Bild 1 - jemand schon Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
cybergnom
Stammgast
#1 erstellt: 06. Dez 2016, 16:20
Servus zusammen,

seit Kurzem gibt es ja nun den Loewe Bild 1 als neuen LCD/LED-Fernseher.
Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können?
manu19870
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Dez 2016, 09:10
Das ist das gleiche Gerät wie der One. Mit dem Unterschied, dass er nun auf die neue Nomenklatur hört.
DerRudi
Stammgast
#3 erstellt: 03. Feb 2017, 13:14
Habe letzte Woche den Bild1.32 gekauft und bin sehr unzufrieden. Der Fernseher ist bisher jeden Tag mindestens einmal abgestürzt, sodass er nur durch aus- und wieder einschalten zum Leben erweckt werden konnte. Zweimal musste ich ihn sogar vom Strom trennen. DTS Ton in Videodateien wird nicht unterstützt und bei manchen Videos hört man zwar den Ton, aber das Bild bleibt schwarz. Bei Timeshift gibt es ständig Ruckler, manchmal ist das Bild auch eine kurze Zeit lang unsynchron mit dem Bild. Das Freenet Modul für DVB-T2 läuft auch nicht reibungslos, manchmal gibt es Aussetzer und beim Umschalten dauert es in seltenen Fällen bis zu 30 Sekunden, bis das Bild kommt. Wenn man aus dem "Home" Bereich zurück zum TV-Bild geht, dauert es meist auch bis zu 30 Sekunden mit der Meldung, das CI+ Modul wird nicht erkannt. Leider weigert sich der Händler, das Gerät zurückzunehmen. Das ist beste Werbung, das nächste Gerät online zu kaufen. Da hat man 14 Tage Rückgaberecht...
tumirnixx
Stammgast
#4 erstellt: 04. Feb 2017, 19:24
@DerRudi

Auch wenn du den Kaufvertrag nicht wiederrufen kannst, besteht trotzdem ein Anspruch auf korrektes Funktionieren.Also ein Fall für die Mängelgewährleistung.

Wie findest du die eigentliche Bildqualität? Ich hatte bei Saturn die Möglichkeit, das Bild zwischen Sony Einfach-TV und dem Loewe 1.32 bei einem ARTE Naturfilm zu vergleichen und konnte sogar ein paar Bildseinstellungen beim Loewe vornehmen, was wirklich gut klappte. Das Bild des Loewe fand ich trotzdem sichtbar matter. Vielleicht ist die Bildbearbeitung des Sony einfach besser?

Gruß
T.


[Beitrag von tumirnixx am 04. Feb 2017, 19:25 bearbeitet]
DerRudi
Stammgast
#5 erstellt: 04. Feb 2017, 23:32
Das Bild war gut. Ich hatte aber auch keinen direkten Vergleich mit anderen Fernsehern und habe wegen den ganzen Problemen auch nichts an den Standardeinstellungen geändert. Das EPG hat mir übrigens auch gut gefallen. Besser als bei den meisten Konkurrenten. Das Gerät ist gerade zum zweiten Mal zur Mängelbeseitigung beim Händler. Ich gehe davon aus, dass die Software nicht stabil ist und der Händler nix machen kann. Danach muss er den Fernseher zurücknehmen...
tumirnixx
Stammgast
#6 erstellt: 05. Feb 2017, 14:18
Schade eigentlich. Die Software ist von der Bedienung wirklich gut - und schnell auch.

Gruß
T.
keepout
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Mrz 2017, 09:18
Ich habe Fragen zum One/ bild1 in 55 Zoll, denn die Bedienung gefällt mir extrem gut:
1. Welches Paneel ist im one/ bild1 55 verbaut? Ein IPS oder ein VA Paneel? LG?
2. Welcher Chipsatz werkelt in diesem Gerät?
3. Gibt es Anlass zur Hoffnung, dass HDR sowie DTS per Softwareupdate noch nachgereicht werden?
Vielen Dank
timowulf
Stammgast
#8 erstellt: 10. Mrz 2017, 10:53
wird der bild1 überhaupt in deutschland gefertigt?
M.Jackson
Inventar
#9 erstellt: 11. Mrz 2017, 09:53
Wo ist der Unterschied zwischen den One. 40 und dem Bild 1. 40 ?
keepout
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Mrz 2017, 15:41
Bild1 ist die neue Bezeichnung, es gibt keinen technischen Unterschied.

@timowulf: Der one wird in Kronach gefertigt.


[Beitrag von keepout am 11. Mrz 2017, 15:49 bearbeitet]
M.Jackson
Inventar
#11 erstellt: 12. Mrz 2017, 03:23
Also ist es egal ob man einen Bild1 oder einen One kauft?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Bild 1 abgebrochene Buchse
diesiggi am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  2 Beiträge
Probleme epg Bild 1
Der_große_Bär am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2017  –  3 Beiträge
Loewe Bild 1 / One -65 Zoll - UVP 2490?
xy245 am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  13 Beiträge
Bild-Einstellungen Compose
dubdidu am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  24 Beiträge
Probleme mit Loewe Bild 3
Kessy2 am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  7 Beiträge
erfahrungen mit 1080p24 ?
bobhorn am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  22 Beiträge
AudioVision - hat jemand schon getestet
abcfgh am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  42 Beiträge
Erst kein Ton dann kein Bild beim neuen Loewe Art SL 42' DR+
Jeehaa am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  4 Beiträge
Kein Bild und Ton nach Einschalten
Grufty_2 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  12 Beiträge
Loewe Art 55 UHD Erfahrungen !
el.Mojito79 am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  66 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.448 ( Heute: 54 )
  • Neuestes MitgliedEverana
  • Gesamtzahl an Themen1.389.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.452.402

Hersteller in diesem Thread Widget schließen