Mixtrack Quad mit Traktor- Setup Probleme!

+A -A
Autor
Beitrag
Dishwasher/
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2014, 23:34
Hallo,

Ich möchte ein Numark Mixtrack Quad mit Traktor Pro 2 benutzen. Beim Setup Wizard wird der Mixtrack Quad aber nicht gelistet. Nur Mixtrack Pro usw. sind gelistet. Das Mapping hab ich von der Numark HP. Ich hab es mal hingekriegt, dass alles läuft, allerdings nur mit 2 Decks. Ich würde es gerne noch mit Remix Decks verwenden, aber das Mapping haut nicht hin, da Mixtrack Quad nicht gelistet ist. Welches Modell soll ich stattdessen wählen?
ceny
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2014, 00:27
Du kannst es auch selber mappen, ist nicht soo schwer. Musst halt alle knöpfe und Funktionen einmal durch gehen.

Anderes aus wählen macht kein Sinn, haben ja individuelle Funktionen etc

Grüße

edit: Sehe grad, das Gerät ist "für Serato gemacht" bzw wird damit aus geliefert. Warum nicht das nutzen? Ich selber bin kürzlich von gemini g4v mit traktor auf Terminal mix 8 mit Serato dj gewechselt. Ist noch etwas ungewohnt, aber klappt super, dauert natürlich, wie auch bei traktor ein Weilchen, bis man wirklich in den Genuss aller Funktionen kommt


[Beitrag von ceny am 04. Nov 2014, 00:32 bearbeitet]
Dishwasher/
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Nov 2014, 01:23
Ich habe halt schon vorher mit Traktor angefangen, deshalb...
Im Lieferumfang war bei mir Virtual DJ...
Was mir aber gleich aufgefallen ist: Bei traktor funktionieren die ganzen Effekte irgendwie nicht. Bei Virtual DJ hingegen einwandfrei

Ich muss dann wohl mal selber mappen. Ist es dann egal welches Gerät ich aus der Liste aussuche? wird ja eh neu gemappt.
ceny
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2014, 11:06
Dann nutzt doch vdj
kallekenkel
Stammgast
#5 erstellt: 04. Nov 2014, 11:32
Schau mal auf traktorbible - da gibt es viele gute Mappings für die verschiedensten Controller.
Dishwasher/
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Nov 2014, 16:59
Ich will mit Traktor arbeiten!
Das Problem ist nicht das Mapping! Das habe ich schon bzw. es gibt genug im Internet!

Wenn man den Setup Wizard von Traktor startet, gibt man ein, dass man einen Controller verwendet. Danach gibt man noch Hersteller und das Modell an. Jedoch ist das Mixtrack Quad nicht in der Auswahl vorhanden. Wenn ich dann ein anderes Modell wie zB Mixtrack Pro angebe und das vorhandene Mapping vom Mixtrack Quad verwende, funktioniert der Controller nicht wie er soll! Und ich weiß nicht wie ich das richtig einstellen soll um traktor zu verwenden

kallekenkel
Stammgast
#7 erstellt: 04. Nov 2014, 18:43
Du gibst einfach im Wizard an, dass du gar keinen Controller verwendest.
Anschließend lädst du das Mapping.
Wenn die Ports für das Mapping korrekt gesetzt sind, wird der Controller auch funktionieren
ceny
Inventar
#8 erstellt: 04. Nov 2014, 19:03
Jo dann sehe ich das Problem nicht. Wie mein Vorredner sagte, einfach traktor starten, Einstellungen öffne und mapping was du vorher zb aufm deskop gespeichert hast laden. Menüpunkt ganz unten "Controller Manager"

Grüße
Dishwasher/
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Nov 2014, 16:53
Habe das Problem gelöst. Lag wohl doch am mapping
Mit dem neuen Mapping klappt es
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Numark Mixtrack Pro + Traktor -> Vorhören funktioniert nicht
hansdida am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  11 Beiträge
Numark Mixtrack: Probleme mit Soundkarte bzw. Konfiguration
Nifu am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  12 Beiträge
Probleme beim Vorhören, Numark Mixtrack pro
fettjoo am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  5 Beiträge
Probleme mit Traktor Scratch
DJ_AnDiO am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  8 Beiträge
Mixtrack pro windows 8.1
skillkill am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  8 Beiträge
NUMARK MIXTRACK PRO PROBLEM
kor2706 am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  3 Beiträge
numark mixtrack pro funktioniert nicht mit traktor pro 2
dj_zeroX am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  8 Beiträge
Suche Passendes Setup für Traktor
Bl4de123 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  5 Beiträge
Numark Mixtrack
Julian1990 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  5 Beiträge
Probleme bei Traktor
like_a_g6 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.056