UNZUFRIEDENE KUNDEN BEI JPC.DE

+A -A
Autor
Beitrag
27maverick
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2013, 13:49
Werte Leser,

Eigentlich habe ich weder Zeit noch Muse diese Zeilen zu schreiben. Eigentlich möchte ich Meinungen einholen, Vergleiche ziehen etc. was den Service oder Eure Erfahrungen bei jpc.de betrifft. Im Wissen, dass sich hier viele "jpc-Jünger" herumtummeln, welche sich natürlich auch äussern sollen, wären vor allem auch kritische Worte/Erfahrungen gefragt.

Meine Motivation/Hintergrund. Ich sammle nunmehr seit bald 30 Jahren CD's, LP's, DVD's, Bluray's etc.. .
Ich bin in der Schweiz wohnhaft und geniesse dieses schöne Hobby in meiner Freizeit.

Viele Tonträger erhalte ich in der Schweiz nicht oder verspätet. Diesem Umstand ist es zu verdanken, dass man viele ausländische Anbieter findet und auch kontaktiert (Deutschland, USA, GB usw.). Grossmehrheitlich habe bis dato beste Erfahrungen gesammelt. Mit leider einer Ausnahme: JPC.DE

In der ersten Phase vor ca. 2-3 Jahren (jpc schien noch kleiner, zugänglicher zu sein..?), war ich mit dem Service stets zufrieden. Vor etwa eineinhalb Jahren begannen die Probleme. Laufend hatte ich irgendwelche Schadensfälle: Massiv beschädigte Hüllen, Schuber, tw. auch Tonträger. Zu Beginn wurden die beschädigten Artikel denn auch widerstandslos ausgetauscht. Mit der Zeit, gegen Ende 2011 wurde der Wind rauher. Ich meine, ich bezahlte immerhin den Rückversand aus der Schweiz jeweils, gab es plötzlich einen radikalen Richtungswechsel in der Geschäftspolitik. Aufgestossen ist hier offensichtlich, dass ich mich kritisch geäussert habe betr. die Verpackungen und die Schadensfälle. Als ich dann abermals eine Bestellung aufgegeben habe, bekam ich einige Zeit nichts zu hören. Nach etwa 2-3 Wochen bekam ich einen eingeschriebenen Brief mit dem Hinweis, dass ich als Kunde nicht mehr akzeptiert sei. Nun denn. Es gibt genügend andere Anbieter. Geärgert hat mich aber die Art und Weise (frecher Brief etc.). Kürzlich habe ich, ohne mir diesbezüglich Gedanken zu machen, (also nach mehr als einem Jahr) abermals eine kleine Bestellung aufgegeben. Eigentlich hatte ich mich an diesen Zwischenfall schon gar nicht mehr richtig erinnert (so wichtig ist jpc nun auch wieder nicht). Heute habe ich nun einen Brief erhalten wo es heisst.. ".. wir bedanken uns für Ihre Bestellung, müssen Ihnen jedoch mitteilen dass nicht ausgeführt werden kann, da wir keine Geschäftsbeziehung eingehen möchten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle auf die Hintergründe nicht näher eingehen. .."

Nochmals, da ich mich kritisch geäussert habe, bin ich als Kunde ausgeschlossen worden. So weit so gut. Dass die Hintergründe nicht näher erläutert werden ist ein anderes.

Ich habe meinen Seelenfrieden geschlossen mit dieser Firma nichts mehr zu tun zu haben. Ärgern tut mich lediglich die Art und Weise. Ich bin ein schneller Zahler, zuverlässiger Kunde und geniesse auch beruflich und privat ein hervorragendes Leumund. Ich hatte praktisch noch nie ne Mahnung schon gar nicht eine Betreibung. Mit meinen Geschäftspartner pflege ich hervorragende Beziehungen im Sinne von Respekt und Toleranz.

So, ich habe meinen Fall recht umfangreich dargelegt. Ich wäre froh zu wissen, ob ich den nun der einzige "Unbelehrbare", zu kritische denkende Kunde (ist das denn überhaupt verboten in DE?) bin, oder ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Vom Hören/Lesen ist mein Fall glaub ich kein Einzelfall.

Nun denn: Die Plattform ist eröffnet!
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2013, 14:13
Hallo!

Hm, seltsamerweise habe ich mit JPC genau gegenteilige Erfahrungen gemacht, -klare freundliche Kommunikation-, zuvorkommende Behandlung im Mailverkehr, anstandsloser Ersatz verlorengegangener Sendungen, -respektive Geld zurück-, kleine Geschenkgutscheine zu Weihnachten und Geurtstag.

Der Versand war zügig und die Tonträger waren ibn der Regel gut verpackt, -wenn trotzdem einmal eine Hülle einen Sprung aufwies gab es bei der nächsten Sendung gleich einige zusätzliche Leerhüllen extra falls man sich die Mühe machte JPC das per Mail mitzuteilen.

Auch für zuweilen nicht mer Original eingeschweisste Import-Tonträger gab es auf Nachfrage bei JPC eine schlüssige Erklärung, -diese werden zuweilen Stichprobenartig vom Zoll geöffnet falls sie aus den EU-Ausland kommen-.

Wieso du so krass unterschiedlich Erfahrungen mit JPC gemacht hast ist mir ein Rätsel.

MFG Günther
arnaoutchot
Moderator
#3 erstellt: 07. Jan 2013, 14:21
Es gibt zu diesem Thema schon einem Thread, in dem Du die gleiche Geschichte schon mal gepostet hast. Meine Antwort in dem anderen Thread ist nach wie vor gültig:

http://www.hifi-foru...d=411&postID=127#127

Ich werde diesen Thread hier schliessen, und bitte, die Diskussion in dem anderen Thread fortzusezen. Danke !!!

Michael / Moderation
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit jpc
praeludium am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  70 Beiträge
Labelvorstellung: Hyperion - Ein Titan
Alfred_Schmidt am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  6 Beiträge
Klassik auf Vinyl in Berlin?
Mimi001 am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  5 Beiträge
Schubert bei Brilliant
Martin2 am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  11 Beiträge
Bestellungen bei Amazon.com
Martin2 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  11 Beiträge
CD-Boxen bei Zweitausendeins
Ippig am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  8 Beiträge
klassiksammlungen hören bei hitze?
Wilke am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  2 Beiträge
horowitz gesamtaufnahme bei RCA
Wilke am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  27 Beiträge
Schlechter Service bei JPC? Vorsicht bei scheinbaren Sonderangeboten
Hüb' am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  157 Beiträge
Sammlung klassischer Werke bei Aldi.
Iter_Impius am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.585

Hersteller in diesem Thread Widget schließen