Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|

Playstation PS4 Pro

+A -A
Autor
Beitrag
Nemesis200SX
Inventar
#802 erstellt: 09. Mrz 2017, 19:08
Der boost Modus ist doch nur was für ältere nicht pro optimierte spiele oder?

Im changelog steht nichts zum boost Modus. Nur dass man jetzt externe Festplatten verwenden kann. Und vr unterstützt nun 3D blurays im kinomodus


[Beitrag von Nemesis200SX am 09. Mrz 2017, 19:12 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#803 erstellt: 09. Mrz 2017, 20:16

Nemesis200SX (Beitrag #802) schrieb:
Der boost Modus ist doch nur was für ältere nicht pro optimierte spiele oder?

Im changelog steht nichts zum boost Modus. Nur dass man jetzt externe Festplatten verwenden kann. Und vr unterstützt nun 3D blurays im kinomodus


Das Menü für Boost kann man aber aktivieren und ist nur für Spiele die nicht Pro optimiert sind.
Rass68
Stammgast
#804 erstellt: 09. Mrz 2017, 20:30
Ich fand das Mitteilungsmenü vorher besser.
Bei der Funktion, per Optionstaste auf die Speicherdaten zu zugreifen, hätte ich mir gewünscht, dass auch der Down- bzw Upload auf den USB Stick zur Verfügung steht.
Und wesentlich flüssiger ist das Menü auch nicht, zumindest isses nicht so wie am Anfang, auch das Laden der Infos unter den Games usw. dauert immer noch lange.

Mein Senf zu 4.5

Boost Modus unterstützte Spiele


[Beitrag von Rass68 am 09. Mrz 2017, 20:30 bearbeitet]
Perspektivlos
Stammgast
#805 erstellt: 09. Mrz 2017, 20:42
Warum macht er keine neuen Spiele flotter ? Gibt es da eine Sperre ?
binap
Inventar
#806 erstellt: 09. Mrz 2017, 22:28

Perspektivlos (Beitrag #805) schrieb:
Warum macht er keine neuen Spiele flotter ? Gibt es da eine Sperre ?

Weil die vielleicht schon bei Erscheinen PRO-gepatcht sind bzw. waren?


[Beitrag von binap am 09. Mrz 2017, 22:29 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#807 erstellt: 09. Mrz 2017, 22:58

Perspektivlos (Beitrag #805) schrieb:
Warum macht er keine neuen Spiele flotter ? Gibt es da eine Sperre ?

Was für eine perspektivlose Frage...

Wie soll das denn bitte gehen? Der Boostmodus dient dazu, ältere Spiele, die das Potential der Pro nicht ausreitzen, sozusagen systemseitig zu tunen. Bei Games, die entweder ootb oder per Patch die Pro bereits von sich aus ausnutzen - was soll da noch geboostet werden? Und wie? Wenn das bei ALLEN Games ginge, würde das ja im Umkehrschluss bedeuten, dass KEIN Game die Pro ausreitzen würde.

Es ist eine urban legend, dass es keine dummen Fragen gibt...
Danizo
Inventar
#808 erstellt: 10. Mrz 2017, 00:01
Deine Erklärung zerrt aber auch nur von Halbwissen Big´y....
Wenn sowohl GPU, als auch CPU in diesem Modus erhöht werden,
eine Engine aber für höhere Bildraten noch nicht optimiert wurde,
heißt das noch lange nicht, dass sie einwandfrei läuft. Deshalb auch
die Ausnahme welche Sony angibt.
Neuere Pro Games die "nur" eine höhere Auflösung nutzen, könnten durchaus
ebenfalls von einem höheren CPU/GPU Takt profitieren.
Nur weil er es nicht weis bzw. unsicher ist....muss du ihn nicht wieder bashen.
Macht de Kopp zu und nicht so die Welle....
BigBlue007
Inventar
#809 erstellt: 10. Mrz 2017, 02:51
Und Du poste endlich richtig und ohne Deine Schwachsinns-Zeilenumbrüche. Zu mehr als diesem Hinweis taugt Dein Posting - auch inhaltlich - nicht.

Schlaf gut!
Jules83
Stammgast
#810 erstellt: 10. Mrz 2017, 08:46
Ich habe Avatar mit der VR getestet.Schaut ganz nett aus,nur leider ruckelt das Bild etwas bei Kameraschwenks/schnelle Bewegungen.
Liegt das an der Hz Zahl der Brille?
Erinnert mich auf fehlendes 24p am TV.
Danizo
Inventar
#811 erstellt: 10. Mrz 2017, 10:59

BigBlue007 (Beitrag #809) schrieb:
Und Du poste endlich richtig und ohne Deine Schwachsinns-Zeilenumbrüche. Zu mehr als diesem Hinweis taugt Dein Posting - auch inhaltlich - nicht.

Schlaf gut! :*


Ich schreib wie ich Bock habe.....komm damit klar

Inhaltlich? was hat denn dein Gebashe gegen Perspektivlos für einen Inhalt?
So wie ich das sehen hast du null Plan von der Materie...polterst aber gegen
einfache Fragen ohne wirkliche Begründung. Würdest du verstehen von was
ich geschrieben habe...bzw. wie genau der Boost-Modus funktioniert, dann
hättest du vielleicht auch nicht so sinnfrei andere User angegriffen.
Les dich mal zum Thema ein....
mroemer1
Inventar
#812 erstellt: 10. Mrz 2017, 11:28
Sollte Fallout 4 nicht auch von der Boost Funktion profitieren?
Hellglassy
Stammgast
#813 erstellt: 10. Mrz 2017, 11:35
Das Problem liegt tatsächlich an dem Spiel Horizon Zero Dawn. Wenn ich Uncharted 4: A Thief's End in HDR einlege wird am JVC X5500 8bit und RGB angezeit. Bei HZD nur YUV 420 und sonst nicht.
Killerweman
Inventar
#814 erstellt: 10. Mrz 2017, 11:43
Lohnt sich denn der Umstieg aufgrund des neuen Boost - Modus, wenn man einen Full-HD-OLED nutzt?
Nemesis200SX
Inventar
#815 erstellt: 10. Mrz 2017, 11:53
8bit ist bei hdr aber auch nicht richtig. Klingt eher nach sdr. Bei uncharted musst du hdr erst im menü aktivieren, das hast du eh getan?
Reaven-X
Inventar
#816 erstellt: 10. Mrz 2017, 12:04

mroemer1 (Beitrag #812) schrieb:
Sollte Fallout 4 nicht auch von der Boost Funktion profitieren?


Nein Fallout 4 hat letztens einen Pro Patch bekommen.
Hellglassy
Stammgast
#817 erstellt: 10. Mrz 2017, 12:21

Nemesis200SX (Beitrag #815) schrieb:
8bit ist bei hdr aber auch nicht richtig. Klingt eher nach sdr. Bei uncharted musst du hdr erst im menü aktivieren, das hast du eh getan?


Ja, habe ich getan. Was sollte denn angezeigt werden? 12bit?
Nemesis200SX
Inventar
#818 erstellt: 10. Mrz 2017, 12:42
Meiner Meinung nach 10bit aber wenn dir das Bild gefällt wird es schon so passen
Hellglassy
Stammgast
#819 erstellt: 10. Mrz 2017, 12:49
Stimmt. 10bit müssten ankommen. Keine Ahnung warum das nicht geht, wahrscheinlich doch das Kabel.


[Beitrag von Hellglassy am 10. Mrz 2017, 12:53 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#820 erstellt: 10. Mrz 2017, 13:34

mroemer1 (Beitrag #812) schrieb:
Sollte Fallout 4 nicht auch von der Boost Funktion profitieren?


Ja..sollte es. Glaube auch bereits dazu ein Video gesehen zu haben.
Aber gerade bei der Engine....bin ich mal gespannt ob es zu Problemen, bzw.
Glitches kommt. Die Fallout / Skyrim etc. Engine ist FPS/HZ gebunden. Sprich
das Timing von Scripten innerhalb der Engine ist FPS anhängig. Auf dem PC
gab es hier massive Probleme. Es wäre interessant zu wissen ob Fallout 4 auf
der PS4 eine 30 oder 60 FPS Lock hat...und wie mit erhöhten FPS Zahlen zwischen
30-60 FPS umgegangen wird. Oder werden durch den Boost "nur" FPS Drops
"gefangen" die 30 FPS aber nicht überschritten?
Genau das sollte der Grund sein...warum sich Sony vorbehält, es könnte zu
Problemen kommen.
Jules83
Stammgast
#821 erstellt: 10. Mrz 2017, 23:33
Hat keiner von euch 3D BDs mit der VR getestet?
Kann die Brille kein 24p oder wieso ruckelt das Bild in schnellen Passagen/Kameraschwenks?
BigBlue007
Inventar
#822 erstellt: 11. Mrz 2017, 02:27

Jules83 (Beitrag #821) schrieb:
Hat keiner von euch 3D BDs mit der VR getestet?

Also ich nicht. Wieso sollte ich mir eine hochauflösende BD mit dem Fliegengitter einer PSVR antun?
Jules83
Stammgast
#823 erstellt: 11. Mrz 2017, 08:01
Weil es ziemlich klasse rüberkommt trotz der niedrigeren Auflösung.
Das 3D kommt mir auch besser vor als mit den HMD TZ Brillen abgesehen von der Auflösung,vom Tragekomfort ganz zu schweigen...
Würde mich freuen wenn es jemand von euch testen könnte.
binap
Inventar
#824 erstellt: 12. Mrz 2017, 01:28
Also die 180_sbs-Files im Littlstar-Player schauen schon sehr beeindruckend aus...
Man kann "passende" Files ja in der neuesten Version auch von USB abspielen.
Eine 3D-Halbkugel und ich im Zentrum kann mein 3D-Heimkino nicht bieten


[Beitrag von binap am 12. Mrz 2017, 01:29 bearbeitet]
DonPaddo
Inventar
#825 erstellt: 13. Mrz 2017, 15:12
Nachdem No Men's Sky ein PS4 Pro Patch bekommen hat, habe ich dem Spiel noch einmal eine Chance gegeben.

Wow! HDR und 4k ("nur" 1800p mit Antialiasing) tun dem Spiel richtig gut. Nicht nur, dass mit den letzten Updates ordentlich Content in das Spiel geflossen ist, auch die Grafik sieht nun richtig hübsch aus. Natürlich werden mit Hilfe von HDR hier wieder Lichtquellen mit einer wahnsinnigen Helligkeit dargestellt, jedoch kommen hier auch die Farben und Neonlichter ( Laser, Beleuchtung in den Stationen etc. ) richtig gut zur Geltung.

Die 1080p Version soll die 60FPS nun konstant halten. Die "4k" Version schwankt zwischen 40-60FPS
Wassillis
Inventar
#826 erstellt: 14. Mrz 2017, 07:46
War für mich der größte Reinfall das Game. Da ändert auch leider eine bessere Grafik nix.
LeDeNi
Stammgast
#827 erstellt: 03. Apr 2017, 18:11
Eventuell kommt Ende Jahr eine "neue" Konsole raus, PS4 Pro Slim

http://www.pcgames.d...-Super-Slim-1224099/
Jogitronic
Inventar
#828 erstellt: 03. Apr 2017, 18:25
Das ist doch auch nur wieder eine Übergangsversion ... wo bleibt das PS4 Pro Smartphone ?
Perspektivlos
Stammgast
#829 erstellt: 03. Apr 2017, 19:51
Wird dann sicherlich die neue Vita 😎
Wassillis
Inventar
#830 erstellt: 05. Apr 2017, 09:28
Böse Zungen haben ja die PS5 schon für 2018 angekündigt.
Jogitronic
Inventar
#831 erstellt: 05. Apr 2017, 16:32
PS5

Immer her damit
LeDeNi
Stammgast
#832 erstellt: 05. Apr 2017, 17:17
Solange es Käufer dafür gibt, soll Sony ruhig jedes Jahr eine "neue" Konsole rausbringen
piobla
Inventar
#833 erstellt: 05. Apr 2017, 17:18
Klar...

Erste Pro und dann zwei Jahre später ne 5er.
Wenn es so kommen sollte, wäre die Grundidee von SpieleKONSOLEN gestorben und wir hätten PC-Verhältnisse.

Ich persönlich hoffe, dass es so nicht kommt
Wassillis
Inventar
#834 erstellt: 05. Apr 2017, 18:26
Es wird aber so kommen
RCZ
Inventar
#835 erstellt: 05. Apr 2017, 22:27
Es wird das gemacht, was gekauft wird. Hätte keiner die Pro gekauft und wäre die Konsole in den Läden verschimmelt, wäre das der erste und letzte Versuch gewesen, eine aufgemotzte PS4 zu bringen.

Da das Ding regelmäßig ausverkauft ist, wird uns das von nun an sicherlich auch in der nächsten Konsolengeneration passieren. Schließlich kann Sony mit dem bisschen mehr bling-bling ne Menge Kohle scheffeln, ohne viel investieren zu müssen


[Beitrag von RCZ am 05. Apr 2017, 22:43 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#836 erstellt: 05. Apr 2017, 22:51
In Japan ist sie kein Renner.
Nemesis200SX
Inventar
#837 erstellt: 05. Apr 2017, 23:03
In Äthiopien sicher auch nicht
piobla
Inventar
#838 erstellt: 06. Apr 2017, 07:49
Stimmt... voll vergessen.

Japan, dass Mutterland der Videospiele = Äthiopien....

(Tja... irgendwann wächst man wohl doch aus seinen alten Hobbys heraus: Spätestens, wenn einem die "ersehnten" Neuerungen bzw. Neuausrichtungen nicht mehr gefallen und man so was einfach nicht mehr mitmachen mag )


[Beitrag von piobla am 06. Apr 2017, 07:50 bearbeitet]
RCZ
Inventar
#839 erstellt: 06. Apr 2017, 10:53
Es gibt doch so nen Spruch, der Sinngemäß sagt, dass ich mir die Freude, an dem was ich habe, nicht dadurch kaputt mache, indem ich mich nach etwas Besseren sehne.
Da passt das Bsp. PS4 -> PS4 pro sehr gut, wie ich finde.
Nemesis200SX
Inventar
#840 erstellt: 06. Apr 2017, 11:01
Na zum glück sehen das nicht alle so sonst würden wir noch vhs auf röhrenfernsehern schauen
RCZ
Inventar
#841 erstellt: 06. Apr 2017, 11:37
So überspitzt würde ich das nicht sehen, sondern brauche ich die Pro, wenn ich schon die PS4 habe? Oder brauche ich den neuen Samsung 4K TV von 2017, wenn ich bereits ein Modell aus 2016 habe etc.

Und da hat piobla recht- man muss nicht jeden Scheiss mitmachen.
Ich bin "erst" mitte 30, habe mit PS1 angefangen zu zocken und finde Sony hat mit der Pro einen Bruch in den Konsolenzyklus gemacht, den ich nicht unterstützen möchte.

@piobla: Netter Avatar


[Beitrag von RCZ am 06. Apr 2017, 11:39 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#842 erstellt: 06. Apr 2017, 12:39
Ich bin froh über die Pro. Die Enthusiasten erhalten ein Upgrade und die, denen die normale PS4 reicht werden ja nicht benachteiligt. Durch den Verkauf meiner alten PS4 hat mich die Pro nur 150€ gekostet und hätte ich die alte behalten hätte ich in einer größere HDD investieren müssen was sich dank der Pro auch erübrigt hat. Alles in allem also ein zu verschmerzender Mehrpreis.
DonPaddo
Inventar
#843 erstellt: 06. Apr 2017, 14:15
"UHD" und HDR waren die Anschaffung schon wert. Was diese beiden Eigenschaften aus Spielen noch einmal rausholt ist schon enorm.
Hansi_Müller
Inventar
#844 erstellt: 06. Apr 2017, 15:35

DonPaddo (Beitrag #843) schrieb:
"UHD" und HDR waren die Anschaffung schon wert. Was diese beiden Eigenschaften aus Spielen noch einmal rausholt ist schon enorm.

Finde ich auch.
RCZ
Inventar
#845 erstellt: 06. Apr 2017, 15:52
Ja, HDR kann schön aussehen, dass bekommt man zum Glück auch mit der normalo PS4.
DonPaddo
Inventar
#846 erstellt: 06. Apr 2017, 16:32
Ja das stimmt mit der PS4 Normal. Ich hatte eine Zeit lang noch die normale, jedoch erst mit der Pro, mit HDR und UHD zusammen, ergaben für mich den WOW!- Effekt.
LeDeNi
Stammgast
#847 erstellt: 06. Apr 2017, 17:58
Wie Piobla schon richtig erkannt hat, damit geht die Grundidee(1x kaufen 5 Jahre ruhe)der Spielkonsolen verloren.

Doch leider entwickeln sich Konsolen immer mehr zu MiniPCs. Angefangen hat alles mit den Spielinstallationen auf HDD, danach Patches. Jetzt kommen Hardware Revisionen alle 3 Jahre, wo geht die Reise hin?
Hansi_Müller
Inventar
#848 erstellt: 06. Apr 2017, 18:18
Zu echtem 4K.
Jogitronic
Inventar
#849 erstellt: 06. Apr 2017, 19:52
...und das mit HDR und 60 Bildern/Sekunde


[Beitrag von Jogitronic am 06. Apr 2017, 19:52 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#850 erstellt: 06. Apr 2017, 20:00
Wenn ich mir ansehe was aktuelle grafikkarten leisten und die nächste konsolengeneration in 2-3 jahren kommt dann werden die wohl kein problem mehr mit 4k60hz haben
Jogitronic
Inventar
#851 erstellt: 06. Apr 2017, 20:13
Also ich warte nicht noch 2-3 Jahre, sondern spiele spätestens zu Weihnachten mit der Scorpio in 4K/60Hz/HDR

http://www.eurogamer...os-technik-enthuellt
Igelfrau
Inventar
#852 erstellt: 06. Apr 2017, 20:21
Da bleibt der ehemalige Nic (Extremstubenhocker) wohl leider Programm.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS4 oder PS4 Pro
werlechr am 07.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  4 Beiträge
PS4 vs. PS4 Pro
Szchris35 am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  4 Beiträge
Ps4 Pro Rauschen am optischen Ausgang (Toslink)
HantelJunge am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 29.10.2017  –  5 Beiträge
PS4 Pro HDR Problem
IceTubeHD am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  4 Beiträge
Game Capture für PS4 Pro
belowzero911 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  2 Beiträge
USB Soundkarte für PS4
Maciek89 am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  2 Beiträge
PS4 Pro: Grafik Rocket League
winnitouch am 11.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  5 Beiträge
PS4 Pro + VR + 4K/HDR = ?
DrKelso am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  7 Beiträge
PS4 Pro 4K bzw. HDR Probleme
Haki-28 am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  5 Beiträge
PS4 Einstellung für Spiel & Blu-Ray
Lenny_84 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.098