Concertos oder L2A an Individual Sub - Erfahrung?

+A -A
Autor
Beitrag
tophoby
Neuling
#1 erstellt: 04. Aug 2010, 12:45
Hallo,

leider bin ich mit dem Sound der L1 von Loewe nicht zufrieden. Ich finde Sie klingen sehr blechern.

Aktuell habe ich alte Loewe Aktivlautsprecher L2A im passiv betrieb an Individual Sub angeschlossen und finde den Klang schon erheblich besser.

Bin jetzt am überlegen ob ich dies L2A nicht durch 2 Concertos ersetzte.

Nun die fragen:

1. geht das von den Kabeln Concertos an Individual Sub (müssen vermutlich abgeschnitten werden)

2. Hat die Kombination bereist jemand getestet und kann berichten?

Grüße

tovo
Mansel
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Aug 2010, 21:37
Hallo,

ich betreibe an meinem Individual Compose einen Individual Sub mit 5 Concertos Lautsprechern.

Bin mit deren Klang sehr zufrieden, muss aber zugeben das ich jetzt nicht der Hifi-Experte bin und auch keinen Schimmer habe wie andere LS im Vergleich dazu klingen.
Habe mir seinerzeit die Concertos nach und nach über ebay besorgt, vpr allem weil sie mir optisch sehr gut gefielen.....super Entscheidungsgrund, ich weiß ;-)

Aber wie gesagt, bin voll zufrieden.

Zum Thema Anschluß, ich habe die Original Kabel nicht abgeschnitten, sondern mir "Chinch-Kabel" mit Kupplungen gekauft und diese dann abgeschnitten , dadurch konnte ich die Original Kabel halt unberührt lassen.

Bei einem der über ebay gekauften Concertos war ein kleiner Stecker/Adapter dabei welcher die Möglichkeit bietet darüber direkt ein Litzenkabel an den Concertos LS anzuschließen (davon könnt ich noch ein paar brauchen)

Gruß aus der Eifel
Luise_Koschinsky
Stammgast
#3 erstellt: 06. Aug 2010, 10:20
Concertos = Bose = bekommst du bei jedem Bose Händler
tophoby
Neuling
#4 erstellt: 06. Aug 2010, 16:30
Hallo, nett zu hören. Umstieg auf Concertos ist bei mir auch hauptsächlich aus Design gründen. Vermute die L2A werden besser klingen. Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
soundprojektor an concertos subwoofer
tonicoutura am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  3 Beiträge
Loewe L2A L 82 HF
hifiaccount am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  7 Beiträge
Concertos SUB am IS 40 Full-HD DR+
durdom am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  42 Beiträge
AURO 2216 PS an Individual 40S DR+
aibljoe am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  4 Beiträge
An die "Individual - Selection" Besitzer
thomfelge am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  11 Beiträge
Lassen sich diese Lautsprecher am Loewe Individual Compose 52 betreiben?
bobo7 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  6 Beiträge
LOEWE Individual 46 SELECTION
Piter08 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  7 Beiträge
F: Zusammensetzen eines Loewe Bose Concertos Lautsprechers
kallasr am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Loewe Individual oder Compose ?
Christoph_06 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  5 Beiträge
Individual 32 Selection DR+
EMMA2 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.221

Top Hersteller in Loewe Widget schließen