Auto-Format - Zoom-Funktion IC46-100

+A -A
Autor
Beitrag
holgi21178
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Okt 2007, 15:09
Hallo Leute,

mein IC46-100 ist nun auch endlich da.

Fotos, Berichte, usw. folgen noch.

Ich möchte aber zunächst einmal das Problem von fullhdtv aufgreifen.

Ich habe anscheinend das Selbe beim neuen IC. (oder es ist ein Anwenderfehler )

Bei meinem bisherigen Aventos habe ich als Standardbild das 4:3-Format gewählt, da ich kein Fan von hochgezoomten 4:3-Bildern bin (> Verlust von Bildinhalten).

Wurde nun jedoch z.B. ein Film (oder auch Werbung) im Cinemascope gezeigt (und ich meine nicht echtes 16:9) "zoomte" der TV automatisch auf das größtmögliche Bild hoch.

Nannte sich Auto-Format, heißt auch beim Compose Auto-Format, funktioniert aber nicht.

Was mach ich falsch?

Gruss

Holgi21178


P.S.
Auto-Format ist logischerweise aktiviert.

P.P.S.
Bei "echtem" 16:9 (Steuersignal vom Sender) funktioniert die Umschaltung perfekt.

______________________
Compose 46 Full HD+100
holgi21178
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Okt 2007, 11:08
Hallo,

kann keiner der Compose-Besitzer das Problem reproduzieren oder bestätigen?

Wenn möglich, könnt Ihr ja mal Eure Erfahrungen schildern.

Bitteeeeeeeeeeeeeeeee.

Gruss

holgi21178

______________________
Compose 46 Full HD+100
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Okt 2007, 21:41

holgi21178 schrieb:
Hallo Leute,

mein IC46-100 ist nun auch endlich da.

Fotos, Berichte, usw. folgen noch.

Ich möchte aber zunächst einmal das Problem von fullhdtv aufgreifen.

Ich habe anscheinend das Selbe beim neuen IC. (oder es ist ein Anwenderfehler )

Bei meinem bisherigen Aventos habe ich als Standardbild das 4:3-Format gewählt, da ich kein Fan von hochgezoomten 4:3-Bildern bin (> Verlust von Bildinhalten).

Wurde nun jedoch z.B. ein Film (oder auch Werbung) im Cinemascope gezeigt (und ich meine nicht echtes 16:9) "zoomte" der TV automatisch auf das größtmögliche Bild hoch.

Nannte sich Auto-Format, heißt auch beim Compose Auto-Format, funktioniert aber nicht.

Was mach ich falsch?

Gruss

Holgi21178


P.S.
Auto-Format ist logischerweise aktiviert.

P.P.S.
Bei "echtem" 16:9 (Steuersignal vom Sender) funktioniert die Umschaltung perfekt.

______________________
Compose 46 Full HD+100



Hi Holgi

ich glaube das Auto Format heißt beim Compose Panorama!!

Habe es stets auf Panorama stehen und das Bild passt sich dabei ständig an!

Gruss ... MM / M
holgi21178
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Okt 2007, 12:20
Danke MathiasMausM,

werd es heute Abend mal testen.

Ändert er das Format denn auch bei dieser Einstellung auf 4:3?

Soweit ich weiß, gehen bei dieser Einstellung Bildinhalte verloren sofern ein 4:3-Format vorliegt.?

Gruss

holgi21178

______________________
Compose 46 Full HD+100
dubdidu
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Okt 2007, 13:17
er schneidet oben und unten ab. Je nach "Grundeinstellung" siehe BDA zieht er das Bild auch noch künstlich in die Breite. Das habe ich z.B. bei mir rausgenommen. D.h. proportional richtiges 4:3 Bild unten und oben leicht abgeschnitten. Wunderbar.
fullhdtv
Stammgast
#6 erstellt: 18. Okt 2007, 19:00
Ich habe die BDA auch gelesen.

Welche Einstellungen hast Du denn hinsichtlich der automatischen Bildeinstellungen gewählt. Habe immer noch das Problem, dass Anpassungen trotz Panorama und eingeschalteter Automatik.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Okt 2007, 21:22
Aus BDA:

Das Bildformat Panorama kann zwischen proportional
richtiger und formatfüllender Darstellung umgestellt
werden. Bei proportional richtiger Darstellung sind links
und rechts vom Bild dunkle Ränder sichtbar.
Umstellen: Am Gerät Taste M gedrückt halten, gleichzeitig
auf der Fernbedienung die Taste Bildformat kurz drücken.
Zurückstellen: Gleiche Tastenkombination erneut drücken.

Ich verwende die Version mit den dunklen Rändern links und rechts. Besser als dieses verzerrten Bilder.

Sonst verwende ich die Panorama-Funktion. Die funktioniert aber nicht immer. Manchmal muss man nachhelfen... leider. Aber die Automatik ist besser als bei anderen Fernsehern. Dort springt die ziemlich oft hin- und her. Zumindest bei den Panasonics...
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Okt 2007, 20:57
Hallo
schaue soeben auf RTL2 den Film "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück".Allerdings habe ich hier oben und unten die bekannten "schwarzen Kino Streifen". Egal welches Format ich einstelle: Panorama, Zoom, Cinema.... ein Flächen füllendes Format ist nicht möglich!!

Woran liegt denn das??

Gruß..... MM/M
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Okt 2007, 10:32

MathiasMausM schrieb:
Hallo
schaue soeben auf RTL2 den Film "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück".Allerdings habe ich hier oben und unten die bekannten "schwarzen Kino Streifen". Egal welches Format ich einstelle: Panorama, Zoom, Cinema.... ein Flächen füllendes Format ist nicht möglich!!

Woran liegt denn das??

Gruß..... MM/M



verm. am 21:9 Format des Films......
holgi21178
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Okt 2007, 12:25
Hallo,

ich habe am WE nochmal alles ausprobiert.

Unter anderem auch die Einstellung des proportional richtigen Bildes.

Diese Einstellung funktioniert auch einwandfrei.

Nur leider hat diese Funktion nichts mit dem Auto-Format zu tun.

Das Bild paßt sich einfach nicht automatisch an.


Ich habe mein Problem unter anderem auch an Loewe geschildert.

Diese sagten mir, dass ich ein Software-Update durchführen lassen soll, welches ich auch bereits bei meinem Händler angefragt habe.

Sobald dies aufgespielt wurde, melde ich mich nochmal.

Gruss in die Runde

holgi21178
______________________
Compose 46 Full HD+100
holgi21178
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Okt 2007, 09:39
Hallo Leute,

gestern habe ich die neue Software eingespielt.

Leider keine Verbesserung.

Werde mich heute nochmal in die Loewe-Galerie begeben.

Dort ist ein IC46-100 ausgestellt, den ich nochmal auf Herz und Nieren testen werde.

Bericht folgt.

Bis morgen.

Gruss

holgi21178
______________________
Compose 46 Full HD+100
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zoom - Funktion
fullhdtv am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  49 Beiträge
Loewe IC46 Full HD +100
westibearchen am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  15 Beiträge
IC46 100+: CI für Premiere, Kabel Deutschland
smarks am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  7 Beiträge
Lautsprechersetup Auro an IC46
as_mayday am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  4 Beiträge
IC46 "Interne Anschlüsse" nicht da
katsud am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  5 Beiträge
IC46 + Yamaha Soundprojektor über RS232
TK6 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  4 Beiträge
Optimaler Anschluss Mac Mini -> IC46
donatelli am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  3 Beiträge
IC46 DR+ Filmwiedergabeproblem mit Alphacrypt
morix_company am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  2 Beiträge
Export der Aufnahmen vom IC46
kultsonic am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  3 Beiträge
DR+ Problem bei Loewe IC46 Full HD +100
Beckman am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen