiger
Danke für eure Kommentare !

Hej Liane - Glückwunsch zum Compose 52 !
Ich hoffe, ich verderbe Dir nicht die Vorfreude auf Deinen C52 wenn ich schreibe, das ich auch die Vermutung habe, das der Preis des Compose künstlich hochgesetzt ist, nur weil es das Spitzenmodell ist bzw. sein soll.

Diese Vermutung (die mir sauer hochstösst) und dazu noch die Arroganz der Loewe Händler (Compose-Freak natürlich ausgenommen ) die ich kennenlernen durfte, werden aus mir wohl keinen Loewe-Besitzer machen.



LG
Composer_52"


Guten Morgen

Dieses weiß ich nicht ober der Preis beim Compose nur künstlich nach oben gesetzt wird.
Ich freu mich aber trotdem darauf....und lasse mir auch meine
Vorfreude damit nicht vermiesen.


Liane
NICKIm.
Inventar
#34 erstellt: 08. Nov 2007, 16:50

liane100 schrieb:


Guten Morgen

Dieses weiß ich nicht ober der Preis beim Compose nur künstlich nach oben gesetzt wird.
Ich freu mich aber trotdem darauf....und lasse mir auch meine
Vorfreude damit nicht vermiesen.

Liane


Huhu liebe Liane

Ich freue mich für Dich. Er ist jeden Cent wert. Und unabhängig hiervon weiss niemand was Du bezahlen musst und es ist Dein Geld.

Liebe Grüsse

- Nicki
liane100
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 08. Nov 2007, 19:18

NICKIm. schrieb:

liane100 schrieb:


Guten Morgen

Dieses weiß ich nicht ober der Preis beim Compose nur künstlich nach oben gesetzt wird.
Ich freu mich aber trotdem darauf....und lasse mir auch meine
Vorfreude damit nicht vermiesen.

Liane


Huhu liebe Liane

Ich freue mich für Dich. Er ist jeden Cent wert. Und unabhängig hiervon weiss niemand was Du bezahlen musst und es ist Dein Geld.

Liebe Grüsse

- Nicki :)

Hallo
Sehe ich auch so,Danke.
Obwohl der Baugleiche Sharp mit den Loewe Chassis bestimmt auch ein klasse Fernseher sein mag.

Liane
Compose_Freak
Inventar
#36 erstellt: 08. Nov 2007, 19:25
Dies mit den künstlichen Preisen kann ich mir nicht vorstellen.
Da steckt ja auch ein haufen Entwicklungszeit usw. dahinter.

Und Loewe muss ja auch hinterher super Service liefern, mit ständigen Updates, usw.

Und das kostet halt alles Geld.

Und da Loewe nun mal eine Premium Marke ist, hat die eben auch seinen Preis.

Im Vergleich zu B&O geht´s ja noch. Die erhöhen ja jedes Jahr.
Loewe ist nun mal Klasse statt Masse.

Gruß,
CF
goldfinger2
Stammgast
#37 erstellt: 23. Nov 2007, 18:11
Der Vergleich der beiden Geräte läßt also folgendes sagen:

Geklärt:
Beide haben zwei Hybrid-Tuner (analog, DVB-C, DVB-T) und zwei DVB-S2 Tuner aber nur ein MPEG4-Decoder

Sharp HDE1
Vorteil:
+ Preis/Leistungsverhältis

Nachteil
- HDMI 1.2a
- 24p kann auch nicht nachgebessert werden, da dafür HDMI 1.3 Voraussetzung wäre


Loewe Individual 52 Compose Full-HD+ 100
Vorteil:
+ 24p Unterstütung
+ HDMI 1.3

Nachteil:
- kein LIP-Sync einstellbar
- Premiumpreis

Nachteil beider:
- Kein erweiterer Farbraum xvYCC (?)
- Audiodecoder unterstützen nicht DTS-HD Master Audio und Dolby True HD
(Blue-Ray oder HD-DVD Geräte müssen eigenen Dekoder haben. Kein wirkliches Problem)
- kein PIP bei gleichzeitiger Darstellung von zwei HDTV Sendern
(liegt zum einen am fehlenden zweiten MPEG4 Decoder zum anderen das kein erhälticher Dekoder HDTV-PIP-Preprocessing unterstützt wie man bei den neuen HDTV-PVR's sehen kann)

Gruß

goldfinger2
-Blockmaster-
Inventar
#38 erstellt: 23. Nov 2007, 19:30

- kein PIP bei gleichzeitiger Darstellung von zwei HDTV Sendern
(liegt zum einen am fehlenden zweiten MPEG4 Decoder zum anderen das kein erhälticher Dekoder HDTV-PIP-Preprocessing unterstützt wie man bei den neuen HDTV-PVR's sehen kann)

Wäre aber bestimmt auch nicht notwendig das PIP Bild als HD Quelle einzubinden. Für PIP würde es ja auch ausreichen das HD Bild vor der PIP Einblendung runter zu scalieren.
alfie
Inventar
#39 erstellt: 23. Nov 2007, 20:00
Hi Blockmaster,


-Blockmaster- schrieb:
Wäre aber bestimmt auch nicht notwendig das PIP Bild als HD Quelle einzubinden. Für PIP würde es ja auch ausreichen das HD Bild vor der PIP Einblendung runter zu scalieren.


ich glaube, du must es aber von dem Runterskalieren erst dekodieren, oder liege ich falsch. PIP mit HD-Sender und HD über HDMI (Blueray z. B.) funktioniert.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 23. Nov 2007, 20:26

kein PIP bei gleichzeitiger Darstellung von zwei HDTV Sendern


Ich bin der Meinung das es geht, jedoch nicht bei 2 HD Sendern die über das CI Modul laufen.

Aber Astra in Anixe müsste gehen.....
-Blockmaster-
Inventar
#41 erstellt: 23. Nov 2007, 21:12

ich glaube, du must es aber von dem Runterskalieren erst dekodieren, oder liege ich falsch. PIP mit HD-Sender und HD über HDMI (Blueray z. B.) funktioniert.

Decodieren muss er natürlich, sonst hat man ja kein Bild



Aber ich erinnere mich das wir diese HDTV PIP Problematik ja anfang der Woche ausführlich diskutiert haben. Das Fazit war: 2xHDTV PIP geht nur wenn eine Quelle ein MPEG2 HDTV Stream ist. Siehe auch Produktbeschreibung vom STB7100:


The STB7100 can simultaneously decode an HD H.264 stream and an HD MPEG-2 stream and transmit the resultant audio and video to two TV sets or display them picture in picture. The chip can also decode dual HD MPEG-2 streams.


Diskussion:
http://www.hifi-foru...d=441&postID=202#202
alfie
Inventar
#42 erstellt: 23. Nov 2007, 21:33
Hi Blockmaster,


-Blockmaster- schrieb:
Aber ich erinnere mich das wir diese HDTV PIP Problematik ...


stimmt, kann sein, daß ich was falsch verstanden habe. PIP mit 2 HD-Quellen funktioniert ja (HD-Sender und HDMI z. B.). Nur über die Tunerseite nicht, wegen Einfach-MPEG4. Was meintest Du im Beitrag #38 genau?


[Beitrag von alfie am 23. Nov 2007, 21:36 bearbeitet]
-Blockmaster-
Inventar
#43 erstellt: 23. Nov 2007, 21:57

Was meintest Du im Beitrag #38 genau?

Ich hatte gemeint das man für die PIP Funktion nicht unbedingt ein 1080Zeilen Bild für das Kleinbild benötigt, man könnte auch einfach ein auf SD scaliertes Bild benutzen.
alfie
Inventar
#44 erstellt: 23. Nov 2007, 22:10
@blockmaster,

richtig, nutzt aber dem Fernseher nichts, da er, um es auf SD zu skalieren, erst durch den MPEG4-Decoder schieben muß. Ich meine jetzt von der Tunerseite aus, und wenn der schon belegt ist...
Senator1
Neuling
#45 erstellt: 28. Nov 2007, 11:03
Hallo,

seit 2 Wochen habe ich den LC-46HD1E und will einen kurzen Bericht geben.
Vor dem Kauf stand die Wahl zwischen Loewe und Sharp. Es sollte unbedingt ein Gerät mit 46", integrierten Sat-Receivern, Festplatte und 100Hz sein. Die Entscheidung fiel dann über den Preis. Zwischen dem Listenpreis des Loewe Individual Compose (Händler: "Rabatt ist die Hauptstadt von Marokko") und dem Straßenpreis des Sharp liegen inzwischen 2.500.- €.

Aufbau und Installation sind unkritisch. Man muss nur aufpassen, dass nicht jemand beim Anheben am unten montierten Lautsprecher anfasst. Der würde sofort abbrechen. Die Softwareversion für TV-Basis und DVB war übrigens "uralt". Über Satellit wurde keine neue Version gefunden. Also Download von der Sharpseite und Update per USB.
Mit dem Alphacryptmodul (wichtig: aktuelle Softwareversion) läuft Premiere und Premiere HD problemlos.

Das Bild ist große Klasse, ein Quantensprung zu allem was ich bisher gesehen habe. Der Ton mit den internen Lautsprechern ist ganz akzeptabel, vor allem im virtual Surround modus.
Relativ fummelich ist das Sortieren der Sender. Mir ist es jedenfalls nicht gelungen, Senderblöcke zu markieren, um sie dann zu verschieben, zu löschen, oder den Favoriten zuzuordnen. Ich hoffe, dass es irgendwann auch möglich ist entweder die Senderlisten per Notebook zu editieren oder zu exportieren und wieder einzulesen.
Die Radiosender lassen nicht sortieren. Beim Radioempfang lässt sich das Display natürlich abschalten.
Ich hatte vorher einen Topfield HD Sat-Receiver. Der war deutlich schneller im Umschalten zwischen den Programmen. Ganz nett ist das automatisierte Zappen, bei bei dem jeder Sender einige Sekunden angespielt wird.
Was mir fehlt, ist die Möglichkeit eine Audioanlage direkt über den Ferseher zu steuern, so wie ich das bei Loewe gesehen habe. Das Gerät ist dafür vorbereitet (Aquos Link), aber die entsprechenden Audioanlagen gibt es im Moment nur in Japan und in den USA. http://www.sharp-world.com/corporate/news/070220_1.html
Aufnehmen und Wiedergeben sind super einfach. Gut gelöst finde ich die Funktion, dass die ältesten Aufnahmen einfach überschrieben werden, es sei denn man vergibt einen Löschschutz.
Fazit: Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
alfie
Inventar
#46 erstellt: 28. Nov 2007, 11:53
Hi Senator1,

Glückwunsch zum "Loewe-Zwilling".


Senator1 schrieb:
Die Softwareversion für TV-Basis und DVB war übrigens "uralt". Über Satellit wurde keine neue Version gefunden. Also Download von der Sharpseite und Update per USB.


Hoppla, Updates per Internet, daß dürfte einige hier im Loewe-Forum aufhorchen lassen.


[Beitrag von alfie am 28. Nov 2007, 12:10 bearbeitet]
Adler_Lothar
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 23. Jan 2008, 10:47
Hallo, ich möchte mir den Sharp LC46HD1E zulegen und habe dazu mal eine Frage.

ist es möglich, bei einer TV-Aufnahme auf ein anderes Programm umzuschalten? oder muss ich dazu zwei Sat-Kabel anschließen?

Zudem möchte ich den TV mit dem Sharp BD-HP20S(BlueRay/DVD) verbinden. Besteht da die Möglichkeit, den DVD-Player mit der Fernbedienung des TV-Geräts zu steuern?

Ich werde mir heute den LC46HD1E mal bei MediaMarkt anschauen (kostet da allerdings 3999,99EURo also 900EURO zu viel).

Bei der TV-Auswahl kommt es mir auf die Größe, dem integrierten TV-Tuner, Festpaltte und einem guten Bild (Empfang über Satellit) an, da überwiegend von einer Entfernung von über 3,50m(bzw. 1,5m nur zum Essen) geschaut wird.


Gruß
Adler
Adler_Lothar
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 23. Jan 2008, 11:00
Hallo, ob die beiden Sharp Geräte LC46HD1E und BD-HP20S zusammen hamonieren, habe ich bereits herausgefunden.
http://www.hifi-regler.de/shop/sharp/sharp_bd-hp20s.php

http://www.klangbild...portraits/sharp2.htm
Gruß
Adler
-Blockmaster-
Inventar
#49 erstellt: 23. Jan 2008, 14:34

Adler_Lothar schrieb:

ist es möglich, bei einer TV-Aufnahme auf ein anderes Programm umzuschalten? oder muss ich dazu zwei Sat-Kabel anschließen?

Für ~95% der deutschen Sender kommt man mit einer Leitung aus, aber ich würde empfehlen eine 2. zu legen, das macht mehr sinn.



Adler_Lothar schrieb:

Zudem möchte ich den TV mit dem Sharp BD-HP20S(BlueRay/DVD) verbinden. Besteht da die Möglichkeit, den DVD-Player mit der Fernbedienung des TV-Geräts zu steuern?

Beide Geräte haben CEC Funktionaliät. Man ist aber auch nicht zwingend darauf angewiesen den gleichen Hersteller zu wählen. Im Gegensatz zum Scart P50 Protokoll ist HDMI CEC wesentlich universeller.


[Beitrag von -Blockmaster- am 23. Jan 2008, 14:35 bearbeitet]
Adler_Lothar
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 24. Jan 2008, 13:13
Hallo und vielen Dank für die Antwort. Dies hat mir wesentlich weitergeholfen.

Gruß
Adler
Adler_Lothar
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 24. Jan 2008, 18:49
Hallo, kann mir einer eine Alternativhalterung zum LC-52 HD1E empfehlen bzw. hat selbst eine verbaut?
Die Originalhalterung AN-52AG4 finde ich für 500EURO etwas überteuert http://www.preissuch...age1.x=38&image1.y=4

Habe mir den 46" bei MediaMarkt angeschaut und bin zur Erkenntnis gekommen, das der 52" wohl eher in bertacht kommt.

Gruß
Adler


[Beitrag von Adler_Lothar am 24. Jan 2008, 19:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Individual Compose 46
rainer45 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  4 Beiträge
Loewe Individual Compose 40
schnurzelchen am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Loewe Individual oder Compose ?
Christoph_06 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  5 Beiträge
Loewe individual Compose 52
Patrik1 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
Loewe Individual Compose
george am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  37 Beiträge
Loewe Individual Compose tot.
alpinab846 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  13 Beiträge
Loewe Individual Compose und Spheros
Lüdder am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  3 Beiträge
LOEWE INDIVIDUAL COMPOSE UND NETZWERKANBINDUNG
Alfredo_2007 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  15 Beiträge
Lautsprecherausfall bei LOEWE Individual Compose/ Individual Sound
schroettis am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
Loewe Individual Compose 55 3D
Capt.Spaulding am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen