IC46 100+: CI für Premiere, Kabel Deutschland

+A -A
Autor
Beitrag
smarks
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2007, 04:22
Hi,

bin seit einiger Zeit im Forum unterwegs, und habe bzgl meines Themenbetreffs unterschiedliche Threads gelesen, konnte aber keine allgemeine Tendenz erkennen:

- Kabel analog oder digital? alle raten zu digital, ist es nur um das signal für HD zu bekommen, oder ist normales digitales signal auch besser als analog?

- Kabel Deutschland ist unsere Digitallieferant: welche CI Karte empfehlt ihr für den IC46 100. Gibt's Probleme mit Kabel Deutschland Digital?

- Premiere: Möchte Premiere HD und Bundesliga dazuhaben. Hier gibts viel Probleme (lt den Threads hier)...aber kristallisiert sich eine CI-Lösung raus? Ich höre immer wieder von Problemen mit Premiere, speziell im Sport/Fussball Bereich?

Wäre nett wenn ihr mir mit eurem Fachwissen weiterhelft,

Danke & Frohes Fest
Markus
dubdidu
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Dez 2007, 12:51
- nimm Kabel Digital. Die Bildqualität bei DVB-C ist schon besser. Gilt auch im Vergleich von RTL zu RTL. Die Bildqualität von den privaten ist aber bei beiden Übertragungsformen nicht überragend, aber der Compose macht schon ein sehr gutes Bild daraus.

- ein Alpacrypt Ligt reicht vollkommen aus. Nein, keine Probleme.

- ich konnte bisher keine Probleme feststellen. Es gibt aber tatsächlich einige die Probleme mit den Sportkanälen haben, da würde theoretisch nur das Premiere-CAM helfen... aber mich würde der Jugendschutz dabei masslos nerven...

Empfehlung: ACL kaufen testen (sollte keine Probleme darstellen) und sonst noch ein Premiere-CAM dazuholen (halte ich für unwahrscheinlich).

Hoffe, Dir ist damit geholfen. Einen schönen 2. W-Tag.


[Beitrag von dubdidu am 26. Dez 2007, 12:52 bearbeitet]
smarks
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2007, 15:50
Hi,

vielen Dank für deine schnelle Antwort...ein paar Fragen noch:

- Kabel Digital und Premiere: krieg ich das auf einer Samrtcard oder benötige ich zwei CIs?

- Premiere CAM: was ist das, wo bekomme ich sowas (konnte auf der Premiere website leider nichts finden). Oder meinst du einen Premiere zertifizierten Receiver?

Vielen Dank,
Markus
dubdidu
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Dez 2007, 01:18
1. Kannste auf eine Smartcard schalten lassen. D.h. z.B. erst Premiere beantragen, Smartcard erhalten, Kabel Deutschland anrufen (bzw. Deinen Kabelprovider), Kabel Digital für die Privaten beantragen (kein Kabel Digital Home, es sei denn Du möchtest das zusätzliche Geraffel haben), kostet 2,90 EUR mtl, und dann das Signal auf Deine vorhandene Smartcard schalten lassen. Dafür wird die Smartcard-Nummer benötigt, sowie die Seriennummer eines zertifizierten Receivers (das ACL hat keine die KD akzeptiert). D.h. widerum auch, dass Du Dir irgendwo einen Receiver besorgen musst. Kann auch ruhig eine alte D-Box von eBay sein. Die kannst Du dann in die Ecke packen, in den Schrank legen oder als Türstopper verwenden, aber die Seriennummer benötigst Du auf jeden Fall!

2. es gab mal von Premiere ein CAM. Gibt es das nicht mehr? Hmmm, dann fällt diese Alternative flach. Es sei denn einer der gewerblichen hier hat noch eine rumfliegen...
smarks
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Dez 2007, 01:36
Hallo, hoffe ihr habt die feiertage gut überstanden...hier noch eine Frage:

nachdem ich premiere seit einigen tagen im test habe, nervt eines schon: die FSK 16/18 Jugendschutz PIN Eingabe. Kann man das irgendwo speichern, damit man es nicht bei jedem neuen film eingeben muss?

Gruss, Markus
dubdidu
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Dez 2007, 02:32
ja, entweder mal die SuFu nutzen oder mal die CAM-Einstellungen genauer anschauen.... soll helfen
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 31. Dez 2007, 12:42

smarks schrieb:
Hallo, hoffe ihr habt die feiertage gut überstanden...hier noch eine Frage:

nachdem ich premiere seit einigen tagen im test habe, nervt eines schon: die FSK 16/18 Jugendschutz PIN Eingabe. Kann man das irgendwo speichern, damit man es nicht bei jedem neuen film eingeben muss?

Gruss, Markus


Wenn du ein Alphacrypt Modul benutzt kann man das im AC Menu dauerhaft ausschalten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe IC46 Full HD +100
westibearchen am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  15 Beiträge
Premiere über CI-Modul
G._Brunetti am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  51 Beiträge
Premiere will CI+ unterstützen
Heiliger_Grossinquisitor am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  3 Beiträge
Auto-Format - Zoom-Funktion IC46-100
holgi21178 am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  11 Beiträge
Xelos A42 100 und Kabel Deutschland
Eisii am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  13 Beiträge
Premiere HD über CI-Modul
kolli65 am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  6 Beiträge
Lautsprechersetup Auro an IC46
as_mayday am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  4 Beiträge
IC46 + Yamaha Soundprojektor über RS232
TK6 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  4 Beiträge
Pio LX70D mit CI slot wie Premiere sehen
riaan01 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  3 Beiträge
Sky CI Modul (Alphacrypt) und HD-Plus mit CI Modul vertragen sich nicht - IC46
loewe_pak am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193

Hersteller in diesem Thread Widget schließen