kleines mischpult

+A -A
Autor
Beitrag
LEMMMY
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2017, 19:56
hallo,,
hab für eine bar eine kleine anlage gebaut,hintergrundbeschallung,auch mal ein bischen dj,sound war auch so wie gedacht,bis ich das kleine usb pult das schon vorhanden war und eingesetzt werden sollte angeschlossen habe.
habs erst gar nicht mitgeschnitten (noch rumgewerkelt)doch irgendwann,,,hm wo sind die höhen eigentlich,tweeter laufen aber extrem leise,dann mal zum spass direkt in den amp wow so klingt das,,,

wohlgemerkt musik kam von meinem händy,128kps mp3,die höhen waren so 10db weg mit dem Mischpult,(no Name steckernetzteil,usb port,sah eigentlich ganz wertig aus)

die ganze anlage ist materialwert so 600 euro und ich hab mir nie ernsthaft Gedanken um den mischpultsound gemacht,dachte zur not kleines monacor pult für 50 euro und gut ist,,,,

also brauche kleines Mischpult im überschaubarem rahmen so ca 100 euro wenn ich die relation zur anlage sehe.
,privat kauf ich gern gebraucht hier fänd ich neu fast neu besser wegen Betriebssicherheit,,,,,,,,,,,
hier was ich so gefunden hab wenn jemand eine Meinung hat her damit ach ja phono eingeng wär noch super brauch ich nix externes dann

Numark M 4 Black so130euro

Allen & Heath ZEDi-8 B-Stock auch 130euro keine fader

Gemini UMX 9 ebayklein für 90 euro

oder neu monacor zum ek ??

vielen dank
HiFi_Sepp
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2017, 18:27
Um Deinen Text zu verstehen, braucht es aber viel Phantasie....
Ich versuch das mal kurz und schmerzlos..

Gemini, Monacor und Numark taugen nach meiner Erfahrung nichts.
Das Allen & Heath kenn ich nicht.
Gebraucht und für um die 100 Euro kriegst du ein gebrauchtes Pioneer DJM 300.
Das hat auch Line und Phonoeingänge, die umschaltbar sind. Ist ein robustes kleines 2 Kanalmischpult.

Aber hast du mal daran gedacht, daß dein Handy oder Smartphone vielleicht nicht so gut mit dem Mischpult harmoniert oder eventuell was falsch eingestellt war?
LEMMMY
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2017, 20:17
hallo sepp,,,,danke für den Input
gleich mal ausprobiert,also zu haus,händy über meine anlage in mein pioneer djm500(uralt)
klingt gut mp3 eben ,wenig Pegel klang aber sauber und das auf meiner anlage die eher gut reproduziert,
also das händy klingt ganz ok,falsch eingestellt war im der bar auch nix weil gab nix einzustellen,
das "Mischpult" hatte
2 kanäle Input 1x ausgang,
kein gain keine Klangregler
da würde ich eher erwarten das der klang leidet wenn ich direkt in die Endstufe geh,das war ja aber auch ok

hmmm
gebrauchtes pioneer ,,,,,,,,,,,,,,,,,schau ich mal
oder ich bestell mal ein kleines monacor pult und schicke es zurück,wenn klang beeinträchtigung
obwohl ich mir nicht vorstellen kann das auch das kleinste Mischpult von
monacor den Sound so kaputtmacht,
das hatt mich ja so umgehauen
hoffe jetzt verständlicher geschreibt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DJ Mischpult
chefkoch4711 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  5 Beiträge
DJ Pult
locke1234 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  4 Beiträge
Kleine Anlage für kleines Zimmer (absoluter Neuling)
tommie-s am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  9 Beiträge
DJ Mischpult
pipoch am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  4 Beiträge
Virtual Dj
Pioneer1987 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung kleines 2 Kanal Mischpult mit EQ
Bohnenkraut am 16.10.2022  –  Letzte Antwort am 16.10.2022  –  2 Beiträge
Turntables mit USB Mischpult ?
Christopher_ am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  14 Beiträge
USB Mischpult für Tractor Pro 2
Nemesis200SX am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  6 Beiträge
Dj-Mischpult
flo42 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  10 Beiträge
Mobiles Dj Pult / Case
MofaFreak87 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020