Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . Letzte |nächste|

Xbox Series X

+A -A
Autor
Beitrag
Jogitronic
Inventar
#1001 erstellt: 26. Apr 2021, 22:20

Speedster-40 (Beitrag #999) schrieb:
Was genau meinst Du mit „normalen HDMI Ausgang“?
HDMI2.1 mit max. 40 Gbps?


Die Konsole kennt nur HDMI 2.0 und HDMI 2.1. Je nach Endgerät wird dann der entsprechende Modus gewählt.

Ich glaube nicht, dass das "exotische" Format des Samsung TV unterstützt wird, das ist wohl eher für PC Anwendungen gedacht.
Cick
Stammgast
#1002 erstellt: 27. Apr 2021, 08:37
Nach meinem Wissensstand, und man darf mich gerne korrigieren, funktioniert HDMI nicht nach Versionsnummern bzw Abfragen dahingehend.
Die Endgeräte machen beim Handshake die höchstmögliche Bandbreite zwischen sich aus. Kann also die Xbox 40GB/s und der TV nur 24GB/s, dann wird der kleinste gemeinsame Nenner genommen, sprich 24GB/s.
Es muss also funktionieren, die Frage ist, ist es ein Bug auf einem Endgerät oder ein Einstellungsproblem?
Daher wäre es echt interessant und sehr nett wenn ein Series X Besitzer das mal gegenchecken kann.


[Beitrag von Cick am 27. Apr 2021, 08:37 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#1003 erstellt: 27. Apr 2021, 10:10

Cick (Beitrag #1000) schrieb:
@Speedster-40 Werden die Spiele bei deiner Series X mit 4K60, 10bit und 4:4:4 ausgegeben? Oder ist es auch 4:2:0?

Sag mir bitte, wie ich das checken kann.
Ich habe den HDMI Port meines TVs auf „PC“ gestellt. Mit dieser Konfiguration gibt es 4:4:4. Ich sehe aber ehrlich gesagt keine Unterschiede zu vorher, als der Port noch normal als „Spielekonsole“ konfiguriert war.

Musst Du an Deinem TV womöglich auch den HDMI Port umlabeln, um gewisse Sachen „freizuschalten“?


[Beitrag von Speedster-40 am 27. Apr 2021, 10:10 bearbeitet]
moschek261173
Stammgast
#1004 erstellt: 27. Apr 2021, 11:16
Du musst die grüne Taste auf der Fernbedienung ein paar mal drücken ( hast ja eine lg), dann siehst du den HDMI Status.
Die XBox Sx gibt bei 60HZ nur 4:2:0 aus , bei 120HZ RGB;
Bekanntes Problem 120HZ Konsolen Modus = Banding, PC Modus = kein Banding
Bei 60Hz kein Banding ab nur 4:2:0.
Cick
Stammgast
#1005 erstellt: 27. Apr 2021, 11:29
Danke euch beiden.

Dann scheint also tatsächlich die Xbox der Übeltäter zu sein. Dort wird unsinnigerweise 120Hz mit RGB gekoppelt.
So ein Quatsch...

Da ich über den AVR gehe muss ich noch auf ein Update warten um 120Hz einstellen zu können. Im Spiel selbst muss ich dann halt immer den 60Hz Modus wählen, sofern es geht.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1006 erstellt: 27. Apr 2021, 13:29
Ist das nicht der Bug deines AVR? Denon/Marantz stellte heute eine Lösung vor. Du bekommst nen HDMI-Adapter.

SPK618_Installation_DE-b7dbd5eefd8d2717

https://www.heise.de...Adapter-6029072.html
Cick
Stammgast
#1007 erstellt: 27. Apr 2021, 15:09
Das der AVR da mit 120Hz ein schwarzes Bild fabriziert ist definitiv der Bug.
Aber warum Microsoft den unkomprimierten Farbraum an 120Hz koppelt ist definitiv idiotisch gelöst.
Das sind ja zwei paar Schuhe.
Könnte ich an der Xbox einfach alles einzeln einstellen, also 4K, 60Hz, HDR und Farbraum, würde es heute schon gehen.
ParrMary1
Gesperrt
#1008 erstellt: 30. Apr 2021, 12:59
Hallo zusammen. Entschuldigung, ich habe ein kleines Problem mit der Xbox One-Verbindung. Aus irgendeinem Grund kann ich mich nicht in mein Konto einloggen, obwohl über den Browser auf dem Computer alles in Ordnung ist. Was könnte das Problem sein? Die Netzwerkverbindungsanzeige funktioniert ordnungsgemäß.
Cick
Stammgast
#1009 erstellt: 30. Apr 2021, 15:15
Willkommen ParrMary1,

das hier ist auf jeden Fall das falsche Unterforum für die Frage.

Manchmal ist die Einwahl seitens Microsoft gestört.
Unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerkeinstellungen sind alle Dienste verfügbar?
Passwort korrekt eingegeben?
Gibt es eine Fehlermeldung bzw Code?

Ansonsten, später nochmal probieren. Ggf auch mal ausschalten und Konsole 2 Minuten vom Strom nehmen, neu starten und erneut testen (auch wenn das selten was bringt)

Grüße
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1010 erstellt: 07. Mai 2021, 16:06
Wow, das Metro Exodus Update im Juni hat es in sich. 4K, 60fps, Raytracing. Für Besitzer des Spiels gratis.

freshbass
Inventar
#1011 erstellt: 07. Mai 2021, 17:20
Jop, da gibt es direkt einen zweiten run
DasEndeffekt
Inventar
#1012 erstellt: 07. Mai 2021, 17:46
ich habe bei knapp über der Hälfte abgebrochen. Tolle Atmosphäre, aber mieses Gunplay, hat mich irgendwie nicht gepackt.
Fuchs#14
Inventar
#1013 erstellt: 08. Mai 2021, 08:17
Ich hatte einen Bug, und konnte das Spiel nicht zu Ende bringen, schade eigentlich
DasEndeffekt
Inventar
#1014 erstellt: 08. Mai 2021, 08:29
Jetzt gleich Resident Evil 8, freu mich riesig. Hab extra nochmal 4 und 5 durchgezockt. Der Fünfer ist sogar relativ gut gealtert.
moschek261173
Stammgast
#1015 erstellt: 14. Mai 2021, 19:10
Dolby Vision ist wieder für Alpha Insider möglich.
Konsole auf 60Hz stellen reicht. Jedes HDR Game startet dann in Dolby Vision.
Speedster-40
Inventar
#1016 erstellt: 15. Mai 2021, 05:50
Ja, bin gerade am Testen. LG CX.
FH4 HDR Whitpoint: HDR10 (HGiG) 800, mit DoVi verschwindet das Logo erst bei 1000.
TeufelChristian
Stammgast
#1017 erstellt: 16. Mai 2021, 12:02
Ich habe mal eine Frage.

Schaut ihr mit der Series Bluray Filme?
Wie zufrieden seid ihr mit der Lautstärke des Laufwerks?
Ich finde mein Laufwerk recht laut, so das ich es schon als recht störend erachte.


[Beitrag von TeufelChristian am 16. Mai 2021, 13:31 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#1018 erstellt: 26. Mai 2021, 10:37
Hab jetzt das Dolby Vision Update erhalten. Ich frage mich nur was bringt, wenn die Games alle noch Nativ hdr10 sind
DonPaddo
Inventar
#1019 erstellt: 26. Mai 2021, 10:57

Leon7791 (Beitrag #1018) schrieb:
Hab jetzt das Dolby Vision Update erhalten. Ich frage mich nur was bringt, wenn die Games alle noch Nativ hdr10 sind :X

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sich das Tonemapping ein wenig verbessert bzw. es wird eine Art Upmixer eingesetzt. Falls ich die Quelle finde, reiche ich das nach


[Beitrag von DonPaddo am 26. Mai 2021, 10:57 bearbeitet]
Cick
Stammgast
#1020 erstellt: 26. Mai 2021, 11:04
TeufelChristian
Das ist etwas sehr subjektives, daher schwierig zu beantworten. Mit normaler Zimmerlautsärke nehme ich das Laufwerk bei 4K BD auf 2,7m Emtfernung nicht wirklich wahr.
hardyew
Inventar
#1021 erstellt: 26. Mai 2021, 13:24

Leon7791 (Beitrag #1018) schrieb:
Hab jetzt das Dolby Vision Update erhalten. Ich frage mich nur was bringt, wenn die Games alle noch Nativ hdr10 sind :X

Darauf warte ich auch schon, bist du "XBox Insider", oder nicht?
Leon7791
Inventar
#1022 erstellt: 26. Mai 2021, 15:39
Ja bin im Delta Ring
hardyew
Inventar
#1023 erstellt: 26. Mai 2021, 15:58
Das könnte der sein, in dem auch ich bin. Muss ich später gleich checken.
Danke!
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1024 erstellt: 13. Jun 2021, 12:09
Hyped

H3ld22
Inventar
#1025 erstellt: 16. Jun 2021, 15:30

Tzulan444 (Beitrag #1024) schrieb:
Hyped



Geht mir auch so. Nach dem Xbox & Bethesda Showcase bin ich allerdings noch mehr "hyped". Da kommen einige interessante Titel. Das war das erste Xbox/Microsoft Event, bei dem mehr geliefert wurde, als ich erwartet habe.

Insgesamt hat Microsoft jetzt einen ganzen Haufen an (Top) Spielen in Entwicklung. Mir fallen auf Anhieb mehr als ein dutzend angekündigte Titel an, die mich fast alle interessieren.

Starfield - sah super aus und wird sicher ein Top Titel
Elder Scrolls 6
Halo 5 - sah jetzt auch viel viel besser aus als vor einem Jahr
Forza Horizon 5 - sah mega aus und wird zu 99% ein Top Titel
Forza Motorsports
Hellblade 2
Avowed
Fable
Everwild
Redfall
Age of Empires IV
Psychonauts 2
Flight Simulator
Contraband
The Outer Worlds 2
Perfect Dark
State of Decay 2

Und es haben noch lange nicht alle Entwicklerstudios neue Spiele angekündigt. Ein neues Wolfenstein, Doom, usw wird sicher auch noch kommen die nächsten Jahre. Angeblich ist ja auch ein Indiana Jones Titel in Entwicklung.

Dann noch einige Zeitexklusive wie
S.T.A.L.K.E.R. 2 - wenn das gezeigte auch so auf der XBox aussieht, wird das auch ein mega Titel
Atomic Heart
A Plague Tale: Requiem
usw.

Alleine dieses Jahr landen noch mehr Spiele im Game Pass als ich spielen kann:

Halo 5
Forza Horizon 5
Flight Sim
Psychonauts 2
Age of Empires IV
Back4Blood
The Ascent

Außerdem müsste man von CrossfireX und The Gunk noch was sehen dieses Jahr. Doom Eternal werde ich nach dem Raytracing Update in 2 Wochen auch mal weiter spielen.

Gut, dass ich noch Urlaub übrig habe
AlainSutter1337_
Inventar
#1026 erstellt: 02. Jul 2021, 11:29
Series X aktuell verfügbar bei Amazon, falls wer noch eine möchte.
DonPaddo
Inventar
#1027 erstellt: 30. Jul 2021, 11:13
gestern kam ja The Ascent auf der Box raus. Wurde das Ding nicht mal mit HDR beworben? PC User berichten, dass die Gamepass Version auch weniger Features enthält, als die Version, die es über Steam zu erwerben ist. Kann das bei der Xbox Gamepass Version auch sein? Hat jemand das Spiel gekauft und kann HDR bestätigen?
Speedster-40
Inventar
#1028 erstellt: 31. Jul 2021, 08:16
Xbox Store „The Ascent“
Wird nicht mit HDR beworben (startet demzufolge auch bei mir nicht damit) aber mit anderen Nettigkeiten.

Mal hier reinschauen. Mal sehen was DF sagt:


[Beitrag von Speedster-40 am 31. Jul 2021, 09:02 bearbeitet]
DonPaddo
Inventar
#1029 erstellt: 02. Aug 2021, 09:09

Wird nicht mit HDR beworben (startet demzufolge auch bei mir nicht damit) aber mit anderen Nettigkeiten.


Am Releasetag war es sogar noch mit Raytracing beworben. HDR ist aus den Tags recht schnell verschwunden. Es gibt sogar Interviews mit dem Entwickler, wo darüber geredet wird, dass HDR einen Mehrwert bringt.

https://bleedingcool.com/games/xbox-chats-with-the-ascent-devs-about-optimizing-for-the-series-x/

Naja - vielleicht wird es noch nachgereicht. Das war bei Destiny 2 auch so. Mit HDR beworben, ohne gestartet und später nachgepatcht.
Speedster-40
Inventar
#1030 erstellt: 02. Aug 2021, 15:58
Aber wird doch mit Raytracing beworben…

Das HDR auch in die Hose gehen kann, zeigte zum Bsp. Darksiders 3. Kam mit fehlerhafter HDR Darstellung und Werbung an und das wurde sehr schnell rausgenommen und ist seit dem nicht wieder zurück gekommen. Ist in manchen Fällen wohl auch besser.
DonPaddo
Inventar
#1031 erstellt: 03. Aug 2021, 11:39
Ist aber trotzdem ein sehr cooles Spiel. Ich lasse es trotzdem nochmal ein paar Patches liegen. Das kann es gut gebrauchen.
SplinterTM
Stammgast
#1032 erstellt: 26. Sep 2021, 02:06
Halo soll mit Dolby Vision kommen.

https://www.4kfilme....-gaming-dolby-atmos/
DonPaddo
Inventar
#1033 erstellt: 27. Sep 2021, 14:40
Weiß man eigentlich wann DolbyVision offiziell veröffentlicht wird für die Box? Im Moment ist es ja nur im Insider Programm verfügbar, oder?
DonPaddo
Inventar
#1034 erstellt: 28. Sep 2021, 15:00
Ich möchte mir meine Frage übrigens selbst beantworten. Die Antwort ist "heute"

Heute soll wohl ein Patch verteilt werden, der das Update auch für "normale" Konsolen verteilt und man in den Genuss von DolbyVIsion Gaming kommt.
SplinterTM
Stammgast
#1035 erstellt: 28. Sep 2021, 17:22

DonPaddo (Beitrag #1034) schrieb:
Ich möchte mir meine Frage übrigens selbst beantworten. Die Antwort ist "heute"

Heute soll wohl ein Patch verteilt werden, der das Update auch für "normale" Konsolen verteilt und man in den Genuss von DolbyVIsion Gaming kommt.



Ok nice. Schade das, dass kommende Forza 5 kein DV hat.


[Beitrag von SplinterTM am 28. Sep 2021, 17:22 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#1036 erstellt: 28. Sep 2021, 22:00
Hier mal ein paar Einstellungstipps



[Beitrag von Jogitronic am 28. Sep 2021, 22:01 bearbeitet]
Chickenjoe
Ist häufiger hier
#1037 erstellt: 17. Okt 2021, 19:09
Hat jemand zufällig Tipps für die HDR-Einstellung für Crysis 2 remastered?
signum69
Stammgast
#1038 erstellt: 31. Okt 2021, 14:09
Nutzt jemand die Xbox Series X als Media Player?

Mit der Kodi App jetzt auf Firmware 19.30 ganz frisch, wird zumindest 4K Content abgespielt, aber ohne HDR.
Zumindest geht kein HDR Logo am OLED an,
Wie es bei 4k Blu Ray macht oder via Streaming.

SETTINGS natürlich entsprechend HDR Haken gesetzt.

Was HDR via USB betrifft scheint es nicht zu gehen.
Weder kodi , noch interner Media Player.
Plex App habe ich nicht getestet.

Erfahrungen?

Grüße..


[Beitrag von signum69 am 31. Okt 2021, 14:11 bearbeitet]
Larli
Inventar
#1039 erstellt: 05. Dez 2021, 18:24
Nutzt ihr die Speichererweiterung von Seagate? Die Bewertungen auf Amazon/Saturn & Co fallen dazu ja sehr gemischt aus... Habe die XBOX Series X erst seit kurzem – aber Forza Horizon 5 schaut ja mal unfassbar gut aus! Gekauft habe ich das Baby eigentlich exklusiv für HALO Infinite. Kommende Woche ist es dann endlich soweit *vorfreu*

Ach ja, eine Frage noch – kann hier Jemand etwas vom Elite Series 2 Controller in Verbindung mit der Series X berichten?


[Beitrag von Larli am 05. Dez 2021, 18:41 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#1040 erstellt: 05. Dez 2021, 19:07
Zur Seagate kann ich nix sagen, mir reicht der Speicher.
Den Elite 2 hab ich schon länger, damals für die One X gekauft und jetzt wird er für die Series X verwendet. Funktioniert einfwandfrei.
Wieso hast du bedenken?
Larli
Inventar
#1041 erstellt: 05. Dez 2021, 19:50
Nein, ich bin nur ein XBOX (Series X) Neuling – vielleicht kurz zu meiner Historie – ich bin tatsächlich seinerzeit auf der originalen Xbox gestartet, dann auf die PS2 gewechselt (Spiele waren dort für mich interessanter). Von der PS3 dann wieder auf die Xbox360 – diese habe ich geliebt! Als dann das Drama dann mit Kinect, Kamera-Zwang etc. anfing habe ich der Xbox den Rücken gekehrt und bin komplett auf die PS4, später dann die PS4 Pro umgestiegen. Hatte dann mal kurz eine Xbox One X um Halo und Gears of War zu spielen. War aber dann irgendwie nix mehr für mich und habe sie wieder verkauft. Nun habe ich seit langem mal wieder beide Konsolen am Start. Ich freue mich sehr auf Halo Infinte, ich liebe Forza Horizon 5 und freue mich sehr auf Fable, Hellbade 2 und vieles weitere. Was mir im direkten Vergleich zur PS5 nicht so gut gefällt ist der Controller. Demnach habe ich mich gefragt, ob die Elite Version des Controllers eben etwas wertiger ist. Die zusätzliche Tastenbelegung ist für mich nicht unbedingt ein Kaufkriterium, da ich dies bisher ja auch noch nicht hatte und demnach nicht kenne. Mir geht es in erster Linie um die allgemeine Verarbeitung des Controllers. Ist der Elite Series 2 also besser als der „normale“ Series X Controller?
Papierkorb
Inventar
#1042 erstellt: 05. Dez 2021, 19:57
Der Elite ist um Welten besser als der Standard Controller, und eigentlich der beste überhaupt im Konsolenmarkt.
Nur recht teuer.

Und was den Speicher angeht, der ist bei mit gut gefüllt.
Larli
Inventar
#1043 erstellt: 05. Dez 2021, 20:03
Super, dann ist der Elite bestellt Gibt es da irgendwas zu beachten, oder verbindet er sich einfach beim einschalten mit der Series X?
Donsiox
Moderator
#1044 erstellt: 05. Dez 2021, 20:26
Der macht gefühlt erstmal 20 Updates - sonst "ganz normal".
Das Ladecase ist ganz nett. Einfach Controller auflegen und er lädt ohne das Einstecken des Ladekabels.
Du kannst bis zu drei verschiedene Settings einspeichern, z.B. die Paddels der Rückseite mit verschiedenen Befehlen belegen.

Bei nem Ballerspiel nachladen, bei nem Strategiespiel das Inventar öffnen oder so.

Allerdings: bei einem Kumpel und mir ist innerhalb des ersten Jahres eine Schultertaste "gehangen". Geholfen hat nur Druckluft + Kontaktspray. Das hatte ich bei der vorigen PS4 nie. Mittlerweile klappt wieder alles, genervt hat es allerdings sehr.

Das Probieren mit den verschiedenen Sticks und den Widerständen ist sehr interessant. Beispiel: ein längerer Stick mit hohem Widerstand zum präzisen Zielen, der kürzere mit abgerundeten Kanten zum Bewegen.
Larli
Inventar
#1045 erstellt: 05. Dez 2021, 20:39
Cool, Danke
ich bin gepannt...
Papierkorb
Inventar
#1046 erstellt: 05. Dez 2021, 21:09
Der verlängerte Stick verursacht bei mir Schmerzen in der Hand.

Aber die Paddles sind eigentlich schon Pflicht.
Bei einem CoD zb kann man zielen und springen gleichzeitig, was bei Crossplay mit PCler wichtig ist.
DonPaddo
Inventar
#1047 erstellt: 06. Dez 2021, 11:23
Der Elite ist wirklich klasse. Noch nie hatte ich einen so hochwertigen Controller in der Hand. Der Scuf Instinct Pro soll auch toll sein, aber der Aufpreis ist es mir nicht wert.

Leider hat der Elite sehr viele Serienfehler. Ich musste diesen 2x bei Saturn zurückgeben, bis ich einen hatte, der zufriedenstellend war. Die Fehlerliste bei neuen Controllern ist voll mit Meldungen über klemmende Tasten aller Art, Stickdrifts out of the box und nicht reagierende Tasten.
Letzteres hatte ich. Ich muss die A Taste genau von oben treffen, damit diese angenommen wird. Leichtes seitliches Antippen reichte nicht aus.
Larli
Inventar
#1048 erstellt: 06. Dez 2021, 14:16
Oha, na dann hoffe ich mal das ich ein „gutes“ Exemplar erwische...
DonPaddo
Inventar
#1049 erstellt: 08. Dez 2021, 11:22
Kannst ja mal Deine Erfahrung hier teilen
Mimamau
Inventar
#1050 erstellt: 08. Dez 2021, 21:03
Ich hatte (habe) einen alten Elite, den ich defekt in der Bucht geschossen und repariert habe, der war super. Je nach dem, auf was man Wert legt, sind es eher die softwaremäßigen Features, die interessant sind. Allerdings haben die alten Controller Probleme mit Series S/X.
Larli
Inventar
#1051 erstellt: 09. Dez 2021, 03:01
So, ich habe gerade die ersten Stunden in Halo Infinte verbracht – MEEEEEEGAAAAAAA!!! Das war auch der Hauptgrund, warum ich mir neben der PS5 die Xbox Series X gekauft habe! Und was soll ich sagen, ich bereue nicht einen einzigen Cent. Hammer das Game!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox Series X und Xbox Wireless Headset
chris.grant.ward am 13.01.2022  –  Letzte Antwort am 18.01.2022  –  9 Beiträge
Xbox Series X - welche Tonausgabe?
Ralf_1 am 15.11.2021  –  Letzte Antwort am 28.01.2022  –  5 Beiträge
Glasfaser Hdmi kabel für Xbox series x
Fetteknolle am 08.02.2022  –  Letzte Antwort am 16.02.2022  –  4 Beiträge
XBOX Series X mit wireless Headset
Nexus8 am 17.03.2021  –  Letzte Antwort am 11.06.2021  –  4 Beiträge
Xbox Series x VRR vs. Dolby Vision
markmor am 06.04.2022  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  10 Beiträge
Series X + 55" Mu8009
Chickenjoe am 13.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  3 Beiträge
WICHTIG Xbox Series X - LG Soundbar / Soundeinstellungen Dolby geht nicht
Rubyflyboy am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 06.07.2022  –  2 Beiträge
Lg b1 Spieleoptimierer Series X
mr_olympia am 31.07.2022  –  Letzte Antwort am 01.08.2022  –  11 Beiträge
Der XBOX One X Stammtisch
Fuchs#14 am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  1401 Beiträge
Xbox One X Energiesparmodus!
ninjaattack am 29.04.2023  –  Letzte Antwort am 29.04.2023  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958