Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . Letzte |nächste|

Xbox Series X

+A -A
Autor
Beitrag
blu-ray_spieler
Stammgast
#901 erstellt: 08. Jan 2021, 16:23
Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem das ich Call of duty Cold war die Standard Xbox One Version aus dem Store nicht spielen kann !

Auf meiner Series S

Ich habe das Game schon auf der internen SSD Festplatte gedownloadet und installiert und auch auf der externen SSD geht beides nicht !

Also ich komme bei Call of duty bis zum Start Bildschirm da steht dann A drücken zum Starten.

Dann komme ich aber zum Xbox Game Pass Auswahl Bildschirm wo ich den abonnieren soll.

Auch da klicke ich dann dort auf "Nein, Danke" und lande aber wieder auf dem Start Bildschirm.
Wurti
Ist häufiger hier
#902 erstellt: 14. Jan 2021, 15:17
Hallo zusammen,

Bei meiner XSX merke ich, dass ich Probleme mit Quick Resume habe, die andere User nicht haben. Insbesondere bei EA Titeln habe ich keinen Ton im Spiel wenn es über QR gestartet wird. Der Xbox Systemsound ist allerdings da. Kann das etwas mit dem AVR zu tun haben (Marantz)? Ein Freund der die XSX direkt an einem Monitor betreibt hat das nämlich nicht trotz gleicher Konsole und gleicher Spielversion.


[Beitrag von Wurti am 14. Jan 2021, 15:18 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#903 erstellt: 14. Jan 2021, 18:00
Glaub ich kaum, hab auch nen Marantz und keine Probleme, ich denke QR ist einfach noch nicht richtig ausgreift, aber Vorgestern gab es ein Konsolen Update, hast du das schon drauf?
Wurti
Ist häufiger hier
#904 erstellt: 14. Jan 2021, 18:13
Muss eigentlich drauf sein, da ich auf "schnellstart" gestellt habe wodurch er jedes Update ja von alleine direkt beim Erscheinen installiert. Wie alt ist denn dein AVR? Meiner ist von 2016 (NR1506).
freshbass
Inventar
#905 erstellt: 14. Jan 2021, 20:04
1508 also 2018 glaub ich oder 2017.
Denke aber ehr das es buggi ist.
Wurti
Ist häufiger hier
#906 erstellt: 14. Jan 2021, 20:24
Hätte ich auch vermutet, aber wie gesagt hat ein Freund bei den gleichen Spielen die Probleme nicht. Beide also mit identischer Konsole und Software. Der Unterschied ist dass er direkt mit der XSX in einen Monitor geht und meine XSX über den AVR in einen Fernseher geht.
Newbie2005Hamburg
Stammgast
#907 erstellt: 24. Jan 2021, 21:57
Moin,

hätte Mal ne Frage zur Ton Einstellung/Laufwerk. Zur Zeit ist bei mir eine Xbox One S in Gebrauch und ich überlege auf die Series X zu wechseln. Verwenden tue ich die Konsole auch als BluRay/UHD Player. Sind die Geräusche vom Laufwerk leiser als bei der One? Und zum anderen ist bei den Einstellungen zum Ton PCM als Auswahl möglich oder weiterhin nur DD und DTS?

VG
Papierkorb
Inventar
#908 erstellt: 24. Jan 2021, 22:44
Was willst du mit PCM?
freshbass
Inventar
#909 erstellt: 24. Jan 2021, 22:45
Das Laufwerk ist das selbe wie bei der one x/s von daher...
PCM war schon immer möglich
Newbie2005Hamburg
Stammgast
#910 erstellt: 24. Jan 2021, 22:56
Wenn man keine Ahnung hat, hätte ich Mal die Klappe halten sollen :-D

Meinte nicht PCM sondern Durchschleifen
freshbass
Inventar
#911 erstellt: 24. Jan 2021, 23:12
Das ging ebenfalls schon immer!
Newbie2005Hamburg
Stammgast
#912 erstellt: 24. Jan 2021, 23:32
Indem Fall verstehe ich es dann aber nicht. Da ich nur DTS und DD auswählen kann. Angeschlossen: Xbox HDMI zum TV / TV zum AVR per Opt. Über DD habe ich dann keine Synchro zwischen Ton und Bild.
freshbass
Inventar
#913 erstellt: 24. Jan 2021, 23:37
Das sind auch die spieleeinstellung. Du musst in die Blu-ray Einstellung der Xbox und dort die Option aktivieren.
Papierkorb
Inventar
#914 erstellt: 25. Jan 2021, 00:25

Newbie2005Hamburg (Beitrag #912) schrieb:
Indem Fall verstehe ich es dann aber nicht. Da ich nur DTS und DD auswählen kann. Angeschlossen: Xbox HDMI zum TV / TV zum AVR per Opt. Über DD habe ich dann keine Synchro zwischen Ton und Bild.


Das könnte am TV liegen. DD ist bei mir da auch asynchron, egal welches Gerät. Bei dts ist alles super.
Newbie2005Hamburg
Stammgast
#915 erstellt: 25. Jan 2021, 00:38
Über die App komme ich zu keinen Einstellungen. Bei den allgemeinen Einstellungen zum Ton kann ich über HDMI 5.1/7.1/Bitstream auswählen unter Opt kann ich dann nur Stereo oder Bitstream wählen. Bitstream geht nur DTS und DD

Bei Serie X ist das Menü das Gleiche?
freshbass
Inventar
#916 erstellt: 25. Jan 2021, 08:13
Du sollst in die Xbox Einstellungen und dort dann auf Blu-ray! Glaub da heißt das Untermenü Disc. Ist doch nicht so schwer oder?
Ich hatte die OG One, One X und jetzt die Series X und überall gab es die Option.
Newbie2005Hamburg
Stammgast
#917 erstellt: 25. Jan 2021, 14:53
Gefunden. Da gibt es dann den Unterpunkt Dynamikbereichregelung; die anderen Unterpunkte machen keinen Sinn. Diesen dann wohl ausstellen ? - gilt es auch für DTS?
freshbass
Inventar
#918 erstellt: 25. Jan 2021, 18:35
Nein da gibt es die Einstellung


Receiver kann Audio decodieren. Verwenden Sie diese Einstellung, wenn Ihr Heimkinosystem ein Audioformat wie Dolby Atmos oder DTS: X verwendet.
Newbie2005Hamburg
Stammgast
#919 erstellt: 26. Jan 2021, 01:29
Okay. Trotzdem raffe ich das immer noch nicht. Ich muss weiterhin mich für DTS oder DD entscheiden. Was passiert nun wenn ich eine BluRay mit einer DTS Spur und habe DD eingestellt?

Einmal meine Komponenten:
Xbox One S
LG C7
Pioneer VSX 923

Ich denke mit einer Serie X wird es wohl genauso sein, da das OS das Gleiche ist (?)
freshbass
Inventar
#920 erstellt: 26. Jan 2021, 08:12
Du musst nix entscheiden, die Tonspur die auf der Blu-ray vorliegt wird weitergereicht. Steht doch alles da...


[Beitrag von freshbass am 26. Jan 2021, 18:39 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#921 erstellt: 08. Feb 2021, 23:01
TeufelChristian
Stammgast
#922 erstellt: 09. Feb 2021, 22:56
Moin moin,

Ich habe mit meiner Series X in Kombination das Problem das die Series X mein LG CX9 nicht mehr als 4K TV erkennen will. Weiß jemand woran das liegen könnte? Updates wurden gezogenen und HDMI Deep Colour ist eingeschaltet.

LG
freshbass
Inventar
#923 erstellt: 09. Feb 2021, 23:24
Ging es denn schon mal?
TeufelChristian
Stammgast
#924 erstellt: 09. Feb 2021, 23:46
Ja.
Jogitronic
Inventar
#925 erstellt: 10. Feb 2021, 00:18
Was zeigt die X denn im Menüpunkt 4K TV-Details an?
TeufelChristian
Stammgast
#926 erstellt: 10. Feb 2021, 13:44
20210210_114251
DasEndeffekt
Inventar
#927 erstellt: 10. Feb 2021, 13:52
Ich weiss nicht ob man beim CX9 das erweiterte Format einstellen muss? Ansonsten würde ich auf das HDMI Kabel tippen.
Klappt denn 4K mit einem anderen Zuspieler?
TeufelChristian
Stammgast
#928 erstellt: 10. Feb 2021, 14:04
Ich werde es mal ausprobieren ob es am Kabel liegt. Es ist jedenfalls das orginal Kabel der Series X dran. Und letzte Woche war auch noch alles schick.
Jogitronic
Inventar
#929 erstellt: 10. Feb 2021, 14:18
Mein Originalkabel funktioniert jedenfalls.

Checkliste für die wichtigsten Konsoleneinstellungen:

Einstellungen > TV- und Anzeigeoption > Videoqualität & Overscan > Anzeige > Vorrang Auto-Erkennung

Einstellungen > TV- und Anzeigeoption > Videomodi > 4K zulassen

Einstellungen > TV- und Anzeigeoption > Anzeige > Auflösung 4K UHD
TeufelChristian
Stammgast
#930 erstellt: 10. Feb 2021, 17:32
Hab jetzt mal ein anderes Kabel dran gehangen, und habe auch nochmal die Einstellungen so wie du es vorgeschlagen hast kontrolliert. Im Prinzip war auch alles aktiviert, aber anscheinend hat die Box das irgendwie irgendwann mal geändert. Ist sowas schonmal bei jemanden vorgekommen? Bei den 4K Details verweigert er mir jetzt nur noch Dolby Vision.


[Beitrag von TeufelChristian am 10. Feb 2021, 17:33 bearbeitet]
Xbüchse
Neuling
#931 erstellt: 06. Mrz 2021, 16:42

TeufelChristian (Beitrag #930) schrieb:
Hab jetzt mal ein anderes Kabel dran gehangen, und habe auch nochmal die Einstellungen so wie du es vorgeschlagen hast kontrolliert. Im Prinzip war auch alles aktiviert, aber anscheinend hat die Box das irgendwie irgendwann mal geändert. Ist sowas schonmal bei jemanden vorgekommen? Bei den 4K Details verweigert er mir jetzt nur noch Dolby Vision. :?



Dafür muss man FreeSync deaktivieren beides zusammen geht nicht. Deswegen lieber VRR nutzen was im Prinzip das Gleiche ist dann geht beides.
frosch3331
Schaut ab und zu mal vorbei
#932 erstellt: 08. Mrz 2021, 17:24
Ich hoffe an dieser Stelle nicht ganz verkehrt:

Ich möchte gerne in den Genuss von Atmos beim Zocken kommen. Dieses Thema ist allerdings werbetechnisch eine einzige Katastrophe: die Xbox Series X unterstützt Atmos ja. Werden jetzt alle Spiele entsprechendes Soundmaterial bekommen? Ist dies „nativer“ Sound oder nur Upmixing. Ich habe bisher eigentlich nichts dazu gefunden. Es gibt ein paar Listen von Spielen aus der Vergangenheit, die Atmos unterstützen (recht wenig wie ich finde). Hat hier daher schon jemand Erfahrungen mit Series X und Atmos gesammelt?

Konkret wären vier Fragen interessant:

-Haben aktuelle Spiele (seit erscheinen der Xbox) entsprechendes Atmosmaterial?
-Was geschieht mit älteren Spielen, die das nicht offiziell unterstützen? Kommt oben auch was raus?
-Lohnt sich das Ganze beim Zocken?
-Ist auf den Spielen die Atmosunterstützung ersichtlich? (z. B. durch Logo auf Hülle bzw. Disk oder Hinweise im Store)

Meine Soundanlage ist bereits auf Atmos ausgerichtet, jedoch habe ich eine PS5, die es mal wieder nicht unterstützt… Der Hauseigene 3D-Sound von Sony wird aktuell nur auf Headsets unterstützt. Ich habe aber auch eine Xbox Series X hier stehen, die noch verschweißt ist. Die wollte ich eigentlich abgeben, aber ich bin echt am überlegen die für Atmos zu behalten…

Ich habe echt das Gefühl, das die das Ganze marketingtechnisch anpreisen und das muss dann auch reichen. Wenn dann alle 6 Monate ein Spiel mit Unterstützung erscheint, ist das Versprechen ja erfüllt…
Chillgamer
Ist häufiger hier
#933 erstellt: 08. Mrz 2021, 19:04
Bekomme diesen Donnerstag eine Xbox Serie X. Ist meine erste Xbox und gönne mir auch den Gamepass dazu. Gibt es Must-Haves?

Forza, Gears of War und Halo habe ich bereits auf der Liste
Fuchs#14
Inventar
#934 erstellt: 08. Mrz 2021, 19:54
Was sind für dich must haves? Ich hab den Gamepass nach einer testphase direkt wieder gekündigt weil für mich kaum interessante Spiele dabei sind. Da tickt wohl jeder anders.
Jogitronic
Inventar
#935 erstellt: 08. Mrz 2021, 20:07
Da ist für jedem Geschmack etwas dabei, auch diverse Toptitel.
Einfach mal installieren und ausprobieren
Chillgamer
Ist häufiger hier
#936 erstellt: 08. Mrz 2021, 20:14

Jogitronic (Beitrag #935) schrieb:
Da ist für jedem Geschmack etwas dabei, auch diverse Toptitel.
Einfach mal installieren und ausprobieren :)


Okay, geht nur darum, ob ich irgendwas "relevantes" übersehe? Werd dann einfach mal schauen
HOT6BOY
Inventar
#937 erstellt: 08. Mrz 2021, 20:18

Chillgamer (Beitrag #933) schrieb:
Bekomme diesen Donnerstag eine Xbox Serie X. Ist meine erste Xbox und gönne mir auch den Gamepass dazu. Gibt es Must-Haves?

Forza, Gears of War und Halo habe ich bereits auf der Liste :)



dirt 5 & wreckfest sind neu dabei...deshalb verkaufe ich die gerade...hatte ich auf cd
Jogitronic
Inventar
#938 erstellt: 08. Mrz 2021, 20:29
Vom Konsolenmenü aus kann man ganz einfach alle verfügbaren Titel anzeigen, sortieren, durchscrollen und installieren.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#939 erstellt: 08. Mrz 2021, 21:36

Chillgamer (Beitrag #933) schrieb:
Bekomme diesen Donnerstag eine Xbox Serie X. Ist meine erste Xbox und gönne mir auch den Gamepass dazu. Gibt es Must-Haves?

Forza, Gears of War und Halo habe ich bereits auf der Liste :)


Ich würd sagen A Plague Tale, Control, Doom Eternal, Monster Hunter World, Star Wars Jedi Fallen Order, Hellblade,The Outer Worlds, die beiden Ori Spiele und die Forza-Reihe, wenn du Rennspiele magst sind Pflicht. Die Yakuza Reihe, Nier Automata, Ace Combat 7 und Dragon Quest sind auch wirklich klasse...
Chillgamer
Ist häufiger hier
#940 erstellt: 08. Mrz 2021, 22:22
Danke Da sind glaube ich echt ein paar gute Tipps dabei, werde ich ausprobieren
hardyew
Inventar
#941 erstellt: 09. Mrz 2021, 11:53
Ich muss auch sagen, der Gamepass ist einfach nur super!

Ich hoffe (und erwarte) Need for Speed Hot Pursuit Remastered taucht dort bald auf.
Nemesis200SX
Inventar
#942 erstellt: 09. Mrz 2021, 17:52


-Haben aktuelle Spiele (seit erscheinen der Xbox) entsprechendes Atmosmaterial?
-Was geschieht mit älteren Spielen, die das nicht offiziell unterstützen? Kommt oben auch was raus?
-Lohnt sich das Ganze beim Zocken?
-Ist auf den Spielen die Atmosunterstützung ersichtlich? (z. B. durch Logo auf Hülle bzw. Disk oder Hinweise im Store)


1) Für die Series X gibt es noch keine Atmos Spiele, aber die Xbox One Games die es unterstützen funktionieren natürlich auch auf der Series X in Atmos.
2) Ist wie bei Filmen, sofern du einen Upmixer nutzt (entweder direkt von der Xbox oder über deinen AVR, kommt oben auch was raus)
3) kommt immer aufs Game an wieviel sich "da oben" tut. Bei Modern Warfare und Gears of War kommt es schön zur Geltung, bei Metro Redux habe ich kaum was wahrgenommen
4) auf den Hüllen ist ein Atmos Logo aufgedruckt, bei digitalen Käufen ist es meines Wissens nach nicht ersichtlich.
frosch3331
Schaut ab und zu mal vorbei
#943 erstellt: 09. Mrz 2021, 17:59
Danke, ich werde die Xbox wohl erstmal behalten. Mal schauen, wann ich zum Testen komme. Ich muss noch Assassins Creed Origins nachholen. Da soll es auch unterstützt werden, jedoch habe ich die letzten 2 Tage immer wieder gelesen, dass es da bei vielen nicht funktioniert...

Bin mal gespannt, ob es sich für den Sound lohnt die Game für die Box zu holen
freshbass
Inventar
#944 erstellt: 09. Mrz 2021, 18:43

Nemesis200SX (Beitrag #942) schrieb:


1) Für die Series X gibt es noch keine Atmos Spiele


Klar gibt es die, Gears z.b. oder Forza sind beides Series X spiele.



4) auf den Hüllen ist ein Atmos Logo aufgedruckt, bei digitalen Käufen ist es meines Wissens nach nicht ersichtlich.

Doch ist es, in der Beschreibung wo auch steht ob HDR und 4K vorhanden ist.


[Beitrag von freshbass am 09. Mrz 2021, 18:43 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#945 erstellt: 09. Mrz 2021, 19:11

Klar gibt es die, Gears z.b. oder Forza sind beides Series X spiele.

Kommt darauf an wie man "Series X Spiele" definiert.Unter Series X Spiele verstehe ich Titel, die direkt für die neue Konsole programmiert wurden und keine alten Games denen man ein Grafik/fps Update verpasst hat.


Doch ist es, in der Beschreibung wo auch steht ob HDR und 4K vorhanden ist.

Du meinst unter den technischen Funktionen? Da steht bei mir gar nichts zum Ton. Oder gibts bei diesen Infos Unterschiede zwischen One X und Series X?
Jogitronic
Inventar
#946 erstellt: 09. Mrz 2021, 19:22
https://www.windowscentral.com/xbox-one-dolby-atmos-games-list

Das Angebot an Spielen mit Atmos ist doch recht überschaubar ...
Nemesis200SX
Inventar
#947 erstellt: 09. Mrz 2021, 19:35
Die Liste ist nicht vollständig. Eine komplette Liste habe ich leider noch nirgends gefunden
freshbass
Inventar
#948 erstellt: 09. Mrz 2021, 20:25

Nemesis200SX (Beitrag #945) schrieb:

Kommt darauf an wie man "Series X Spiele" definiert.Unter Series X Spiele verstehe ich Titel, die direkt für die neue Konsole programmiert wurden und keine alten Games denen man ein Grafik/fps Update verpasst hat.


Siehst du vielleicht so, aber die Games werden mit Series X/S betitelt von daher sind es auch games dafür.



Du meinst unter den technischen Funktionen? Da steht bei mir gar nichts zum Ton. Oder gibts bei diesen Infos Unterschiede zwischen One X und Series X?


Genau dort hab ich es letztens erste gesehen.
Mimamau
Inventar
#949 erstellt: 09. Mrz 2021, 21:12

Nemesis200SX (Beitrag #945) schrieb:
Unter Series X Spiele verstehe ich Titel, die direkt für die neue Konsole programmiert wurden und keine alten Games denen man ein Grafik/fps Update verpasst hat.

Ist doch Jacke wie Hose...
Kein Spiel wurde für die neue Konsole entwickelt.
Nemesis200SX
Inventar
#950 erstellt: 09. Mrz 2021, 21:31
eben... ist doch traurig oder?

Stell dir vor zum release der Xbox One gäbe es nur grafikupgrades von 360er Games.
freshbass
Inventar
#951 erstellt: 09. Mrz 2021, 21:58
Ob es jetzt extra für die Series entwickelt wurde und in 4K native mit HDR und 60 fps läuft oder ob es auf One und Series entwickelt wurde und auf der One in 1080p und 30fps läuft und auf der Series in 4K mit 60fps ist doch das aller selbe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox Series X und Xbox Wireless Headset
chris.grant.ward am 13.01.2022  –  Letzte Antwort am 18.01.2022  –  9 Beiträge
Xbox Series X - welche Tonausgabe?
Ralf_1 am 15.11.2021  –  Letzte Antwort am 28.01.2022  –  5 Beiträge
Glasfaser Hdmi kabel für Xbox series x
Fetteknolle am 08.02.2022  –  Letzte Antwort am 16.02.2022  –  4 Beiträge
XBOX Series X mit wireless Headset
Nexus8 am 17.03.2021  –  Letzte Antwort am 11.06.2021  –  4 Beiträge
Xbox Series x VRR vs. Dolby Vision
markmor am 06.04.2022  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  10 Beiträge
Series X + 55" Mu8009
Chickenjoe am 13.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  3 Beiträge
WICHTIG Xbox Series X - LG Soundbar / Soundeinstellungen Dolby geht nicht
Rubyflyboy am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 06.07.2022  –  2 Beiträge
Lg b1 Spieleoptimierer Series X
mr_olympia am 31.07.2022  –  Letzte Antwort am 01.08.2022  –  11 Beiträge
Der XBOX One X Stammtisch
Fuchs#14 am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  1401 Beiträge
Xbox One X Energiesparmodus!
ninjaattack am 29.04.2023  –  Letzte Antwort am 29.04.2023  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491