Wunderlich, Fritz: The Art Of Fritz Wunderlich/Last recital

+A -A
Autor
Beitrag
DigiDummie
Stammgast
#1 erstellt: 28. Sep 2006, 14:43
Nachdem ich schon 2 Einspielungen von Schuberts Müllerin und Schumanns Dichterliebe hatte, habe ich nun die 7 CD Box "The Art of Fritz Wunderlich - Original Masters" und bin total begeistert.
Wer - so wie ich - ein Fritz Wunderlich Anhänger ist, der sollte sich diese Box mal anschauen.
Absolut liebevoll zusammengestellt mit schönem Booklet mit privaten Bildern, Texten und Notizen von Eva und Fritz Wunderlich.
Außerdem gibt es eher seltene Aufnahmen, z.B. Ausschnitte aus dem Oster-/Weihnachtsoratorium und Matthäus Passion von Bach und einige Arien und Duette und und und.

Die Box deckt wirklich fast alles ab, nur leider(!) fehlt die schöne Müllerin, was ich absolut nicht verstehe, denn es wurde insgesamt viel Wert auf Liederaufnahmen (auch viele populäre Lieder) gelegt und die MUSS doch eigentlich mit rein, da hätte man auch ein paar Populärlieder weglassen können...naja, ein Wehrmutstropfen, aber mehr nicht.
Klanglich auch klasse die Box

Auch habe ich noch die Aufnahme des letzten Liederabends von Wunderlich in Edinburgh vor seinem Tod besorgt.
Man muss klanglich zwar Abstriche machen, dafür wird man aber mit einem Liederabend belohnt, der so unglaublich gut ist, dass man diese Platte wohl schnell zu seinen liebsten zählen wird. Empfehlung!

Lang lebe Fritz Wunderlich!
Tommy_Angel
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2006, 16:22
Es gab vor ein paar Tagen einen TV-Film über Wunderlich, hast Du ihn gesehen?
DigiDummie
Stammgast
#3 erstellt: 28. Sep 2006, 17:48
Hallo,

natürlich

Gibt es übrigens auch auf DVD zu kaufen, fand ich sehr schön.


[Beitrag von DigiDummie am 28. Sep 2006, 17:49 bearbeitet]
Tommy_Angel
Inventar
#4 erstellt: 29. Sep 2006, 15:12
Ich habe ihn aufgezeichnet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wunderlich, Fritz Was gibt es schönes?
Martin2 am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  9 Beiträge
Smetana: Die verkaufte Braut (Rudolf Kempe, Pilar Lorengar, Fritz Wunderlich 1962) Libretto
Korados am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  3 Beiträge
Pfitzner, Hans: "Von deutscher Seele"
premierenticket am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  33 Beiträge
Beethoven - Christus am Ölberg
Chanel-911 am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 16.05.2017  –  13 Beiträge
Britten: Hörspiel goes Oper: The Turn of the Screw - Höreindrücke?
Torquato am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  3 Beiträge
Salieri, A.: SACD: Cecilia Bartoli, The Salieri Album
wn am 18.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  3 Beiträge
Mehr Musik dieser Art gesucht .
arnaoutchot am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  17 Beiträge
Bach BWV 208 Jagdkantate
kallix am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  3 Beiträge
Offenbach, J.: "Hoffmanns Erzählungen" verzweifelt gesucht!
estrellitafugaz am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  6 Beiträge
Netrebko, Anna:: Sempre Libera CD der Netrebko, seltsamer Klang
embe am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.807