Loewe Art + Bild in Bild Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
connihenn
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2010, 05:15
Hallo, ich habe einen Art 37 SL mit DR+ und Twin DVB-S gekauft.

Nuun habe ich ein Problem mit der Pip-Funktion, es ist ja schön das zweite Bild klein zu sehen oder im Splitscreen, aber leider höhre ich im Kopfhöhrer immer nur den Hauptbildschirm. Wie schaffe ich es dem Loewe mitzuteilen, das ich das Pip-Bild nicht nur sehen,sondern auch hören kann? Muss ich die eingebauten Twin DVB-S Tuner wieder rausschmeißen und mir einen Twin Receiver kaufen, das wäre ja blöd.

Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.
Valan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Aug 2010, 06:13
Moin,


connihenn schrieb:
Wie schaffe ich es dem Loewe mitzuteilen, das ich das Pip-Bild nicht nur sehen,sondern auch hören kann?

Ton gibt's immer nur vom Hauptbild. Wenn du also was hören möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig als die beiden Bilder mit der gelben Taste zu tauschen.

Grüße
connihenn
Neuling
#3 erstellt: 26. Aug 2010, 14:34
Das habe ich mir schon gedacht und deshalb habe ich jetzt die Idee einen HD-Receiver zwischen zu schalten und das Signal an einen der SAT-Anschlüsse weiterzuschleifen um dann den Kopfhörer an dem HD-Receiver zu betreiben und somit das zweite Bild doch noch mit "Ton" zu versorgen. Ob meine Idee so umsetzbar ist?

Tschau Conni
-Blockmaster-
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2010, 15:47
Gab es nicht die Möglichkeit den 2. Tuner für eine Aufnahme eines externen Recorders zu konfigurieren? Dann müsste der Ton ja per Scart raus kommen...
connihenn
Neuling
#5 erstellt: 26. Aug 2010, 16:10
Das könnte sein, aber mein DVD-Recorder von Toshiba RD-XV48KE hat glaube ich keine Möglichkeit einen Kopfhörer anzuschließen, zumindest weiß ich keine und müsste dann der Recorder nicht ständig laufen oder sogar aufnehmen?

Tschau Conni
Valan
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Aug 2010, 06:15
Moin,
-Blockmaster- schrieb:
Gab es nicht die Möglichkeit den 2. Tuner für eine Aufnahme eines externen Recorders zu konfigurieren? Dann müsste der Ton ja per Scart raus kommen...
ja das kann man machen, dann kann man aber das Hauptbild nicht mehr vom aufgenommenen Programm weg schalten. Eben weil ja der Audio-Dekoder für die Aufnahme gebraucht wird.

Grüße


[Beitrag von Valan am 27. Aug 2010, 06:16 bearbeitet]
connihenn
Neuling
#7 erstellt: 27. Aug 2010, 21:18
So habe jetzt einen Imperial HD 2 plus zwischen den einen Tuner des Loewe geschaltet. Dieser kann über AV angewählt werden, sitzt an HDMI1 und kann damit in PIP dargestellt werden. Kopfhörer über chinch an den Imperial angestöpselt und der Ton im PIP ist da, wenn ich jetzt gut bin, leiste ich mir den selben Kopfhörer nochmals, stöpsele den Sender an den Art und kann über zwei Frequenzen zwischen Hauptbild und PIP hin und herschalten. Aufnehmen auf DR+ geht trotzdem nur auf den externen DVD-Recorder mit PIP nicht. Aber das ist ja auch nicht zwingend nötig.

Ich bin jedenfalls bisher sehr zufrieden, denn das Bild des Loewe Art ist klasse.

Tschau Conni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Art 42 SL
persei8 am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  7 Beiträge
HILFE bei Loewe ART
rasi1993 am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  5 Beiträge
Loewe 3D Art Pixelfehler
Abu99 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  5 Beiträge
Loewe Art SL oder Panasonic?
JackLucas am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  8 Beiträge
Neigungseinstellung Loewe Art 37
bully3rbg am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  7 Beiträge
Loewe Art SL. Infos?
-Fab- am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  587 Beiträge
Loewe Bild 7 Apps
LaBestiaNegra am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.06.2017  –  3 Beiträge
Loewe Bild 1.65 Bildeinstellungen
Frankenpower76 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 16.05.2017  –  4 Beiträge
Loewe Bild 4.55 Wandhalterung
St1be am 09.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  2 Beiträge
Loewe Bild 3.43 + Kopfhörer
kangaroo72 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 22.06.2022  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.137

Hersteller in diesem Thread Widget schließen