Dringendes Problem

+A -A
Autor
Beitrag
wahlhallop
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2010, 19:49
Hey Leute ich habe ein dringendes Problem und hoffe das ihr hier mir helfen könnt.

Ich bin hobby-DJ habe aber von Tontechnik, verkabelung etc. 0 Ahnung. Nun hab ich am donnerstag eine Anfrage und ich brauche hilfe bei folgender Verknüpfung und wie ich diese anschließen muss.

Ich habe einen Laptop mit einem normalen Ausgang und 4 USB Ausgängen ( USB-Soundkarte Vorhanden).
Habe das Numark cue DJ Programm und Boxen werden gestellt.
Die Boxen werde ich an einen Verstärker anschließen, ein ziemlich altes ding von JVC eigentlich eine Anlage ^^ Dieser lässt sich normal an den Laptop über ein 3,5 mm kabel anschließen.
Mein Problem ist nun, ich möchte natürlich mit Kopfhörern vorhören können und deshalb brauche ich 2 Outputkanäle, welche mit den Soundkarten abgedeckt wären.


Kanäle an meiner Anlage nennen sich: Compu Link synchro 2x 3,5 mm
surround speakers: 2xetwas größer als 3,5... also normale 3,5 passen nicht.
speakers: 4 Anschlüsse wo derzeit meine Kupferkabel meiner derzeitigen Boxen drin sind.

Nun meine Frage,
Wird man mit diesen anschlüssen einem soundsystem (wie ich gehört habe fehlt die zentralbox) gerecht? oder würde es da probleme geben.

Ausserdem wie verknüpfe ich diese dann mit dem Numark Cue, sodass ich mit den Kopfhörern vorhören kann? oder passiert dies automatisch, wenn ich angebe, dass Soundkarte 1 die Kopfhörer sind?

Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar, wenn ihr trotz meines "riesen"problemes eine fixe antwort geben könntet :-)

Ein Riesen DANKE im Voraus.
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Okt 2010, 20:04
Ich versuche das zu verstehen:
Du hast einen Schlappi mit einem normalen Ausgang! (Was sind denn unnormale Ausgänge?)
Auf dem Laptop ein Dj-Programm.
Dann werden Dir Boxen gestellt.
WELCHE? (Hersteller, Bezeichnung)
Diese Boxen möchtest Du anstelle Deiner Boxen, die Du zu Hause hast, mit Deiner alten Kompakt-Anlage (so nenn ich das mal) betreiben!

Und da fragst Du, ob Du einem Soundsystem gerecht wirst!?
Wenn ich mich nicht ganz irre, dann möchtest Du auf der VA(Was genau wird es denn? Wieviele Leute? Musikrichtung?) mit einem Surroundsystem beschallen!?

Das hat nicht wirklich viel mit PA zu tun!


Und wegen der Soundkarte(n): Man sollte doch im Programm die Karte einstellen können!
wahlhallop
Neuling
#3 erstellt: 17. Okt 2010, 20:15
Es handelt sich um eine Housparty: 20-70 Leute.
Das mit den Boxen weiß das mädel auch nicht. Gibt es denn ein system, welches man nicht daran anschließen könnte? o.O

Das mit den Karten ist jetzt auch kein Problem mehr danke :-)
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Okt 2010, 20:23
Es wäre echt super, wenn Du mal die Bezeichnungen der Boxen und Deines Verstärkers posten würdest!
Danny_DJ
Inventar
#5 erstellt: 17. Okt 2010, 21:05
@w....

das ist alles undeutlich und wirr.

du brauchst nen master-mix-ausgang am rechner zur "anlage" und einen für deine kopfhörer. punkt.

mit "anlage" meinste ne kompakte, richtig?
was fürn zentralllautsprecher? homecinema center? völlig wurst, dann geht der nicht. gehe von stinknormalem stereo aus und vor allem: schalte, falls das ding home cinema ist, den ganzen DSP surroundquatsch aus, denn das wird dir delays zwischen kopfhörer und mix bringen.

und was für komische größer als 3,5er ausgänge meinst du?
joe1893
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Okt 2010, 16:20
Hi,
bin zwar noch nicht ganz dahinter gekommen,
was du da anschließen möchtest, aber so wie ich das verstehe,
bekommst du Lautsprecher gestellt, weißt aber nicht welche.
So angenommen du bekommst PA-Boxen mit Speakon. Dann kannst dein Verstärker da nicht dran anschließen.
Also musst du dich unbedingt erkundigen, was du da bekommmst.

20 und 70 Personen ist ein gewaltiger Unterschied,
ne kleine Party mit 20 Leuten kannst so bestimmt beschallen, aber 70 Leute, da mit werdet ihr dann nicht so viel Spaß haben.
Danny_DJ
Inventar
#7 erstellt: 19. Okt 2010, 20:31

joe1893 schrieb:
Hi,

So angenommen du bekommst PA-Boxen mit Speakon.



ich zitiere ihn nochmal:


ein ziemlich altes ding von JVC eigentlich eine Anlage


also nix PA, speakon und großer raum, sondern wohl eher daheim im elterlichen wohnzimmer mit vielen atzen

aber auch da scheint mir


ein ziemlich altes ding von JVC eigentlich eine Anlage


überfordert zu sein
joe1893
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Okt 2010, 21:20
Ok auch mäglich,
ich hab das so verstanden, dass der Verstärker ein altes Ding von JVC ist, und er die Lautsprecher gestellt bekommt.

Deswegen ja das Problem.
ifish
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Okt 2010, 14:34
Hi,
davon abgesehen, dass ich es ziemlich krass finde, sich Hobby-DJ zu nennen und "0" Ahnung zu haben und Deine Anfrage etwas komisch gestellt ist, trotzdem eine Antwort:

Normalerweise gibst du mit der DJ-Software vor, auf was für einem Ausgang Du vorhören möchtest, diesen wählst Du aus, verbindest ihn mit dem Mixer, dort stellst Du ein, dass das Signal von der Soundkarte zum Kopfhörer gelangt, ebenso wie die Lautstärke.
Der zweite Ausgang der Soundkarte geht zur "PA", was auch immer Du hast...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dj Programm
0nicom0 am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  15 Beiträge
Problem: USB-Mixer + Virtual DJ
Drash am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  5 Beiträge
Dj Programm ähnlich Virtual DJ
dimme1995 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe zu DJ-Equipment
Guter-Junge am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  9 Beiträge
Bräuchte Hilfe (hobby dj) boxen und verstärker
djthomäs am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  4 Beiträge
[HILFE] Dj Console rauscht bei Anschluss an Laptop
Peter333 am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  2 Beiträge
Was muss ein DJ-Laptop leisten?
Pitcher90 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  38 Beiträge
Externe Soundkarte für DJ
KokosFlavour am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  17 Beiträge
DJ-Equipment anschließen
crazyhaya am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  3 Beiträge
Mobiler DJ, Brauche Hilfe
Schwadlino am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.137