Suche Name des Klavier Stückes ( Chopin )

+A -A
Autor
Beitrag
kathy22*
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2015, 20:27
höchstwahrscheinlich Chopin

Hallooo ,
kann mir jemand weiterhelfen und mir den Namen dieses Stückes sagen??

Wäre super!

LG


[Beitrag von kathy22* am 30. Mrz 2015, 20:29 bearbeitet]
Thomas133
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Mrz 2015, 22:20
Hallo,
abseits dessen es schon ziemlich unpraktisch ist ein Notenblatt schief einzuscannen würde mich interessieren
wie du auf Chopin kommst? Das Stück müßte von Beethoven op.27/2 3. Satz sein, stilistisch nicht wirklich mit Chopin vergleichbar.
gruß
Moritz_H.
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mrz 2015, 23:21

Thomas133 (Beitrag #2) schrieb:
… abseits dessen es schon ziemlich unpraktisch ist ein Notenblatt schief einzuscannen …


»Am Scanner sass ein Penner,
drum war der Auftrag
auch kein Renner … «



So winklig wie irgend möglich ist das A und O beim Scannen – die Qualität wird es danken.
WolfgangZ
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2015, 23:54
Jetzt seid mal nicht so bös!

Da es sich - wie schon gesagt - ganz eindeutig um das Finale der Mondscheinsonate handelt, darf man der Erstellerin doch ein wenig Humor (Chopin und windschiefer Scan) nachsehen.

Da wurden uns nun wirklich schon ganz andere Kaliber geboten.

Den Dank der Threaderstellerin voraussetzend: Keine Ursache!

Wolfgang
Pilotcutter
Administrator
#5 erstellt: 31. Mrz 2015, 00:02
Und ist "höchstwahrscheinlich" ein Peters Satz oder zumindest kein Henle, denn da habe ich eben in's Sonatenbuch geschaut

Thomas133
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Mrz 2015, 01:50

WolfgangZ (Beitrag #4) schrieb:
darf man der Erstellerin doch ein wenig Humor (Chopin und windschiefer Scan) nachsehen.


Da hier vor kurzem (beim Youtube-link) ein recht diletantisches Easy-Listening-Stück Chopin zugeschrieben wurde habe ich langsam die Befürchtung dass Chopin mittlerweile als Synonym für jegliche Klaviermusik unter Kunstbanausen gelten könnte. Schon ein toller Typ der, hat vom WTK über "Für Elise", "Mondscheinsonate", "Rondo alla Turca" bis hin zur "Fabelhaften Welt der Amelie" über mehrere Jahrhunderte einen unglaublichen Einzelkämpfer-Lauf hingelegt, ohne ihn wüßten wir nicht mal wie ein Klavier klingen würde.
Steffen_Bühler
Inventar
#7 erstellt: 31. Mrz 2015, 09:35

Thomas133 (Beitrag #6) schrieb:
Schon ein toller Typ der, hat vom WTK über "Für Elise", "Mondscheinsonate", "Rondo alla Turca" bis hin zur "Fabelhaften Welt der Amelie" über mehrere Jahrhunderte einen unglaublichen Einzelkämpfer-Lauf hingelegt


Du willst damit sagen, die sind gar nicht von Freddy? Am Ende hat er dann wohl noch nicht mal "Ballade pour Adeline" und "Clair de lune" geschrieben?

Eine Welt bricht zusammen. Ich ziehe mich jetzt mit meinem Kopfhörer zurück und lasse seine "Träumerei" und "Love story" in meine Ohren perlen.
Kreisler_jun.
Inventar
#8 erstellt: 31. Mrz 2015, 09:40
Das Fantasie-Impromptu hat (obwohl es tatsächlich wohl von einem Stück von Moscheles oder einem anderen Zeitgenossen inspiriert ist) eine entfernte Ähnlichkeit im Gestus mit dem Mondscheinfinale.
Jedenfalls gibt es auch Stücke Chopins mit vielen Vorzeichen und vielen 16teln
kathy22*
Neuling
#9 erstellt: 31. Mrz 2015, 10:14
vielen dank auch für die schnelle antwort - da traut man sich ja fast nicht zu antworten! ja der scan war wirklich schlecht (nichts desto trotz hat man es ja erkannt) - was meine einzigste absicht war! und ja chopin wars nicht
immerhin hat es euch ein bisschen die zeit vertrieben über einen scan und eine sich nie als klassikprofi-bekennende zu lästern, die das erste mal einfach so ein forum betreten hat, welches sie nun hoffentlich ohne probleme wieder löschen kann
op111
Moderator
#10 erstellt: 31. Mrz 2015, 12:54
Hallo kathy22*
nimm bitte die Antworten nicht so biererst, sondern mit etwas Humor!
WolfgangZ
Inventar
#11 erstellt: 31. Mrz 2015, 13:53
Wir machen uns doch alle nur interessant, weil wir ausnahmsweise mal was kennen ...

[[Wolfgang]]

... Und nicht einmal diese vielleicht vierzehn Wörter hat er beim ersten Mal gleich alle richtig hineingetippt ...

Meinen aktuellen Beitrag widme ich Wilhelm dem Eroberer!


[Beitrag von WolfgangZ am 31. Mrz 2015, 13:56 bearbeitet]
Thomas133
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 31. Mrz 2015, 15:32

WolfgangZ (Beitrag #11) schrieb:

... Und nicht einmal diese vielleicht vierzehn Wörter hat er beim ersten Mal gleich alle richtig hineingetippt ...


...und das als Deutschlehrer oder doch Landrat?


Meinen aktuellen Beitrag widme ich Wilhelm dem Eroberer!


Wenn wir einen hier jetzt auf Kindskopf machen dann ...bin ich sofort dabei ...und widme diesen Beitrag unseren Moderations-Robotern, allen voran Franz auch bekannt als GERTY aus dem Film "Moon".
o.k. jetzt werden wir aber wieder seriös, sonst vergraulen wir noch den Kreisler Johannes.

op111
Moderator
#13 erstellt: 31. Mrz 2015, 16:05
Hallo Thomas,

wie mir Dr. Chandra und Dr. Heywood Floyd glaubhaft versichert und per Turing-Test verifiziert haben (mach mir das erst mal nach!), bin ich nicht "Gerty" und mit diesem weder verwandt noch verschwägert.
Im Moderationsteam befinden sich aktuell keine Roboter mehr, gell Frank.
Und ansonsten gilt das, was ich schon 1968 zu Dave gesagt habe:
"this conversation can serve no purpose anymore. Goodbye"


HAL 9000

Daisy, Daisy / Give me your answer, do. / I'm half crazy / all for the love of you


[Beitrag von op111 am 31. Mrz 2015, 16:13 bearbeitet]
anamnesis
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Apr 2015, 08:00

Steffen_Bühler (Beitrag #7) schrieb:

Thomas133 (Beitrag #6) schrieb:
Schon ein toller Typ der, hat vom WTK über "Für Elise", "Mondscheinsonate", "Rondo alla Turca" bis hin zur "Fabelhaften Welt der Amelie" über mehrere Jahrhunderte einen unglaublichen Einzelkämpfer-Lauf hingelegt


Eine Welt bricht zusammen. Ich ziehe mich jetzt mit meinem Kopfhörer zurück und lasse seine "Träumerei" und "Love story" in meine Ohren perlen.


...oder die "Traumerei for Unaccompanied Piano" von P.D.Q. Chopin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komponist bzw Name des Stückes gesucht!
lindlight am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  7 Beiträge
Chopin: Werke
Chris_G am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  23 Beiträge
Chopin unterschätzt?
Richard3108 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  12 Beiträge
Klavier solo - Grundrepertoire
Kreisler_jun. am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  10 Beiträge
Chopin: Etüden - Tipps gesucht
Scarlatti am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  3 Beiträge
Empfehlung Klavier "Audiophile", glassklare Klavier-Aufnahme!
FreddieMercury am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  3 Beiträge
Chopin-Wettbewerb in Warschau beendet
Jeremias am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  4 Beiträge
Chopin: Klavierwerke - Gesamtausgabe
Wilke am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  24 Beiträge
Chopin: Nocturne e-moll
fd150 am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  3 Beiträge
Klavier-Lernende
FreakOfNature am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen