Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

PS3 klanglich enttäuschend!

+A -A
Autor
Beitrag
M.Cremaster
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 10. Mrz 2010, 05:41
Also, es gibt da einen sehr interessanten thread, den man keineswegs komplett durchforstenmuss. Die letzten zehn Seiten sind interessant genug, es geht um die Frage, ob alle CD-Spieler gleich klingen.

Im Übrigen lassen sich durch ID3-tags alle Albeninfos und Cover über PS3 anzeigen, verlustfrei via AAC, WMV oder FLAc (nur via Tricks) und das ALLES LÄSST SICH ÜBER EINE PSP BEDIENEN. Man kann voll auf die PS3 zugreifen, mit Ausnahme der Spiele, BluRays und SACD. Die PS3 muss nur einmal mit der PSP synchronisieren, müssen via WLAN jeweils (oder auch kabelgebunden) mit dem Heimnetzwerk Freundschaft schließen, die remote Funktion an der PS muss eingeschaltet werden sowie die Funtkion die PS3 mit der PSP einzuschalten (und natürlich auszuschalten). Ach ja, und die Firmware der PS3 muss 2.10 oder höher sein, ich meine bei der PSP 3.10, bin mir aber nicht sicher.

Falls es Euch beruhigt, es gibt keine klanglichen Unterschiede zwischen digitalen Quellen. Und auch CD-Spieler können messtechnsich leicht unterschiedlich sein, aber klanglich NIEMALS. Es gibt nur Pegelunterschiede. Aber das ist ein anderes Thema.


Wenn man vorsichtig ist und sich auskennt, kann man auch einen anderen Lüfter verbauen. Das habe ich getan. Meine P3 ist mucksmäuschenstill. Gut, iTunes lassen sich zwar auf bestimmte Media-Server übertragen, aber mir reichen die Strukturen und Ordner der PS3. Die Crossbar ist sehr gelungen und alles kann ich über die PSP steuer, ohne den Monitor je ein- oder auszuschalten. Wenn es bald auch Internetradio in der XMB fest integriert geben wird, kommt man an der PS3 als Mediacenter nicht mehr herum.


Ich konnte sie im Blindtest NICHT gegen einen Linn Klimax unterscheiden, wobei beachtet werden muss, dass die PS3 digital (optisch) an meinen Marantz SR 14 angebunden war und der Linn selbst wandelt. Den Linn kann man leider auch nciht kalnglich gegen andere Quellen vergleichen, da er sich nicht als externer Wandler "missbrauchen" lässt, wie die Audio schreibt. Jetzt weiß ich auch warum


Also, mein Ego verkraftet es, dass Quellen in einer Anlage nicht HIGH END sein können, sondern nur Lautsprecher, Verstärker und mein gülden Gehör
frying_dutchman
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 14. Mrz 2010, 21:56

M.Cremaster schrieb:

Wenn man vorsichtig ist und sich auskennt, kann man auch einen anderen Lüfter verbauen. Das habe ich getan. Meine P3 ist mucksmäuschenstill.


Hast du eine Slim oder eine Fat? Welchen Lüfter hast du denn verbaut?
jbidi
Inventar
#53 erstellt: 19. Mrz 2010, 21:31

M.Cremaster schrieb:
Al Wenn es bald auch Internetradio in der XMB fest integriert geben wird, kommt man an der PS3 als Mediacenter nicht mehr herum.


nabend!

ähm, sollte sowas in der Art kommen, bzw. gibt´s da vielleicht Pläne dafür? Oder hoffst du (so wie ich ) auf sowas?
M.Cremaster
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 20. Mrz 2010, 02:17
Hallo liebe Strombergers,

also ich habe die erste Europavariante mit ursprünglichen 60 GB, nunmehr 500 GB von Seagate.


Achso, wegen Internetradio.. naja, da hoffe ich bislang nur, aber technisch wäre es ein Furz, das zu realisieren.

Da die meißten PS3 user nicht zu den "Audiophilen" gehören, ist die Nachfrage evtl. nicht groß genug. Am besten einfach mal bei Sony anrufen und fragen.

Alternativ lässt sich natürlich auch die entsprechende Hompage einer Internetradiostation anwählen, viele sind sogar für die PS3 optimiert.
Battan
Stammgast
#55 erstellt: 20. Mrz 2010, 20:34
Hier im Thread schreibst Du, dass Du einen anderen Lüfter verbaut hast. Du wurdest darauf angesprochen welcher es denn wäre? Leider kam keine Antwort von Dir.

Stelle Dich deinen Aussagen nach als einen sehr technik versierten Kerl hin.

Aber wieso kannst Du, laut einem anderen Thread dann nicht einmal ein eigenes Kabel basteln welches die PS3 den Ton analog ausgibt?

Hier stimmt was nicht, behaupte ich jetzt einfach mal so.

Bin auf Deine Antwort gespannt
jbidi
Inventar
#56 erstellt: 20. Mrz 2010, 22:53

M.Cremaster schrieb:
Hallo liebe Strombergers

sehr brav


M.Cremaster schrieb:

Da die meißten PS3 user nicht zu den "Audiophilen" gehören, ist die Nachfrage evtl. nicht groß genug. Am besten einfach mal bei Sony anrufen und fragen.

Na ja, ich habe auch vor, mir noch nen MM Player zu kaufen, bin da aber noch sehr unschlüssig. Da würd ich dann quasi einen "Fixpunkt" unter Dach und Fach haben. Aber vielleicht ist das echt eine gute Idee - Ich werd einfach mal ne mail an Sony senden.


M.Cremaster schrieb:

Alternativ lässt sich natürlich auch die entsprechende Hompage einer Internetradiostation anwählen, viele sind sogar für die PS3 optimiert.

Ja, werd ich mal versuchen, aber über ne HP das kommt mir schon ein wenig anstrengend vor. Hab das mal per PC versucht, und das ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu mühsam. Ich will sowas gleich von ner vorbereiteten Oberfläche bedienen, um in meinen Fall mein Genre hören zu können. Da gibt´s eh nur eins, alles andere interessiert mich nicht.

M.Cremaster
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 21. Mrz 2010, 02:20
Ja, ich bin eher der abstrakte Theoretiker. Ich kann so manches verstehen und lernen, aber ausführen deswegen noch lange nicht. Da scheue ich mich auch irgendwie vor.
frying_dutchman
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 23. Mrz 2010, 13:36
Und welchen Lüfter hast du nun verbaut? Würde mich echt mal interessieren. Danke + Gruß!
M.Cremaster
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 23. Mrz 2010, 20:47
Ich habe eine Noctua NH-D14 verbeut. Kostenpunkt: Knapp 80.- Euro.
M.Cremaster
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 23. Mrz 2010, 20:58
Den zweiten Lüfter habe ich übrigens so belassen, wie er ist. Nur den CPU ausgewechselt.

Mit der Firmware und Sensorregelung hat es bislang keine Probleme gegeben. Ich habe die PS3 nach Vorbild dieser verrückten, gelangweilten Japaner geöffnet. Stichwort youtube.

War aber echt schwer zugängig, das miese Teil!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 als Mediacenter Erfahrungsbericht
seher123 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  39 Beiträge
PS3 + SACD + ONKYO 905 + HDMI = 0?
veciv6 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  10 Beiträge
Mediacenter PS3
White-Ghost am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  13 Beiträge
FritzBox als Mediacenter für die PS3
chrisbrauni am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  20 Beiträge
Internetverbindung zur PS3, welche Möglichkeiten gibt es?
paparazzo321 am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  9 Beiträge
PS3 + DVD abspielen von Festplatte ?
<Deus> am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  4 Beiträge
PS3 als Mediacenter: H.264 und Dolby 5.1?
CrazyLexx am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  32 Beiträge
Welche Videoformate von PS3 abspielen
pani am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  80 Beiträge
PS3 als MediaCenter und linux client
rupertt am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  9 Beiträge
PS3 + .TS-Dateien
N.D. am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.626

Hersteller in diesem Thread Widget schließen