Verdi: La Traviata von Farao zum Grammy nominiert

+A -A
Autor
Beitrag
Hörzone
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Dez 2007, 14:02
Einer meiner Kunden hat eine Grammy Nominierung bekommen. Es handelt sich um die Aufnahme von La Traviata aus dem Nationaltheater in München.

http://farao-classics.de/deutsch/katalog/traviata.html

Felix Gagerle, Geiger beim Orchester hat seit langem mit Farao Classics ein Label geschaffen das sich abseits des Mainstreams bewegt, er war der erste der eine komplette Oper auf DVD-Audio veröffentlicht hat. La Traviata ist auf SACD, er musste dem Markt nachgeben, obwohl er SACD für das schlechtere Format hält.

La Traviata hat mich beim ersten Hören (ich mag Opern eigentlich nicht sooo) tief beeindruckt, ich hab sie inzwischen oft gehört, die Faszination lässt nicht nach. Nicht nur die Aufnahme ist sehr gelungen, soweit ich das überhaupt beurteilen kann ist die Vorstellung an sich auch sehr gut. Leider wurde es nur zweimal aufgeführt, ich warte drauf das ich endlich Freikarten dafür bekomme und es auch hören und sehen kann.

Wenn für die Aufnahme Interesse vorhanden ist, könnte ich sicherlich einen guten Forumsspezialpreis als Sammelbestellung machen (so um die 26 Euro vermutlich).

Sehr zu empfehlen ist lt. Felix auch
http://farao-classics.de/deutsch/katalog/bruckner4.html

Die Tango Reihe von Farao finde ich persönlich ebenfalls sehr interessant..


Viele Grüße

Reinhard

P.S. an dieser Stelle sei nochmal erwähnt, das ich noch etliche der Sony Vorführ SACD zur Verfügung habe. Doppel SACD (nicht hybrid) teils Stereo, teils Mehrkanal.
Erstattung der Portokosten genügt mir. Am besten ein frankiertes Rückkuvert schicken..
kallix
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2007, 15:04
hallo
ich hatte ja schon einen pn geschickt - bei einer sammelbestellung wäre ich dabei - obwohl ich einige traviatas habe und auf die lieferung der kleiber sacd warte...
gruss
karl-heinz mosthav
Hörzone
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Dez 2007, 15:13
ok,, die kommmen die nächsten Tage ohnehin rein, auch die neue Bruckner die sehr schön sein soll :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verdi: La Traviata GA DG
A.Stephen am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  3 Beiträge
Verdi: La Traviata - mit Kleiber (SACD)
kallix am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  8 Beiträge
Verdi: La Traviata unter Kleiber - ein extrem verzerrter Ton?
Antracis am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  2 Beiträge
Verdi: La Traviata auf DVD oder Video (Carlos Kleiber)?
Marthaler am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  5 Beiträge
Verdi - "Rigoletto"
BirgitS am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  16 Beiträge
Suche Verdi Referenzaufnahmen
h3in3k3n am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  3 Beiträge
Verdi, G.: Rigoletto
Alfred_Schmidt am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  8 Beiträge
Verdi, G.: Requiem Fricsay
Kalll am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  3 Beiträge
Verdi, G.: Requiem
TP1 am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  6 Beiträge
Verdi auf DVD
nullchecker am 02.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.866