Wieder auf Vinyl umgestiegen und auflegen macht wieder SPASS :-)

+A -A
Autor
Beitrag
-Pepe-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Apr 2012, 17:15
Hallo Leute,
Ich bin jetzt seit knapp einen Monat wieder Vinyl umgestiegen, diesmal aber ein digitales Vinyl System von Traktor und auflegen macht wieder richtig Spass!!!! :-) Ich hatte jetzt selber etwas über 2 Jahre mit Controllern aufgelegt, davor mit CDJs, und hatte irgendwie den Spass am auflegen vermisst, da habe ich abends lieber öfter zur PS3, als zu den Tables gegriffen Im Club bei der Arbeit war auch immer der Controller dabei
Der Vinyl Workflow ist einfach unersetzbar, Nadel drauflegen, schön pitchen (mit großen Pitchfadern), anschieben am Plattentellerrand (der natürlich läuft, nicht wie bei den meisten Controllern, wo das Jogwheel einfach starr steht), Power am TT an und ausschalten - leicht auslaufen lassen, genaues und sauberes Scratchen - all die Kleinigkeiten machens einfach aus! Und siehe da, seit dem gibt es wieder nur eines für mich - DJing!!! Jetzt hab ich eigentlich ein ganz gutes, heutzutage sagt man vielleicht: "Hybrid" System - Turntables mit Controller und bin wirklich mehr als zufrieden, ich habe alles von Traktor unter Kontrolle, muss den Laptop nicht anfassen (was ich sehr wichtig fand, beim auflegen am Laptop rumzufummeln ist einfach kaka ;-) spiele MP-3s vom Computer und benutze Vinyl :-) was will man mehr
Lang lebe die Vinyl und der Plattenspieler!!!
Bildschirmfoto 2012-04-13 um 16.46.58!!!
*Noizemaker*
Stammgast
#2 erstellt: 13. Apr 2012, 23:26
Tja ich als Vinylist kann dir nur zustimmen ^^ Controller und CD-Player sind zwar schön und gut und in der Anschaffung bei weitem günstiger als mit TT's aber das Feeling ist immer noch das selbe mit einem TT was man bei einem Controller meist vermisst.
skidt
Neuling
#3 erstellt: 14. Apr 2012, 19:00
Hi Pepe,

schickes System.

Mich würd interessieren was du genau nutzt?

Gruß
Skidt
Dj_Erwin
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Apr 2012, 13:24
Hallo
ist schon nee schöne sache mit Vinyl aufzulegen, wir legen auch immer mit Vinyl auf, wenn wir ab und zu auf der FM Band zu hören sind, hört sich schon toll an wenn man das knacken von der Nadel hört.
MfG
Dj Erwin
Snaip
Stammgast
#5 erstellt: 15. Apr 2012, 16:23
Ich bin zwar nicht Pepe antworte aber trotzdem:

2 x Vestax PDX 2000
2 x Shure M44-7
1 x Pioneer DJM 900 Nexus
1 x Akai LPD 8
1 x Akai APC40
1 x Zomo MC-1000
1 x Traktor Scratch Pro (2?)
1 x Apple MBP
-Pepe-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Apr 2012, 17:27
@Snaip fast richtig

Hier noch mal korregiert:

2 x Vestax PDX 2000
2 x Shure M44-7
1 x Pioneer DJM 900 Nexus
1 x Korg Nano Pad
1 x Akai APC40
1 x Zomo MC-1000
1 x Traktor Scratch Pro 2
1 x Apple MBP

ganz links wäre noch ein Korg M3
skidt
Neuling
#7 erstellt: 18. Apr 2012, 20:18
Da lag Snaip ja fast richtig!
Der Mann der aus Bildern elektronik lesen kann...

Gruß
Skidt
-Pepe-
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Apr 2012, 18:11
haha, was für ein talent
Mit den Setup bin ich wirklich sehr zufrieden, es gibt ja fast nichts, was ich nicht machen könnte.
Ich habe jetzt auch mal die Pitch Paddles von den MC-1000 zu den Dry/Wet Effect Potis von Traktor gemappt. Macht auch richtig bock, vor allem wegen den Wiederstand der Pitch Paddles.
Mal sehen was mir sonst noch so einfällt...was man anders mappen könnte/ bock macht und dazu auch noch gut klingt
Haben die Native Controller eigentlich auch so eine View Taste, wo man die Ansicht umschalten kann?
Arbeite immer mehr mit der, ist ganz nützlich, vor allem wenn viel musik in den Ordnern ist.

kallekenkel
Stammgast
#9 erstellt: 23. Apr 2012, 18:23
Die kannst du auch selbst mappen..
http://www.youtube.com/watch?v=bHxyYaOB-hM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mit Vinyl auflegen für Anfänger
Clay_Davis am 16.07.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2021  –  7 Beiträge
mit Laptop auflegen vs. Standalonebetrieb
GoingForGold am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  11 Beiträge
gibt es vinyl´s zum electro auflegen ? pls helfen
G-bald am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  7 Beiträge
Vinyl-Pflege
*papamann* am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  9 Beiträge
Vinyl DJ - Setup
sterntagebücher am 14.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.08.2018  –  3 Beiträge
Ortofon Vinyl Master für DJ's ?
joggi78 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  5 Beiträge
Mit Mixer + X1 auflegen
ultrabrutal am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  9 Beiträge
Timecode Vinyl?
Alfi96 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  2 Beiträge
Mit Laptop auflegen
dj_suki am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  11 Beiträge
Mit PC auflegen
schlüter1250 am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506