Filmglättung (DMM) eine Verschlimmbesserung?

+A -A
Autor
Beitrag
G2Fan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2007, 15:03
Hallo liebe Loewe-Gemeinde,

die Funktion Filmglättung (DMM) ist meiner Meinung nach eine Verschlimmbesserung.

Im Handbuch steht, DMM soll das Bewegungsruckeln vermindern. Bisher habe ich noch kein Bewegungsruckeln feststellen können, ob DMM nun ein- oder ausgeschaltet ist, weder bei SD- noch bei HD-Filmmaterial. Allerdings, bei eingeschalteter Filmglättung (DMM) entstehen, besonderes Auffällig in HD-Filmen vom BluRay-Player, bei schnellen Bewegungen von Objekten oder schnellen Kameraschwenks, Schlieren um den Konturen der sich bewegenden Objekte. Diese Schlieren entstehen nicht bei ausgeschalteter Filmglättung (DMM).

Bei SD-Material sei es vom TV oder DVD-Player erkenne ich keinen nennenswerten Unterschied zwischen eingeschalteter und ausgeschalteter Filmglättung. Wenn überhaupt, ist bei eingeschalteter Filmglättung ebenfalls eine leichte Schlierenbildung an den Konturen sich schnell bewegender Objekte zu erkennen.

Könnt ihr meine gemachten Erfahrungen bezüglich der Funktion Filmglättung (DMM) bestätigen? Habt ihr irgendwo erkennbare Vorteile wahrgenommen, wenn die Funktion Filmglättung (DMM) eingeschaltet ist?

Gruß
Ein Loewe Fan


[Beitrag von G2Fan am 11. Dez 2007, 18:50 bearbeitet]
robirt
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Dez 2007, 16:00
Hallo,

diese Erfahrungen kann ich nur bestätigen. Die Programmierung von DMM hätte man sich getrost sparen und die Zeit sinnvoller investieren können (z.b. den EPG etwas brauchbarer zu gestalten).

Grüsse,

Robert
docw
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2007, 16:40
Hallo,

kann nur bestätigen, daß DMM nicht so richtig zur Verbesserung beiträgt.
Allerdings ist es bei mir so, daß ich es bei HD gar nicht erst einschalten kann. Bei SD hingegen ist der Effekt gerade die beschriebene 'Verschlimmbesserung'.

Liegt das ggf. am Chassis? Habe das 2700.

Schönen Gruß.
liane100
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Dez 2007, 18:42

docw schrieb:
Hallo,

kann nur bestätigen, daß DMM nicht so richtig zur Verbesserung beiträgt.
Allerdings ist es bei mir so, daß ich es bei HD gar nicht erst einschalten kann. Bei SD hingegen ist der Effekt gerade die beschriebene 'Verschlimmbesserung'.

Liegt das ggf. am Chassis? Habe das 2700.

Schönen Gruß.

Hallo
Ja.liegt an deinem chassis
Diese Menü-Punkt DMM ist beim chassis L2700 für HD-Sendungen / Sender nicht verfügbar.

Liane
G2Fan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Dez 2007, 18:54
Konsequenz also: Filmglättung (DMM) immer ausschalten?
dubdidu
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Dez 2007, 15:18
si, ausschalten
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Dez 2007, 19:52

dubdidu schrieb:
si, ausschalten


Kann ich nicht bestätigen, ich habe eher meine Probleme mit DNC da er filtert und weichspült, DMM habe ich immer drinn.....


Sollte jeder für sich rausfinden.

Genauso wie die Hell Werte über 11 kann ich nicht nachvollziehen, ist dann doch alles grau....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Automatische Dimmung Loewe Connect deaktivieren
kscks am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  22 Beiträge
Enstellungen beim LOEWE XELOS A32 HD+ 100 DR+
gibbes am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  3 Beiträge
fast moving pictures without any distortion or artefacts in loewe bild 7
frans_callebaut am 14.02.2020  –  Letzte Antwort am 13.04.2020  –  3 Beiträge
Ringtest -Smearing sieht nicht gut aus !
liane100 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  55 Beiträge
LOEWE Bild bestmöglich einstellen, so gehts:
doctor-digital am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  5 Beiträge
eine rein technische Frage
RainerHH am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  6 Beiträge
Ich brauch eine ehrliche meinung !
baduzi am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  21 Beiträge
Der Loewe EPG, eine Zumutung.
siegiw am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  7 Beiträge
Automatischen Umschalten auf eine externe Quelle
fulgore81 am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  12 Beiträge
Ist Loewe eine Frauen oder Männerentscheidung?
aibljoe am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.010

Top Hersteller in Loewe Widget schließen