xelos 42 mit allem oder individual 40 selection full hd

+A -A
Autor
Beitrag
thomfelge
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2008, 13:22
Guten Morgen,
super Forum mit vielen Infos und kompetenten Schreibern
Habe jetzt schon hin und her gelesen, aber ehrlich gesagt bin jetzt doch ein wenig wuschig!!
Bin auf der Suche nach einem neuen Gerät. Von Plasma ( Pioneer - geht aber nicht, zu viel Licht im Raum - 3 grosse Fenster und ein Meerwasseraqua ) hin zu LCD ( erst Philips 97.. oder Samsung oder Panasonic ). Wenn ich aber von den oben genannten Geräten eine all in one Lösung ( HDTV, HDD, Digitalkabelreceiver, 5.1, etc )suche, finde ich nichts. Tausend versch. Geräte mit jeweils einer Fernbedienung kommen eh nicht in Frage, außerdem liegt man dann preislich schon fast auf des Loewe´s Augenhöhe.
Habe mich hier in der Nähe bei Loewe-Händlern ein wenig umgesehen, die Wahl ist jetzt erstmal auf den Xelos 42 HD100DR+ mit dem schönen Floorstand gefallen.
Durch vieles lesen hier im Forum bin ich natürlich auch auf den Indi 40Selection FullHD gekommen - preislich ja nun auch kein großer Unterschied mehr!
Leider kann ich beide Geräte nicht nebeneinander vergleichen
- Ist der Unterschied 40 zu 42 Zoll deutlich zu erkennen?
- 100 Hz - ist der Unterschied sichtbar?
- Hat jemand einmal den 42 Zöller auf dem Floorstand gesehen - ist er nicht zu groß dafür ( das Design soll ja auch stimmen )
- wie verhalten sie sich klanglich zueinander ( es sollen keine weiteren Lautsprecher aufgestellt werden)
- gibt es noch andere Unterschiede, die für das eine oder andere Gerät sprechen?
Der LCD wird hauptsächlich fürs Fernsehen - auch tagsüber -genutzt, z.Zt. noch Kabel analog, dann aber Kabel digital ( DVD nur im Notfall, ansonsten über einen Beamer ).
So, ich hatte noch viel mehr Fragen - jetzt fallen sie mir nicht mehr ein...
Is aber auch wieder viel geworden
OK, soweit erstmal und ich danke euch im voraus

Thomas
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jan 2008, 16:45

thomfelge schrieb:
Guten Morgen,
super Forum mit vielen Infos und kompetenten Schreibern
Habe jetzt schon hin und her gelesen, aber ehrlich gesagt bin jetzt doch ein wenig wuschig!!
Bin auf der Suche nach einem neuen Gerät. Von Plasma ( Pioneer - geht aber nicht, zu viel Licht im Raum - 3 grosse Fenster und ein Meerwasseraqua ) hin zu LCD ( erst Philips 97.. oder Samsung oder Panasonic ). Wenn ich aber von den oben genannten Geräten eine all in one Lösung ( HDTV, HDD, Digitalkabelreceiver, 5.1, etc )suche, finde ich nichts. Tausend versch. Geräte mit jeweils einer Fernbedienung kommen eh nicht in Frage, außerdem liegt man dann preislich schon fast auf des Loewe´s Augenhöhe.
Habe mich hier in der Nähe bei Loewe-Händlern ein wenig umgesehen, die Wahl ist jetzt erstmal auf den Xelos 42 HD100DR+ mit dem schönen Floorstand gefallen.
Durch vieles lesen hier im Forum bin ich natürlich auch auf den Indi 40Selection FullHD gekommen - preislich ja nun auch kein großer Unterschied mehr!
Leider kann ich beide Geräte nicht nebeneinander vergleichen
- Ist der Unterschied 40 zu 42 Zoll deutlich zu erkennen?
- 100 Hz - ist der Unterschied sichtbar?
- Hat jemand einmal den 42 Zöller auf dem Floorstand gesehen - ist er nicht zu groß dafür ( das Design soll ja auch stimmen )
- wie verhalten sie sich klanglich zueinander ( es sollen keine weiteren Lautsprecher aufgestellt werden)
- gibt es noch andere Unterschiede, die für das eine oder andere Gerät sprechen?
Der LCD wird hauptsächlich fürs Fernsehen - auch tagsüber -genutzt, z.Zt. noch Kabel analog, dann aber Kabel digital ( DVD nur im Notfall, ansonsten über einen Beamer ).
So, ich hatte noch viel mehr Fragen - jetzt fallen sie mir nicht mehr ein...
Is aber auch wieder viel geworden
OK, soweit erstmal und ich danke euch im voraus

Thomas


Moin,

ich habe beide im Laden und habe mich für den Xelos entschieden weil:

Er technisch das gleiche kann und deutlich billiger ist bei ca 5cm mehr Bild + bessere Ausst.

100 Hz
HDMI 1.3
1080p24


Die AR Scheibe ist bei extrem viel Tageslicht/Lampen im Raum sogar kontraproduktiv da sie spiegelt.

Bei gedimmter Bel ist der Indi eine Spur knackiger im Bild, das Design in Mass. Alu ist aber schon geil......

Evtl ist der indi 46 was für dich?
thomfelge
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2008, 22:10
Danke für die Antwort!
Das mit den Spiegelungen hatte ich mir auch schon gedacht, wenn das Gerät nicht so verdammt geil ausshen würde, wärs für mich wahrscheinlich eh kein Thema.
Trotzdem noch mal die Frage nach dem Ton und wie der 42er auf dem Floorstand ausschaut - stimmen die Proportionen?
Habe leider nirgendwo die Möglichkeit, ihn mal in anthrazit auf dem Floorstand zu begutachten
Kann evtl. jemand ein Bild vom 42er mal zeigen??
Gruß
Thomas
Brenzpirat
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jan 2008, 08:41
Hi Thomas,

vielleicht wäre der Connect 42 was für dich. Das Modell soll in ein paar Wochen erhältlich sein. Der schon erhältliche 37er ist nach meinem Eindruck recht lichtstark und hat einen schlankeren Rahmen als der Xelos.

Also den Connect könnte ich mir auch gut auf einem Floorstand vorstellen.
thomfelge
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2008, 16:07
Mal sehen...
So richtig kann ich mich mit ihm noch nicht anfreunden.
Kann mir aber jemand bitte einmal erklären, was es mit der Funktionserweiterung Dolby-Digital/dts-Modul auf sich hat? Könnte ich dann ohne zusätzlichen Verstärker zwei oder mehr Lautsprecher noch an den Xelos anschließen um ihn tonmäßig etwas krftiger zu machen?
Dank euch schon mal.
Gruß
Thomas
olli_62
Inventar
#6 erstellt: 09. Jan 2008, 17:03

thomfelge schrieb:
Mal sehen...
So richtig kann ich mich mit ihm noch nicht anfreunden.
Kann mir aber jemand bitte einmal erklären, was es mit der Funktionserweiterung Dolby-Digital/dts-Modul auf sich hat? Könnte ich dann ohne zusätzlichen Verstärker zwei oder mehr Lautsprecher noch an den Xelos anschließen um ihn tonmäßig etwas krftiger zu machen?
Dank euch schon mal.
Gruß
Thomas


Hi,

ohne Verstärker wird das nichts. Das Modul ist der AC3/DTS Decoder mit den Ausgängen für die Endstufen. Du musst also einen enstprechenden Verstärker anschließen (bspw. LOEWE Sound, der Verstärker ist im Sub) und sparst den AV-Receiver.

Wenn du sowieso einen AV-Receiver hast, nutzt du den digitalen Coax-Ausgang des Xelos, der Receiver decodiert dann AC3/DTS, wobei bei DVB max. Dolby Digital (=AC3) übertragen wird.

Gruß Olli
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Jan 2008, 18:26

ohne Verstärker wird das nichts. Das Modul ist der AC3/DTS Decoder mit den Ausgängen für die Endstufen. Du musst also einen enstprechenden Verstärker anschließen (bspw. LOEWE Sound, der Verstärker ist im Sub) und sparst den AV-Receiver.


Mit DD im TV + dem Loewe Bass sparst du den AV Receiver, jedoch hast du lediglich 1 x Cinch als Dig in für zus. Geräte wie DVD, für ne PS3 mit zB opt Ausgängen funzt dann nix.

Als Alternative zum Loewe ginge mit Einschränkugen noch so was wie die Concept Serie von Teufel:

http://www.teufel.de/de/index.cfm

mit Mehrkanal Bass ala Loewe


[Beitrag von surroundkeller am 09. Jan 2008, 18:27 bearbeitet]
thomfelge
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jan 2008, 22:45
Danke für Info!
Eigentlich geht es mir ja nur darum, den Klang beim Fernsehen etwas zu verbessern. Es geht hier nicht ums optimale, sondern nur darum, die Klangfülle zu verbessern. Dachte da an evt. folgende Lösung: von Loewe der Sub + 2 Sateliten, dazu dann später den BluTech Vision. Somit bräuchte ich dann doch keinerlei weitere Geräte ( Receiver o.ä.) oder?
Allerdings würde mir auch die Lösung von Teufel (Impaq 400) gut dazu gefallen.
Was ich auf gar keinen Fall möchte, sind überall Lautsprecher und Kabel. Für DVD mit richtig rums haben wir das Schlafzimmer mit Beamer, Leinwand...

Gruß
Thomas
dubdidu
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Jan 2008, 00:52
das ist auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang (Loewe Sub + 2 Sats)
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Jan 2008, 12:23

dubdidu schrieb:
das ist auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang (Loewe Sub + 2 Sats)


Wobei nur der Bass von Loewe sein muss, die Sats können von jedem anderen Hersteller sein, die Loewe Sats sind auch ( schon wegen der Größe ) nicht so der Bringer als Front LS für anständige Stereo Musik.

Abet grade für den indi optisch das passendste was es gibt.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Art 42 SL Full-HD+ 100 oder Individual 40 Selection Full-HD+ 100
FatFat am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  18 Beiträge
Ausstattung Individual 40 Selection Full-HD+
thomfelge am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  10 Beiträge
Kaufberatung Individual 40 Selection Full-HD+ DR+
GoldenClaw am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  35 Beiträge
Individual 40 Selection Full-HD+ 100
alfie am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  21 Beiträge
Individual 40 Selection Full-HD+100 --> Download
ciena am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  13 Beiträge
Individual Selection 40 "
cristalla am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Individual Selection 40
christian_85 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  8 Beiträge
Preisfrage. Individual 40 Full-HD+
durdom am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  7 Beiträge
Individual 40 Compose Full-HD+
3102-167 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  10 Beiträge
xelos a 26 oder individual 26 selection
styles2006 am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen