Beratung für LP-Sammlung

+A -A
Autor
Beitrag
yawara
Stammgast
#1 erstellt: 29. Sep 2006, 08:01
Hallo!
Ich bräuchte mal ein paar Hinweise, worauf man achten sollte, wenn man sich eine Klassik-LP Sammlung zulegen möchte.
Bisher habe ich mich beim Kauf immer auf bestimmte Label spezialisiert wie EMI DECCA DG und natürlich auf Orchester und Besetzung. Vorteilhaft bei klassischen Platten ist, daß die teilweise auf Trödelmärkten hinterhergeworfen werden, und das teilweise bei sehr gutem Zustand!
Doch beobachte ich oft bei anderen Sammlern, daß die unter anderem anhand der Seriennummmer auf dem Cover auf den Raritätswert schließen können.....wo gibt es denn ein Verzeichniss, wo alle Platten aufgelistet sind?
Welche Labels würdet Ihr empfehlen, wenn wirklich qualitativ hochwertige Aufnahmen haben möchte? In welchem Zeitraum wurden die besten Aufzeichnungen gemacht? Wie sind digital Remasterete Platten einzustufen?
Vielleicht kann mir jemand ein paar Grundinfos geben!?!
Wäre sehr dankbar!
Gruß Y
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 29. Sep 2006, 14:52
Hi!

Habe aktuell leider keine Zeit für umfängliche Infos.
Schick mir mal eine PM mit ICQ- und oder Skype-Nr./Name.

Grüße

Frank
yawara
Stammgast
#3 erstellt: 29. Sep 2006, 15:48
Hallo!
Das wird leider schwer, da ich weder das eine noch das andere habe!
Aber kein Problem, bin jetzt selbst erstmal übers Wochenende weg. Vielleicht kannst Du mir ja hier was schreiben, irgendwann. Das wäre sehr nett!

Schönes Wochenende wünscht
Janko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was ist meine Klassik-LP-Sammlung wert?
Klangkatze am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  64 Beiträge
Riesen Klassik Sammlung
toflifi am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  5 Beiträge
Klassik auf LP - wert?
Taqui am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  11 Beiträge
Klassik LP Sammlung wertvoll? ca. 70Lp´s
urmeli77 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  17 Beiträge
Bewertung einer Klassik-LP-Sammlung 600 Platten, aber wie?
Lotte22 am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 13.11.2020  –  14 Beiträge
Schnelle Bewertung einer LP-Sammlung
kay-z am 12.07.2017  –  Letzte Antwort am 15.07.2017  –  11 Beiträge
Tipps für Verkauf von Klassik-LP Sammlung?
Wolfsrudel am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  4 Beiträge
Wer kann mir was zu dieser Klassik Sammlung sagen ?
ichundich am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  6 Beiträge
Klassik-LP Online- Verzeichnis?
Lindenmüller am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  6 Beiträge
kleine Klassik Sammlung, etwas wert?
Robhob am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Rund ums Sammeln / Tonträger (CD, LP, DVD etc.) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.158

Top Hersteller in Rund ums Sammeln / Tonträger (CD, LP, DVD etc.) Widget schließen