Extreme Latenzprobleme.ich bitte um Hilfe, bin am verzweifeln

+A -A
Autor
Beitrag
energygum
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jul 2011, 18:57
Hey Community,

Ich habe folgendes Anliegen. Nutze Virtual DJ mit meinem Netbook. Habe mir nun eine externe Soundkarte zugelegt, um vorzuhören. wenn ich es über die Netbook-Lautsprecher laufen lasse, alles kein Problem. Doch jetzt kommt das Problem.Sobald ich den einen Ausgang auf meinen Receiver/Verstärker anschließe (Chinch-Klinke), habe ich eine extreme Latenz/Verzögerung des laufenden Traxx. Sprich, ich habe das linke deck über die Lautsprecher meines Receivers/Verstärkers laufen und lege dann die Vorhör-Funktion aufs gleiche Deck, hört man die Verzögerung halt ganz genau. Die Kopfhörer laufen einfach immer einen Tucken voraus und die Lautsprecher ziehen nach. Ich habe echt schon alles versucht. Chinch, optisches Kabel, Asio4ALL es hilgt einfach nichts, und es macht mich langsam echt fertig...

...Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären, hoffe ihr könnt helfen und bedanke mich schonmal im voraus.

Ganz liebe Grüße

...:::Energygum::..
Danny_DJ
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2011, 19:52
liegt an deinem receiver. surround mit DSP, stimmts? schalte die surroudspielerei ab. müsste sich pure direct oder stereo irgendwas nennen. blick ins handbuch verrät mehr.

der surroundkrempel muss berechnet werden und frisst hörbar viel rechenzeit. fällt bei film von dvd nicht auf, bei echtzeitmucke aber schon
energygum
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jul 2011, 19:55
@Danny: danke schonmal für die Hilfe, ich werde es mal ausprobieren. Allerdings hab ich das mal gestestet, an meinen LED-Fernseher Boxen....habe sie mal in nen Componenten-Eingang gesteckt, jedoch das gleiche....könnte da genau das gleiche problem bestehen?
Danny_DJ
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2011, 19:58
du meinst vom mixer mit cinch in nen tv, der auch latenz macht? TV einstellungen angucken.

das ist der segen der digitaltechnik...
energygum
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jul 2011, 20:07
ich gehe ja nicht generell vom mixer in den tv oder receover, sondern vom laptop Audio-Ausgang...aber ich denke, das tut es nichts zu sache, wird das gleiche sein?!?!
Danny_DJ
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2011, 20:54
gehst du nur über deine externe karte raus? mit vier kanälen? 2 für die anlage/mix, 2 zum vorhören?

wenns beides zugleich auf der selben karte läuft, haben alle kanäle die gleiche latenz, weil latenzen idR global für eine karte eingestellt werden.
unterschiedliche karten zugleich könnten unterschiedliche latenzen untereinander bringen.
energygum
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jul 2011, 12:52
@Danny

Genau....ich habe eine 7.1 Externe Soundkarte, und beide Ausgänge (Line und Kopfhörer) gehen aus der Externen....die interne ist somit nicht in gebrauch....


EDIT: @ Danny...habe jetzt ma alles Sourroundmäßige beim Receiver rausgenommen, jedoch immernoch ohne erfolg....hast du evtl. noch eine andere Lösung?? mich macht das iwie Wahnsinnig...kann doch eig. nicht so schwer sein...


[Beitrag von energygum am 21. Jul 2011, 13:23 bearbeitet]
promocore
Inventar
#8 erstellt: 26. Jul 2011, 05:23
Ist der EQ ausgeschaltet?
Dieser wird auch durch den DSP berechnet.
DaCHRlS
Stammgast
#9 erstellt: 26. Jul 2011, 07:00
Im Lautsprechersetup sind ggfs. auch noch Verzögerugnen hinterlegt, die müssten entsprechend auch raus.
energygum
Stammgast
#10 erstellt: 26. Jul 2011, 12:03
EEENDLLICH die Lösung gefunden. Ich habe einfach mal von nem KOllegen einen normalen AV-Receiver angeschlossen und schwupps, geht es....also kann ich meinen DolbySurround Receiver dafür nicht verwenden.

Vielen Dank trotzdem für die Unterstützung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche DJ Equipment bitte um euchere Hilfe
-Andy89- am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  30 Beiträge
Suche immernoch Turtables! bitte um Hilfe.
Christopher_ am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  12 Beiträge
Gema Neuling bitte um Hilfe
-chris84- am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  8 Beiträge
Pa Leiser nach Mischpultwechsel Bitte um hilfe
Planlos89 am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  14 Beiträge
Brauche bitte Hilfe .
Kalki66 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  2 Beiträge
BPM Hilfe Sound über 2 karten. Hilfe BITTE
Novic am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  7 Beiträge
Bitte um hilfe und Infos über American Audio
Sorcress am 01.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.03.2018  –  3 Beiträge
Hilfe in Sachen DJ Equipment > Bin Anfänger
Andyaus_LE1990 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  18 Beiträge
DJ MIXER um 200 - 250 ? !HILFE!
FEAR_OF_THE_DARK am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  16 Beiträge
Analoges Mischpult mit PC verbinden - Brauche HILFE
thegoodthebadtheugly am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.498