dj Programm? Musik richtig ordnen auf ext. Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
Heli1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2009, 20:54
Hi Leute ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir eine neu 1,5 terrabyte Festplatte gekauft und will die nur mit musik befüllen ich habe genug dass die festplatte voll wird
und da meine frage: Wie soll ich dass jetzt am besten machen dass die musik gut geornet ist( da ja von Techno bis Volksmusik alles oben ist)

gibt es irgendwein programm dass ich auf die externe Festplatte spiele damit ich beim auflegen mir leicht tue ( beim lieder suchen,...)

mfg
LcS_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Sep 2009, 21:26
Erstell dir im abspiel Programm Playlists die du je nach dem aktuell hälst du kanns ja z.B. nach Musik Richtungen sortieren

Edit: die ganze musik einfach in einen Ordner

Grüße


[Beitrag von LcS_ am 04. Sep 2009, 21:27 bearbeitet]
muetze67
Inventar
#3 erstellt: 05. Sep 2009, 10:37
moin,
erstelle doch einfach ordner nach musikrichtung und schiebe die lieder da rein, ist doch am einfachsten.und die aktuellen charts kannst du nach jahreszahl, bzw die neuesten nach monat/jahr sortieren. klappt bei mir ganz gut.
aber wenn du weist, wo du auflegen mußt, kannst du dir ja im vorfeld ne playlist erstellen, geht gut mit bpm studio.
gruß,der jörg
promocore
Inventar
#4 erstellt: 06. Sep 2009, 01:15
Ich hab meine Musik in Ordnern mit Interpret - Album.
Der Vorteil besteht darin, dass man nicht immer den ID3 TAG anpassen muss, auf welchen sich die meisten DJ Programme beziehen. Fehlt also der ID3 TAG, wird es schwer vom Interpreten z.B. 10 Alben auseinander zu halten.

Für den reinen DJ Betrieb ist dies vielleciht nicht so wichtig, aber ich zum Beispiel hör mir auch gern mal daheim ein Album beim Glas Rotwein gemütlich an.


Gruß promocore
Danny_DJ
Inventar
#5 erstellt: 06. Sep 2009, 04:02
für den dj betrieb sind tags enorm von vorteil. wenn man gerade einen track sucht, aber artist und titel einem nicht einfallen wollen, aber genre, jahr oder schlagworte, die man im kommentar gesetzt hat, kann man den titel darüber finden.

um zur frage des themenvaters zu kommen: der begriff sortierung ist weit. seeeeehhhhrrrr weit. wenn du dj bist, wirst du im betrieb merken, mit welcher sortierung du für dich am besten zurecht kommst. jeder hat eine andere arbeitsweise. ist wie beim musikmachen. jeder hat andere vorlieben. wir können dir hier keine patentrezepte verraten. as anreiz hier: http://www.deejayfor...t-ihr-eure-mp3s.html

übrigens: 1,5 TB NUR MUSIK????
selbst in WAV wären das doch gut 100 tage musik am stück, ohne eins 2x zu hören.

ich hab momentan gut 3800 stück, das sind gut 2 wochen musik. kenne aber jeden track. wie geht das mit 1,5 TB? sollte als dj pflicht sein, darum ist man ja dj. weil man musik nicht wie schulkids hirnlos aus dem netz saugt, ohne sie überhaupt vom zeitpensum her konsumieren und sich mit ihr auseinandersetzen zu können.
Heli1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Sep 2009, 21:15
ok danke für die vielen antworten!


Danny_DJ : ist schon klar dass man nicht jeden scheis hinaufläd aber ich finde es ist schon gut wenn man musik von der ganzenpalete dabei hat und wenn man jetzt wo auflegt schaut man was jetzt dzu passen könnte und in diesen fall ist es schon gut wenn man viel musik dabei hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dj programm
dimme1995 am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  9 Beiträge
Dj Programm ähnlich Virtual DJ
dimme1995 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  3 Beiträge
dj programm
schmitty89 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  28 Beiträge
Dj Programm
0nicom0 am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  15 Beiträge
DJ Programm reagiert falsch
ToxiC_1l am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  7 Beiträge
Dj Set mit Festplatte?!?
Anti_Active__Man am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  6 Beiträge
Xone 23C Cross LE DJ Programm ansteuern
JokerSmoker am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  2 Beiträge
Musik über Laptop zu leise - evtl. ext. Soundkarte?
knockout am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  8 Beiträge
iPad dj Software gesucht
Agrostyle1988 am 12.08.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  4 Beiträge
Wichtigstes DJ Equip: Musik
Zalerion am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764