Pioneer DJ TORAIZ SP-16 sinnvoll mit DDJ-RR verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
MenikoBlue_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Okt 2019, 15:54
Hallo Community,

ein paar Freunde und ich möchten einem anderen Freund zu Weihnachten unter anderem einen Pioneer DJ TORAIZ SP-16 schenken. Wir würden ihn an Heiligabend aus dem Haus locken und alles fertig bei ihm anschließen. Die Planung läuft noch Sein bisheriges Setup:

- Laptop
- Controller: Pioneer DDJ-RR
- Externe PC Soundkarte: Asus Xonar U7
- Pioneer DJ DM-40 - Aktiv Boxen

Damit das alles so schnell wie möglich geht brauche ich eure Hilfe denn ich bin total überfordert und weiß nicht wie das alles sinnvoll kombiniert und angeschlossen werden soll. Ich selber hatte zwar auch schon mal einen Pioneer DDJ-RR Controller aber hatte mich damals mit dem anschließen schon schwer getan. Hauptsächlich geht es darum den Pioneer DJ TORAIZ SP-16 an den Pioneer DDJ-RR Controller anzuschließen (oder eben umgekehrt):

Pioneer DJ TORAIZ SP-16:

1

Pioneer DDJ-RR:

2

Unser Freund möchte den Pioneer DJ TORAIZ SP-16 als Ergänzung zum Live-Auflegen benutzen und später vielleicht auch mal zum produzieren. Er nutzt Rekordbox von Pioneer und möchte später irgendwann mal Ableton Live 10 oder eine andere DAW-Software benutzen.
Zalerion
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2019, 21:25
Ganz heißes Eisen - ich würd euch was erzählen, wenn ihr an meinem Setup ungefragt etwas umbaut - selbst wenn es in bester Absicht geschieht.

Jeder benutzt sein Setup anders und gerade bei diesen Geräten gibt es mehrere Varianten, wie man das sinnvoll verdrahten kann. Das beste wäre wohl eine ansteuerbare FX-Schleife, aber sowas hat der Conroller nicht.
Dann kommt es darauf an, wie der Rest des Setups gebaut ist. Ich lese externe Soundkarte, also wird vermutlich die des DDJ RR nicht verwendet und der dient nur als reiner Controller, was heißt, es wird danach nicht mehr gemixt. Da bleibt eigentlich nur eine Position, nämlich zwischen Soundkarte und Lautsprechern.
Es sieht aber auch so aus, als könne der Toraiz als Controller verwendet werden (auch wenn der für nur das wohl etwas zu teuer wäre ), (oder ein Rechner als Controller? Die BDA ist da beim schnellen drüberfliegen etwas wage) was das Setup wieder ändert.
MenikoBlue_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2019, 22:15

Zalerion (Beitrag #2) schrieb:
Ganz heißes Eisen - ich würd euch was erzählen, wenn ihr an meinem Setup ungefragt etwas umbaut


Das geht schon klar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DDJ-RR über AV-Receiver laufen lassen
MenikoBlue_ am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  2 Beiträge
Sinnvoll?: Pioneer XDJ-RR + Pioneer RMX-500 (bzw. RMX-1000)
Ezeqiel am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  2 Beiträge
PIONEER DJ DDJ-400 Output-signal Vorverstärker?
Izu366 am 15.11.2021  –  Letzte Antwort am 15.11.2021  –  16 Beiträge
Pioneer Ddj-Sr
tigrib353535 am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  5 Beiträge
Dj Controller mit Aktivboxen verbinden
.OhrBassMus. am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  5 Beiträge
Pioneer DDJ-SB2 RCA-Ausgang
mossox am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  8 Beiträge
Subwoofer mit DDJ-SX verbinden
Freak2k2 am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  7 Beiträge
Pioneer DDj RX mit Rekordbox verzögerungen
Vercors am 16.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.12.2019  –  8 Beiträge
DDJ-SB
hanzpanz31 am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  4 Beiträge
Pioneer DDJ SX
HiFi_Sepp am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  29 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.072