Rückkopplung bei Turntables !

+A -A
Autor
Beitrag
paulalii
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Dez 2009, 10:47
Hallo

Habe ein Riesen Problem morgen hab ich ne Veranstaltung und die Anlage macht ein Problem.

DIe Turntables erzwugen wenn man die bassfrequenzen nur ein Bisschen Lauter aufdreht eine Sehr Dröhnende Rückkopplung.

System: Turntables (2x SynQ XTRM1 mit MIxer ) <--> Meckidfx12 <--> Aktive Frequenzweiche <--> T.amp2400 für 4x Arls Emminence 15" 1xT.amp600 für Peavey Messenger Pro 12" und Subs 15"

Mit Pc und normalen Line in Geht alles super.
Es ist das signal was von den Turns ausgeht viel zu hoch ich kann den GAIN regler auf -20 db fahren und trozdem Leuchtet der "Level set" beim Mecki auf ( Led sitzt dirket unter GAIN regler) und Bässe muss ich dann komplett auf null stellen. Habe alle Kanäle sowie verschiedene XLR kabel Probiert nix hilft

Boxen Stehen Leider nur knapp 30cm Entfernt aber es geht nicht anders ist alles FIX istalliert und Platz ist auch keiner mehr,

Die TT´s stehen auf einem Selfmade DJ´pult aus Rohspanplatten. Vibrationen ?? oder Erdung ?? muss das Problem in den Griff bekommen
DiscoDuDe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Dez 2009, 12:04
Naja, versuch mal ein anderes system auf die tt's zu geben, half bei mir auch manchmal,

oder waschbetonplatten unter die tt's oder freefloats, aber auf freefloats kannst scratchen usw vergessen.

generell ist es halt ein problem wenn die anlage unmittelbar davor steht
paulalii
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Dez 2009, 13:28
habe mir jez 4x betonplatten gekauft muss es erst ausprobieren ob es besser wird.

Aber ich bitte noch um weitere Antworten.

Bei Discos stehen die Monitor boxen auch meist direkt davor ....

Mfg
Danny_DJ
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2009, 16:56
nun, was erwartest du bei einem mechanischen abtastprinzip denn für physikalische wunder? die nadel in der rille schwingt. und wenn dann von außen durch bass zusätzliche vibration eingebracht wirkt, schaukelt sich das auf und wir haben die rückkopplungen.

das A und O sind schwere plattenspieler (hast du ja), schwerer untergrund und möglichst wenig einfluss durch basslautsprecher.

man stellt seine monitorboxen einfach nicht auf den selben boden wie die plattenspieler. wer das doch tut, muss mit den konsequenzen leben. da kann man nicht hexen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Turntables
sammlergerrit am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  19 Beiträge
Turntables
DjReylaw am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  15 Beiträge
Turntables/Timecode
Crazyduke am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  5 Beiträge
Turntables & Serato
djblind_simon am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  10 Beiträge
Hybrid Turntables?
NiklaZ am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  7 Beiträge
USB turntables
speranza2011 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  12 Beiträge
Digitale Turntables?
Benni95 am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  10 Beiträge
Rückkopplung beim micro
jokyhaines am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe bei Turntables-Wahl
Beatkonducta am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  11 Beiträge
rückkopplung bei hercules dj control instinct
vielefragen123 am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.224