Lemon of the Year Award

+A -A
Autor
Beitrag
sound67-again
Gesperrt
#1 erstellt: 22. Nov 2006, 12:29
"There's desperation
There's desperation in the air
It leaves a stain on all your clothes
And no detergent gets it out."

Meatloaf/J.Steinman, "Life is a Lemon and I Want My Money Back"

Und hier mein Kandidat für die "Zitrone" des Jahres (nicht gekauft, aber gehört):



Warum nimmt man die 5.(!) Symphonie eines 15(!)-jährigen auf, mit einem der bekanntesten Orchester Europas unter einem arrivierten internationalen Dirigenten. Oder ein Streichquintett desselben mit einem der besten Namen im Streichquartett "Who's Who"?

Weil die Tonschöpfungen des Bubis so genial sind? Kaum. Weil damit 'ne schnelle Mark im immer schneller werdenden Plattengeschäft zu machen ist? Das überzeugt schon eher.

Es ist sicher recht beachtlich, dass ein Fünfzehnjähriger ein professionell wirkendes Orchesterwerk in einem, allerdings konservativ tonalen, Idiom des 20. Jahrhunderts schreiben kann. Aber anhören muss man es nicht: keimlos, ohne thematische Substanz, konventionell inder Entwicklung, belanglos. Es gibt doch schon einen Ozean an gesichtsloser neoromantischer Musik - muss man da noch Wasser draufschütten???

Geld stinkt nicht, werden sich die Musiker des LSO, ehedem bekannt als "teuerste Hure im Musikgeschäft" (ein Titel, den inzwischen aber irgendein x-beliebiger Teenie-Hüpfer aus R&B oder HipHop übernommen haben dürfte), gedacht haben. Stimmt. Aber besonders gut duften tut es in diesem Fall auch nicht.

Gruß, Thomas


[Beitrag von sound67-again am 22. Nov 2006, 12:29 bearbeitet]
op111
Moderator
#2 erstellt: 22. Nov 2006, 12:51
Hallo Thomas,
Offizielle Ergänzung:
SONY-BMG Artist Home: JAY GREENBERG
Symphony No. 5 & Quintet For Strings
SACDH 10. November '06 82876818042

JAY GREENBERG ist ein in jeder Hinsicht aussergewöhnlicher Komponist: Gerade erst 14jährig, hat er bereits 5 Sinfonien sowie viele weitere grossdimensionierte klassische Werke komponiert. Der Student an der New Yorker Juilliard Schoof of Music wird bereits jetzt mit dem jungen Wolfgang Amadeus Mozart verglichen...


Hat die "New Yorker Juilliard Schoof of Music" irgendwas mit "Manfred Schoof" zu tun?

JGs Agent: IMG-Artists - wer sonst?


[Beitrag von op111 am 22. Nov 2006, 13:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Early Gurus of Electronic Music
Mellus am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  5 Beiträge
The 20th Century Maestros
s.bummer am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  11 Beiträge
The Royal Edition - empfehlenswertes
Martin2 am 29.05.2023  –  Letzte Antwort am 01.06.2023  –  3 Beiträge
Melodiya: Back on the Map!
Hüb' am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  21 Beiträge
DGG 'The Originals': Compact Disc im Schallplattendesign
Old_Max am 14.05.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  4 Beiträge
Lyrita kommt zurück!
sound67-again am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  8 Beiträge
Die Decca "The British music collection" bei JPC
Martin2 am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  6 Beiträge
SACD: Weitere RQR Veröffentlichungen in 2004
wn am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  6 Beiträge
Klassik auf LP - wert?
Taqui am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  11 Beiträge
Weihnachtswünsche
Martin2 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Rund ums Sammeln / Tonträger (CD, LP, DVD etc.) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841

Top Hersteller in Rund ums Sammeln / Tonträger (CD, LP, DVD etc.) Widget schließen