Eppsteiner Adventkonzerte

+A -A
Autor
Beitrag
troedelgerry
Neuling
#1 erstellt: 10. Jul 2007, 16:22
Hallo Leute !
Bin neu hier und wollte mal mein Flohmarkt-Erlebnis vom letzten Sonntag schildern.
Ich hatte eine Klassik LP Sammlung aufgekauft, bei der unter anderem das SAGENUMWOBENE Eppsteiner Adventskonzert 1966 dabei war (mit Johanna Martzy, Enrico Mainardi und Joergen Schmidt-Voigt). Ich konnte es kaum glauben, aber es war tatsächlich das Original. Hinzu kommt noch aus derselben Serie der Eppsteiner Adventskonzerte die ebenfalls privat gepresste 1963er Lp mit Schneiderhan,Schmidt-Voigt, Kaack u.a. Beide habe ich am letzten Sonntag bei eBay reingesetzt. Kann mir vielleichzt jemand sagen, ob die 1963er LP genau so wertvoll ist, wie die 1966er, denn die 1963er habe ich noch nie bei eBay gesehen, und auch bei popsike ist sie nicht zu finden.
Hier sind die Auktionen...

http://cgi.ebay.de/w...0140677998&rd=1&rd=1

http://cgi.ebay.de/w...0140682445&rd=1&rd=1

Es sind noch viele andere sehr interessante Platten dabei, von denen ich aber nicht weiß, ob sie was wert sind, weil ich sie weder bei eBay noch bei popsike finden kann. Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen und einen Tipp geben ?

Es sind noch folgende LPs (u.a.) dabei:

Poulenc Sonate für Flöte und Klavier / Trio für Klavier, Oboe und Klarinette (mit Poulenc am Klavier !), Studio-Reihe Neue Musik, WERGO 50004 (10 inch LP in 12 inch Cover !)

Beethoven 5. Sinfonie Wiener Philharmoniker unter Furtwängler (EMI WALP 1195)

WIlhelm Furtwängler spricht über Musik (DGG, KL 32 ; in einem wunderschön gemusterten, grauen Lochcover)

Brahms Klaviertrio H-Dur, op.8 (Isaac Stern, Pablo Casals, Dame Myra Hess) (Philips Minigroove, A01207 L)

Rimsky-Korsakow Scheherazade (Orchester der Wiener Staatsoper unter Hermann Scherchen auf HELIODOR !)

usw.

Würde mich über Antworten sehr freuen !

MfG
Gerry
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 10. Jul 2007, 18:06
Na herzlichen Glückwunsch!
Das ist fast wie ein Sechser im Lotto!

Die Scheibe in dem 2. Link kenne ich leider nicht.

Die Furtwängler-LP verspricht ebenfalls einen guten Umsatz.

Kleiner Tipp: bei den Zustandsbeschreibungen wäre ich SEHR ehrlich. Die Asiaten neigen mEn manchmal zur Pedanterie - zumal in den zu erwartenden Preisregionen.

Grüße

Frank


[Beitrag von Hüb' am 10. Jul 2007, 18:54 bearbeitet]
troedelgerry
Neuling
#3 erstellt: 10. Jul 2007, 19:20
Hallo Frank !
Danke für den Tip, ich habe wirklich sehr genau beschrieben. Das mache ich immer bei eBay. Jetzt fehlt mir nur noch, daß ich nächstes Mal die Bach Solosonaten und -partiten mit Georges Enescu als Originalpressung von 1950 finde.
Aber mal ehrlich, sowas findet man doch nur einmal im Leben, oder ?
Bist Du auch Klassiksammler ?

lg Gerry
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 10. Jul 2007, 19:49

troedelgerry schrieb:
Hallo Frank !
Danke für den Tip, ich habe wirklich sehr genau beschrieben. Das mache ich immer bei eBay. Jetzt fehlt mir nur noch, daß ich nächstes Mal die Bach Solosonaten und -partiten mit Georges Enescu als Originalpressung von 1950 finde. :D


troedelgerry schrieb:
Aber mal ehrlich, sowas findet man doch nur einmal im Leben, oder ?

Ja, das ist wohl so!

troedelgerry schrieb:
Bist Du auch Klassiksammler ?

Ja.

Grüße

Frank
troedelgerry
Neuling
#5 erstellt: 10. Jul 2007, 19:53
Dann könnten wir uns ja mal ein wenig austauschen. Habe da nämlich noch so einige Schätzchen in der Klassiksammlung, die ich am Sonntag gekauft habe. Hast Du zufällig msn messenger, oder AIM, oder Yahoo Messenger ? Dann könnten wir ja chatten.
Mitgliedsnamen bei AIM und Yahoo Messenger: troedelgerry ; bei msn messenger einfach meine e-mail Adresse eingeben gerionvieten@hotmail.com
lg Gerry
Hüb'
Moderator
#6 erstellt: 10. Jul 2007, 20:01
Bin leider nur bei ICQ registriert. Meine Nr. findest Du ggf. in meinem Profil.

Grüße

Frank
troedelgerry
Neuling
#7 erstellt: 16. Jul 2007, 20:27
Hallöchen !
Wollte euch die "Endergebnisse" meiner eBay Auktionen von letzten Sonntag nicht vorenthalten...

http://cgi.ebay.de/w...0140677998&rd=1&rd=1

http://cgi.ebay.de/w...0140682445&rd=1&rd=1

und noch eine dritte, seltene Scheibe habe ich erfolgreich an den Mann gebracht...

http://cgi.ebay.de/w...0140690232&rd=1&rd=1

*stolzbin*

Um Deine Frage zu beantworten... ich habe umgerechnet pro Platte (bitte nicht neidisch, oder ohnmächtig werden )
60 Cent bezahlt

MfG Euer Gerry
Hüb'
Moderator
#8 erstellt: 16. Jul 2007, 20:36
troedelgerry
Neuling
#9 erstellt: 16. Jul 2007, 20:45
Mal sehen, welche Kracher ich nächstes Wochenende bei eBay einstelle...
Werde euch auf dem Laufenden halten.
MfG
Gerry
Thomas228
Stammgast
#10 erstellt: 16. Jul 2007, 21:24
Hallo Gerry!

Unglaublich! Bis heute sagte mir "Eppsteiner Adventskonzerte" gar nicht. Jetzt, so glaube ich, werde ich den Namen nicht mehr vergessen.

Leider gehe ich nur sehr selten auf Flohmärkte...

Thomas
troedelgerry
Neuling
#11 erstellt: 29. Jul 2007, 12:18
Hallo Leute !
Habe gestern 4 neue, seltene Klassik-Schätzchen bei eBay reingesetzt... ihr könnt ja mal reinschauen. Da ist sicher wieder der ein oder andere "Knaller" dabei.

http://search.ebay.d...fsopZ1QQfsooZ1QQrdZ0

Viel Spaß ! Euer "Eppsteiner"-Gerry
troedelgerry
Neuling
#12 erstellt: 06. Aug 2007, 20:56
Hallöchen zusammen...

Habe mal wieder neue Klassik Schätzchen bei eBay drin...
diesmal sind es sehr viele alte DGG Archiv Platten (u.a. zwei mit Mainardi). Wer Lust hat, kann ja mal reinschauen, oder sogar mitbieten. Noch sind sie alle SEHR billig zu haben.

http://stores.ebay.de/Neusser-Vinyl

Viel Spaß...

Euer "Eppsteiner"-Gerry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung für LP-Sammlung
yawara am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  3 Beiträge
Klassik-LP Online- Verzeichnis?
Lindenmüller am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  6 Beiträge
Flohmarkt-LP-Schnäppchen vom Wochenende
aflockofseagulls24 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  119 Beiträge
Klassik LP Sammlung wertvoll? ca. 70Lp´s
urmeli77 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  17 Beiträge
Was ist meine Klassik-LP-Sammlung wert?
Klangkatze am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  64 Beiträge
Schnelle Bewertung einer LP-Sammlung
kay-z am 12.07.2017  –  Letzte Antwort am 15.07.2017  –  11 Beiträge
Klassik auf LP - wert?
Taqui am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  11 Beiträge
Tipps für Verkauf von Klassik-LP Sammlung?
Wolfsrudel am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  4 Beiträge
Bewertung einer Klassik-LP-Sammlung 600 Platten, aber wie?
Lotte22 am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 13.11.2020  –  14 Beiträge
kleine Klassik Sammlung, etwas wert?
Robhob am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen