Hilfe gesucht: ein Tuner ist "aus"

+A -A
Autor
Beitrag
katsud
Stammgast
#1 erstellt: 25. Aug 2007, 09:45
Hi, liebes Forum!

Ich habe gestern Abend ein Problem entdeckt, das wohl seit der Reparatur diese Woche (sh. hier ) existiert und mir noch nicht aufgefallen ist:

Ich habe nur einen aktiven Satelliten-Tuner, ich kann also nicht gleichzeitig ein SAT-Programm aufnehmen und ein anderes ansehen, bzw. zwei verschiedene SAT-Pgms per PIP betrachten. Bei DVB-T und DVB-S gemischt ist das kein Problem! Wenn ich über "Info" und "Ausstattung" gehe, sehe ich auf der DVB-Seite:

Kanal 1: DVB C/T/S/S2
Kanal 2: DVB C/T (S/S2 aus).

Kann man den Tuner auf Kanal 2 irgendwie wieder einschalten? Wg. Wochenende kann ich erst am Montag wieder meinen fragen, vielleicht weiß ja einer der hier anwesenden Loewianer Rat...

Falls die Antwort nicht ins Forum gehört, bitte per PM!

Vielen Dank

Martin
aibljoe
Stammgast
#2 erstellt: 25. Aug 2007, 10:13
Hallo.

Eigentlich müsste das über die info Taste und dann Erstinstallation neu ausführen gehen. Du musst Dich nur bis zu dem Pukt durchhangeln wo du mit der gelben Taste die einzelnen Tuner an und abwählen kannst. Danach kannst Du gleich mit end rausgehen.

Gruss

aibljoe
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Aug 2007, 10:35
Ein Loewe TV mit 2 Sattunern hat auch 2 Ant Buchsen.

Nur wenn du dann 2 Ltg anschl. hast du echtes Twinnsat.

Wenn du nur 1 Ltg anschl. wird nur 1 Tuner für alles genutzt.

DVB-T+C ist wenn angeschl. ( wieder extra Buchse ) dann ja auch ein zweites Signal.

Im Menu ist dies jederzeit änderbar.
katsud
Stammgast
#4 erstellt: 25. Aug 2007, 12:41
Danke, Surroundkeller,

da der Kasten bei mir schon 2 Monate lang gearbeitet hat (an drei Antennenkabeln (1x DVB-T und 2 x DVB-S)), war mir das bekannt und natürlich haben wir das Gerät richtig angeschlossen!

Der erst mal richtige Tipp war der von aibljoe (halt ein Franke! oder?). Nach der Erst-Inbetriebnahme werden im Ausstattungsmenue zumindest wieder beide Kanäle als vorhanden und nicht "aus" gezeigt. Blöderweise muss ich jetzt die ganze Favoritenlisten-Sortierei nochmal machen...

Naja, Opfer müsen gebracht werden!

Danke nochmal
Loewe@work
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Aug 2007, 13:15
Hättest du auch einfacher haben können! klick auf m. also menü, dann gehst du zu anschlüsse, dann auch DVB und dann auf DVB-S! Dann kommst du ins SAT-Anlagen menü, wo du leitungen auswählen kannst usw.!

MFG
aibljoe
Stammgast
#6 erstellt: 25. Aug 2007, 13:19

Loewe@work schrieb:
Hättest du auch einfacher haben können! klick auf m. also menü, dann gehst du zu anschlüsse, dann auch DVB und dann auf DVB-S! Dann kommst du ins SAT-Anlagen menü, wo du leitungen auswählen kannst usw.!

MFG


Hallo.

Bedeutet aber alle Timer löschen, sonst ists leider nix mit Anschlüssen! GELL!

Gruss

aibljoe
Loewe@work
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Aug 2007, 15:20
Klar, Timeraufnahmen müssen rausgelöscht werden, sonst wird dat nix!

Aber ist halt einfacher wie eine Erstinbetriebnahme wiederholung!
katsud
Stammgast
#8 erstellt: 25. Aug 2007, 16:16
Uuuuuups ...

Stimmt! Mann, da klickt man sich seit Monaten durch die Menüs durch, datet SW up und down, stellt sich die Kiste mit allen möglichen und unmöglichen Setups ein und hat diese Einstellung noch nicht gesehen!

Asche auf mein Haupt!

Jetzt ging's dann eben doch mit Neusortieren. Das nächste Mal weiß ich's !

Vielen Dank auch L@W!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe gesucht: AV-Receiver Onkyo anschliessen * Honorar geboten*
hallo7000 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  2 Beiträge
Nackter Loewe gesucht
miwi01 am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  7 Beiträge
Twin-Tuner gleich zwei Single-Tuner?
jimbojones2803 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  4 Beiträge
Xelos A37 - DVB-C Tuner - Programme fehlen
tumirnixx am 16.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.08.2017  –  2 Beiträge
DVB-C Tuner
brosnan am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  15 Beiträge
DVB-C HD Tuner?
swiss07 am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  2 Beiträge
Hilfe!
Amadeus_003 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  7 Beiträge
Ich brauche Hilfe / technischen Rat
fiutare am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  8 Beiträge
Xelos A 42 tuner nachrüsten
timowulf am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  7 Beiträge
Loewe Connect 32 - Tuner spinnt.
Misterz am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Top Hersteller in Loewe Widget schließen