Musik Download mit Rechnung

+A -A
Autor
Beitrag
andr483
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jan 2012, 00:19
Hallo,

folgende Problemstellung:
ich würde gerne von CDs auf mp3s umsteigen.
Das bedeutet dann ja auch, dass ich mir die neuen Titel direkt online erwerben möchte.
Ich hab es mal mit Amazon probiert, da besteht allerdings das Problem, das es nicht möglich ist eine Rechnung für den Download zu erhalten.
Meine Frage ist also, wo kann man Musik runterladen und erhält dann auch eine Rechnung für die Musik?
muetze67
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2012, 00:39
ich kaufe bei mediamarkt und bezahle per click n buy. da gibt es eine rechnung.
wozu brauchst du das? finanzamt?
andr483
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jan 2012, 00:45
Genau. Für das Finanzamt.
Ist die qualität bei mediamarkt gut?
muetze67
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2012, 00:47
japp, 320
kallekenkel
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jan 2012, 10:57
Du bekommst m.W. auch bei Amazon eine Rechnung. Ich kann zudem noch 7digital empfehlen, 320kbps MP3.
DJ_AnDiO
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Jan 2012, 21:31
Also ich habe selber ein Gewerbe angemeldet, da ich als DJ bei öffentlichen Partys auflege usw.
Bisher musste ich noch keine Rechnungen von, wenn es um Steuererklärungen usw ging.
Willst du denn pro Download eine Rechnung haben oder wie stellst du dir das vor?
kallekenkel
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jan 2012, 21:37
Hä? Ist doch Gang ung Gebe, dass man pro Kauf eine Rechnung mit ausgewiesener MWSt bekommt... ?!
Laudian
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jan 2012, 01:57
Bei Amazon bekommt man doch IMMER eine Rechnung per E-Mail, die man sich selbst ausdrucken kann ? Oder ist das bei Musik anders ?
Danny_DJ
Inventar
#9 erstellt: 26. Jan 2012, 17:47
man bekommt eigentlich be jedem online-digital-musikhändler ne email-rechnung.

so erlebt bei:

iTunes
Beatport
Amazon
Finetunes
DJ Download
7Digital
Zero Inch
Audio Unlimited
Whatpeopleplay
Klicktrack
Juno Download
Dj_Erwin
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 26. Jan 2012, 19:49
Musikload bezahlen per Click & Buy, kann man sich selber ausdrucken, das reicht für die Herren von der Behörde.
andr483
Stammgast
#11 erstellt: 05. Feb 2012, 22:48
Also ich hab mich in das Thema noch ein bisschen weiter eingelesen und dabei festgestellt, dass man die Musik von den meisten anbietern nicht mal gewerblich nutzen dürfte (Amazon, Mediamarkt, Saturn, musicload, itunes und napster). Wo könnte man denn dann musik herunterladen, welche man gewerblich nutzen darf? Oder bleibt da nur der Kauf einer CD?
Danny_DJ
Inventar
#12 erstellt: 05. Feb 2012, 23:36
lies mal, was auf ner CD oder schallplatte steht. das selbse: ohne autorisierung kein gewerblicher gebrauch.

und weißt du, wie man sich autorisiert?
indem der veranstalter GEMA zahlt. fertig aus.

macht euch nicht verrückt.
andr483
Stammgast
#13 erstellt: 06. Feb 2012, 22:36
Ok, das hieße dann ja, das ich heruntergeladene Musik gewerblich nutzen darf, sofern ich diese (bzw. der Veranstalter) für ein Event lizensieren würde. Aber es wäre mir neu, das für einen privaten Geburtstag z.B. GEMA gezahlt werden muss. Oder ändert sich dies durch den Zustand, das ein gewerbebetreibender dort Musik macht? Reicht eine einfache Klausel in den AGB um die Verantwortung auf den Veranstalter abzuwälzen (Da er ja z.B. auf einem Geburtstag nicht der gewerbebetreibende ist sondern ich).

Mir ist klar, das die GEMA wohl kaum einen Geburtstag stürmen wird, mir geht es lediglich darum zumindest vermeidbare konflikte mit der GEMA zu vermeiden.
Danny_DJ
Inventar
#14 erstellt: 06. Feb 2012, 22:52
gema wird doch nur auf öffentlichen, kommerziellen partys fällig…
kallekenkel
Stammgast
#15 erstellt: 07. Feb 2012, 19:55
.. ist nicht ganz klar definiert. Ganz streng genommen müsstest du auf jeder privaten Pimperparty, auf der Freunde 'n Fünfer für die Getränke zusteuern, GEMA latten. Aber ganz ehrlich, da muss man auch nicht päpstlicher sein als der Papst.


[Beitrag von kallekenkel am 07. Feb 2012, 19:55 bearbeitet]
cmod
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Mrz 2012, 14:40
Hallo,

hast du es mal mit einer Musikflatrate versucht ? wenn du dir nen Simfy/Napster Account machst bekommt man ja ne Rechnung und wenn man viel runterläd lohnt sich das

Ich habe mir einen Napster Account gemacht und bin ziemlich zufrieden

hier ist ein Vergleich http://legalmusikrunterladen.de/ den hab ich mir damals auch angeschaut

wenn du nur einzelne Titel willst versuchs doch mal bei Beatport
/TZ/
Stammgast
#17 erstellt: 07. Mrz 2012, 15:10
zaOza Musik Flatrate

Das ist wohl die erste Musikflatrate ohne DRM -SChutz, wenn ich das richtig sehe.

Sprich ich dürfte die Titel brennen und verwenden zum auflegen oder sehe ich das falsch?
cmod
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Mrz 2012, 17:16
Jo du besitzt die Titel dann wirklich kannste brennen haben keinen Kopierschutz mehr
vwbulli
Stammgast
#19 erstellt: 07. Mrz 2012, 18:39
und was ist eigentlich mit Usenext ? Kostet auch nur ein paar Euronen pro Monat.
Laudian
Stammgast
#20 erstellt: 07. Mrz 2012, 19:18
Usenext verkauft aber keine Musik. Was du dir da runterlädst, ist illegal.
Danny_DJ
Inventar
#21 erstellt: 08. Mrz 2012, 16:18
meine güte, was ne knauserei hier überall. stellt euch vor, was musik noch vor 10 jahren gekostet hat.

heute gibts einzelne DRM-freie tracks überall für teilweise unter 1 euro, und auch das ist euch noch zu viel…
wo bleibt da die liebe zum inhalt, zur musik?

aber rechnet mal euren brennaufwand gegen, um irgendwelche flatratemusik noch von DRM zu befreien.


[Beitrag von Danny_DJ am 08. Mrz 2012, 16:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik vorhören
dummi86 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  5 Beiträge
Musik Produzieren
TwixSnickers am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  12 Beiträge
bpm studio vs.russische musik
muetze67 am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  3 Beiträge
numark mixtrack pro funktioniert nicht mit traktor pro 2
dj_zeroX am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  8 Beiträge
Tex und musik trennen
Reinhard001 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  8 Beiträge
Volkstümliche Musik gesucht
nEvErM!nD am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  8 Beiträge
Wichtigstes DJ Equip: Musik
Zalerion am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  8 Beiträge
TON MUSIK MISCHPULT? NEU!HILFE!
Konsti1992 am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  10 Beiträge
woher bezieht ihr eure musik
gulli808 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  18 Beiträge
was ist die richtige disco musik
rwe2006 am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  21 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265