Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . Letzte |nächste|

Playstation PS4 Pro

+A -A
Autor
Beitrag
Nemesis200SX
Inventar
#1003 erstellt: 17. Jun 2017, 19:29
Also wäre es dir lieber wenn ms seine spiele nur noch xbox exklusiv anbietet damit du gezwungen bist dir die konsole zu kaufen und nicht mehr am pc spielen kannst? Das ist für dich also ein nachteil? Die logik soll mal einer kapieren... hoffentlich liest hier keiner von ms mit.
anakyra
Inventar
#1004 erstellt: 17. Jun 2017, 19:52
Aus der Sicht des Herstellers ist das richtig, nur wenn man entsprechend zugkräftige Titel hat, idealerweise exklusiv, verkauft sich eine Konsole richtig gut. Da genau diese Microsoft aber fehlen, vom anfangs zu hohen Preis der One mal abgesehen, verkauft Sony erheblich mehr Konsolen. Nintendo z.B. wäre ohne ihre Exklusivtitel schon lange mausetot.
Nemesis200SX
Inventar
#1005 erstellt: 17. Jun 2017, 19:59
Aus sicht des Herstellers gebe ich dir auch recht aber das als Konsument anzuprangern finde ich schon stark
anakyra
Inventar
#1006 erstellt: 17. Jun 2017, 20:05
An sich ist es schon richtig. Weil nur bei einer erfolgreichen Konsole auf Dauer entsprechender Spielenachschub gesichert ist. Kommen die Zugpferde nicht, kommt die Konsole nicht voran.
Natürlich könnte man auch ganz ohne Konsolen auskommen und alles auf dem PC veröffentlichen
BigBlue007
Inventar
#1007 erstellt: 17. Jun 2017, 20:06

LeDeNi (Beitrag #1000) schrieb:
@Bigblue Ich beziehe mich auf Fakten

Das tue ich ebenfalls. Subjektiv zumindest...

und lasse meine Meinung aussen vor :)

Das ist für Jedermann leicht erkennbar unzutreffend.

Sony bringt wenigstens Exklusivtitel und Microsoft verschenkt diesen Bonus wegen der PC Version. Nenn mir bitte nur ein Argument weshalb man die One X benötigt?

1. Ich (und auch viele andere Konsolenspieler) spielen grundsätzlich ausschließlich an einer Konsole und nicht am PC. Was bei mir nicht einmal daran liegt, dass ich keine Computer hätte. Eher im Gegenteil - wenn ich alles so viel wie Computerzeugs rumstehen hätte... Auch Performanteres... Die Tatsache, dass X-Box-Titel auch für PC erscheinen, ist für mich und viele andere also völlig irrelevant. Davon abgesehen: Selbst WENN ich AUCH am PC zocken würde, dann fände ich es wahrscheinlich sogar eher positiv als negativ, dass es die X-Box-Titel auch für den PC gibt.

2. Ich hasse Geräteredundanzen und habe daher derzeit einen separaten UHD-BD-Player nur deshalb, weil die PS4 Pro keinen hat. Der in der Xbox X wird mir ausreichen, da mir auch der in der Xbox One S schon ausreichen würde. Da ich keine 2 Konsolen brauche (Stichwort Redundanzen), u.a. auch deshalb, weil ich im Leben auch ab und zu was Sinnvolles machen muss und daher auch gar keine Zeit hätte, mich mit Games für 2 versch. Konsolen zu befassen, wird die Xbox X für mich die ideale Konsole sein, da sie UHD-BD und 4k auch für Gaming (zumal echtes und nicht "nur" hochskaliert, was aber bei der PS4 Pro auch schon sehr gut aussieht) vereint. Ich werde also am Erscheinungstag der One X meine PS4 Pro und meinen UHD-BD-Player verkloppen.

Und bevor Du Dir die Mühe gibst - ich sagte es oben bereits: Diese Argumente sind, genau wie alles, was Du oder werauchimmer anführen könnte, subjektiv, und alles, was Du gegen diese Argumente vorbringen könntest, wäre auch wieder subjektiv.

Deine Annahme, dass Du Dich auf vermeintliche "Fakten" beziehen würdest, ist Unsinn. Natürlich gibt es Fakten, aber wie diese von jedem Einzelnen gewichtet werden, ist eben immer subjektiv. Dass Xbox-Games auch für den PC verfügbar sind, ist ein Fakt, klar. Dass Du aus diesem Fakt aber einen Grund machst, der gegen den Kauf der X spricht, ist eben KEIN Fakt, sondern eine subjektive Einschätzung Deinerseits. Dass die PS4 Pro kein UHD-BD-Laufwerk hat, die X aber schon, ist ebenfalls ein Fakt. Dass dies ein Grund für den Kauf einer X ist, ist eine subjektive Einschätzung meinerseits.

Ich bin übrigens seit vielen Jahren PS-Zocker und war mit der Xbox One S nur mal ganz kurz ins Xbox-Lager gewechselt. Da wäre ich auch geblieben, aber die PS4 Pro hatte mich zu sehr angefixt, so dass ich mit der dann aber wieder zurückwechselte. Die X wird dann aber definitiv das für mich optimale Gesamtpaket haben, eben weil 4k-Gaming und UHD-BD.

Ich hoffe, ich konnte ein klein wenig zu Deiner Erhellung beitragen. Wenn nicht, ist es aber auch nicht schlimm.


[Beitrag von BigBlue007 am 17. Jun 2017, 20:10 bearbeitet]
LeDeNi
Stammgast
#1008 erstellt: 17. Jun 2017, 21:48
Da ich gerne zocke besitze ich auch mehrere Konsolen. Die Xbox habe ich nicht und hatte gehofft mit der X nun einen Grund zu kriegen. Leider ist für mich nach wie vor nix dabei.

Ausserdem möchte ich keine xbox vs ps diskussion führen. Es freut mich das dir die One X gefällt.

In zwei Jahren sehen wir ob das Geschäftsmodell(nichts only for Xbox zu releasen) von Microsoft aufgegangen ist und ob Sie dadurch Ihre Verkaufszahlen steigern konnten
RCZ
Inventar
#1009 erstellt: 17. Jun 2017, 22:16
@Bigblue:
Legst du mehr Wert auf die Hardware als auf die Software? Beim kommenden PS4 lineup auf eine Xbox zu wechseln, würde bedeuten, auf viele Top-Titel verzichten zu müssen!? Warum nicht beide hinstellen, wäre auch nicht redundant, weil auf beiden Konsolen exklusiv Artikel erscheinen, UHD-Laufwerk bei der Xbox, beide Konsolen und Controller sehen anders aus usw.


[Beitrag von RCZ am 17. Jun 2017, 22:19 bearbeitet]
piobla
Inventar
#1010 erstellt: 18. Jun 2017, 10:00
Ich persönlich würde auch eher auf "echtes" 4K (incl. UHD LW) verzichten, denn auf das exklusive LineUp der PS4 (pro).
Liegt aber auch daran, dass ich so gut wie keine AAA Multiplattform-Titel zocke. Mittlerweile reicht die Zeit gerade so für die "Exclusives", ist m.E.n. aber nicht verkehrt
anakyra
Inventar
#1011 erstellt: 18. Jun 2017, 11:26
IMHO sind die Exclusives meist eh besser als Multiplattformtitel.
_Gamer24
Ist häufiger hier
#1012 erstellt: 18. Jun 2017, 12:09
Also ich "verzichte" ebenfalls auf echtes 4K Gaming

Ich bleibe alleine schon wegen meiner Community(Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Frau) der Playstation treu. Meine Leute (mit denen ich seit Jahren zocke) , wären ziemlich geknickt wenn ich von heute auf morgen wechseln würde und das nur wegen ein bisschen mehr Grafikdetails und einem UHD Laufwerk. Wer schaut denn bitte in Zeiten von Amazon, Netflix etc. noch Filme auf einem Blu-Ray-Player oder UHD Player? Die Zeiten sind rum. Zumindestens in unserem Haus! Da wird nur noch gestreamt . Auf unserem 4K Fernseher sind alle Apps installiert. Ich brauche keine UHD/Blu-Ray Discs mehr die dann nachher eh in der Ecke rumfliegen. Wenn ich einen 4K Film bzw eine 4K Serie anschauen will dann starte ich die Amazon Video App oder den Sky UHD Receiver.

Wir haben eine PS4 Slim und eine PS4 Pro. Ich hatte bereits die Diskussion mit meiner besseren Hälfte. Und wir haben da eine klare Meinung. Es wird weiter auf den beiden PS Konsolen gezockt und wir warten entspannt auf die nächste PS Generation. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass eure Augen das alles noch wahrnehmen können? Irgendwann kommt 8K,16K etc. Und die Sehschärfe nimmt eben von Jahr zu Jahr ab. Man wird mit Sicherheit nicht besser sehen im Alter. Das Gegenteil ist eher der Fall.

Ich behaupte der Unterschied zwischen der Xbox X und der PS4 Pro wird nicht extrem sein. Ja, vermutlich werden die Spiele ein wenig besser aussehen. Aber nimmt man das wirklich wahr? Achtet ihr auf jeden Grashalm? Ja, man wird eine stabilere Framrate auf der Xbox X haben. Alles möglich! Aber jetzt mal Butter bei die Fische. Es wird nicht so sein dass man sagt " Boa, die Grafik ist ja viel besser als auf der PS4 Pro". Ich habe mich bisher immer zurückgehalten bei der Diskussion PS4 vs. Xbox. Ich finde es nämlich einfach kindisch. Jeder soll auf der Plattform spielen mit der er persönlich besser klar kommt. Dieses "meine Konsole ist aber besser" ist der reinste Kindergarten. Ich zocke schon seit den 90igern und ich kann mich noch gut an die Spiele von früher erinnern. Damals war uns der Spielspass enorm wichtig. Heute hört und liest man nur noch "Die Grafik"! . Und fast jedes Spiel wird ja mittlerweile von anfang an schlecht gemacht. Ob es nun FarCry 5 ist, Assassins Creed Origins, Project Cars 2, etc . Immer wird gejammert und schon vorab werden neue Spiele verurteilt. Das ist auch so ein Grund wieso ich nicht in Gaming Foren unterwegs bin. Das Hifi-Forum ist das einzige Forum in dem ich unterwegs bin da man hier halbwegs vernünftig mit erwachsenen Menschen diskutieren kann. Ich habe einfach keine lust mich mit pubertierenden Besserwissern zu unterhalten die nicht mal mehr die PS1 kennen weil Sie entweder noch in die Hose ge******* haben oder noch nicht mal auf der Welt waren.

Euch noch einen schönen Sonntag
Nemesis200SX
Inventar
#1013 erstellt: 18. Jun 2017, 12:25
Seh ich anders. Wenn ich schon tausende von Euros in Bild und Sound investiere dann will ich auch bestmögliches Quellmaterial haben. Daher kommen Streams nicht für mich in Frage. Und genau so ist es bei den Konsolen auch. Wenn ich die Möglichkeit habe mit einer überarbeiteten Konsolenvariante mehr aus der Optik herauszuholen dann nehme ich das dankend an. Dass die Unterschiede nicht gravierend sein werden muss jedem klar sein... man will ja die Besitzer der Standardkonsolen auch nicht vergraulen
MoDrummer
Inventar
#1014 erstellt: 18. Jun 2017, 12:29
Das kann ich fast so unterschreiben, nur beim Streaming geht meine Meinung in die Hardwareteile mit Blurays, Playern etc.
Wenn ich überlege wie ich mir damals eine Diamond Monster 3D Zusatzgeräte mit 2 MB gekauft habe...
Wo Spiele wie Half Lift etc. alleine wegen dem Feeling und dem dort entstehenden Spielspass überzeugt haben.
Als Resispieler der ersten Stunde habe ich der PS in all den Jahren immer die Treue gehalten.
Mir ist das Spielgefühl wichtiger als die Grafik.
Wer kennt noch das legendäre Kaiser...?
Dagegen möchte ich im Film und Serien erreichen die volle Bandbreite und kein Streaming.
Kann aber verstehen wenn viele davon weg gehen.
_Gamer24
Ist häufiger hier
#1015 erstellt: 18. Jun 2017, 13:01

Nemesis200SX (Beitrag #1013) schrieb:
Seh ich anders. Wenn ich schon tausende von Euros in Bild und Sound investiere dann will ich auch bestmögliches Quellmaterial haben. Daher kommen Streams nicht für mich in Frage. Und genau so ist es bei den Konsolen auch. Wenn ich die Möglichkeit habe mit einer überarbeiteten Konsolenvariante mehr aus der Optik herauszuholen dann nehme ich das dankend an. Dass die Unterschiede nicht gravierend sein werden muss jedem klar sein... man will ja die Besitzer der Standardkonsolen auch nicht vergraulen


Das "bestmöglichste" Quellmaterial wirst du aber nicht überall kriegen. Das fängt schon bei den TV Sendern an. Die Bitrate bei den privaten TV Sendern (HD+) ist so schlecht dass selbst mein 2700€ teurer Sony XE9305 gnadenlos die Schwächen aufzeigt.

Es kommt also auch darauf an was gesendet/gezeigt wird. Auch das Sky UHD Material ist teilweise schlecht. D.h ich habe zwar ein Top Fernseher aber leider nicht immer qualitativ hochwertige Quellen . Bei den Konsolen kommt es letztendlich auch auf die Programmierer an. Z.b bei Assassins Creed Origins haben Sie zwischen der Xbox X und der PS4 Pro keine nennenswerten grafischen Unterschiede festgestellt. http://www.pcgamesha...-Xbox-One-X-1230851/ Was mich doch sehr wundert da die Xbox X den schnelleren Prozessor hat und nochmal 4GB mehr RAM.

Also wie schon oben geschrieben wird die Xbox X mit Sicherheit bei den meisten Spielen die bessere Performance/Grafikauflösung haben ( wäre auch schlimm wenn nicht). Aber um das alles sehen zu können braucht man auch dementsprechend ein High End Bildschirm und keinen billigen 4K TV für 600 €. Dann muss man auch bereit sein tief in die Tasche zu langen für einen guten 4K Bildschirm der auch einen guten Input-Lag hat. Bei meinem sind es 25 ms.
Ich bin gespannt auf die Antwort von Sony!
_Gamer24
Ist häufiger hier
#1016 erstellt: 18. Jun 2017, 13:21

MoDrummer (Beitrag #1014) schrieb:
Das kann ich fast so unterschreiben, nur beim Streaming geht meine Meinung in die Hardwareteile mit Blurays, Playern etc.
Wenn ich überlege wie ich mir damals eine Diamond Monster 3D Zusatzgeräte mit 2 MB gekauft habe...
Wo Spiele wie Half Lift etc. alleine wegen dem Feeling und dem dort entstehenden Spielspass überzeugt haben.
Als Resispieler der ersten Stunde habe ich der PS in all den Jahren immer die Treue gehalten.
Mir ist das Spielgefühl wichtiger als die Grafik.
Wer kennt noch das legendäre Kaiser...?
Dagegen möchte ich im Film und Serien erreichen die volle Bandbreite und kein Streaming.
Kann aber verstehen wenn viele davon weg gehen.



Nicht nur Kaiser...

Tomb Raider , GTA 2, Gran Turismo 2, Metal Gear Solid, Rayman, Silent Hill, MediEvil, Medal of Honor etc

Ja das mit dem Streaming bleibt wohl Geschmackssache. Ich will auch niemand davon überzeugen! Sagen wir mal so... es ist bequemer! App taste auf der Fernbedienung drücken, Film bzw Serie auswählen und starten. Natürlich ist die Qualität von einer UHD Disc besser. Aber ich bin zufrieden mit der Qualität von Amazon Video. Es fehlt eben noch ein wenig an 4K Material. Das wird wohl noch 2 Jahre dauern bis sich 4K wirklich richtig durchsetzt.
mroemer1
Inventar
#1017 erstellt: 18. Jun 2017, 15:14
@Gamer 24

Ja, du hast einen ziemlich guten TV, aber sicher keinen absoluten Top TV, und 2700.-€ als teuer zu bezeichnen ist auch diskutabel, außerdem ist es wohl ein 55er
wie ich aus deiner Signatur entnehmen kann, da kann man sich über den Sinn von 4K, je nach dem wie weit man davon weg sitzt, sicher auch durchaus streiten.

Ich denke selbst mein 4 Jahre alter 46er Full HD LCD TV mit der PS4, wird ein sicher nicht sehr viel schlechteres Bild als dein Top 4K TV mit der PS4 Pro zeigen.


[Beitrag von mroemer1 am 18. Jun 2017, 15:27 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#1018 erstellt: 18. Jun 2017, 15:27
Was ich bei der pro am meisten als verbesserung wahrnehme ist die bessere kantenglättung. Die ränder von objekten haben viel weniger treppenbildung und das macht das ganze bild viel ruhiger und dadurch auch schöner ohne die grafik selbst verbessern zu müssen
LeDeNi
Stammgast
#1019 erstellt: 18. Jun 2017, 17:10

_Gamer24 (Beitrag #1016) schrieb:

Ja das mit dem Streaming bleibt wohl Geschmackssache. Ich will auch niemand davon überzeugen! Sagen wir mal so... es ist bequemer! App taste auf der Fernbedienung drücken, Film bzw Serie auswählen und starten. Natürlich ist die Qualität von einer UHD Disc besser. Aber ich bin zufrieden mit der Qualität von Amazon Video. Es fehlt eben noch ein wenig an 4K Material. Das wird wohl noch 2 Jahre dauern bis sich 4K wirklich richtig durchsetzt.


Also Netflix sieht selbst auf 75" gut aus. Die haben ein eigenes Videoformat, da kann man die Bitrate nicht 1:1 mit x264/x265 vergleichen.

Ausserdem gibts immer mehr Releasegroups die 2160p und HDR releasen. Ich denke auch das die Disk als Medium ausgedient hat.

Ich hoffe schwer das man bei der PS5 auf ein optisches Medium verzichtet und sich an der Switch/PS Vita ein beispiel nimmt.
Nemesis200SX
Inventar
#1020 erstellt: 18. Jun 2017, 17:24
Du vergisst dass abseits der Ballungsräume kaum jemand über ein ausreichend schnelles Internet für 4k streaming verfügt... das sind auch potentielle Kunden die angesprochen werden wollen
mroemer1
Inventar
#1021 erstellt: 18. Jun 2017, 17:24

Ich hoffe schwer das man bei der PS5 auf ein optisches Medium verzichtet


Und ich hoffe, das es bei der PS5 noch drin bleibt, bei der PS6 rechne ich dann eh nicht mehr damit.


[Beitrag von mroemer1 am 18. Jun 2017, 17:24 bearbeitet]
anakyra
Inventar
#1022 erstellt: 18. Jun 2017, 17:35
Ich könnte auch jetzt schon drauf verzichten, die Anzahl der Spiele, die ich auf DVD habe ist an einer Hand abzählbar. Ein Laufwerk kann ja als Option angeboten werden. Und wer es nciht braucht zahlt weniger und hat auch ein Teil weniger, das kaputt gehen kann.Beide Xbox360 meiner Jungs sind z.B. mit defekten Laufwerken verreckt und die kann man nicht mal eben tauschen, da muss man die Firmware extrahieren und übertragen
Nemesis200SX
Inventar
#1023 erstellt: 18. Jun 2017, 17:38
physische Medien kann man wieder verkaufen, auf einem Download bleibst du ewig sitzen. Ich glaube, dass viele Spieler einen eventuellen Weiterverkauf mit einkalkulieren und nur deswegen bereit sind 60-70€ für ein Spiel bei Release zu zahlen.

Ein Download wäre für mich nur interessant wenn dieser deutlich günstiger als die Disk wäre.
mroemer1
Inventar
#1024 erstellt: 18. Jun 2017, 17:39

Laufwerk kann ja als Option angeboten werden.


Damit könnte ich auf jeden Fall gut leben.


[Beitrag von mroemer1 am 18. Jun 2017, 17:39 bearbeitet]
anakyra
Inventar
#1025 erstellt: 18. Jun 2017, 17:43
Gibts bei der PS4 oder Xbox One eigentlich Bindungen der Spiele auf Datenträger an die Konsole?

Ich hab in meinem Leben noch keine Spiele verkauft, daher kann ich ohne Datenträger leben. Natürlich ist das Risiko immer da, dass der Anbieter mal nicht mehr da ist und man nicht mehr an die Spiele kommt, auch bei Steam oder Origin usw. Aber der Komfortgewinn ist schon nicht ohne, keine CDs rauskramen und wechseln müssen, nicht alles irgendwo unterbringen müssen. Hat alles senie Vor- und Nachteile.
Nemesis200SX
Inventar
#1026 erstellt: 18. Jun 2017, 17:50
Nein gibt keine bindung
LeDeNi
Stammgast
#1027 erstellt: 18. Jun 2017, 18:47

anakyra (Beitrag #1025) schrieb:

Ich hab in meinem Leben noch keine Spiele verkauft, daher kann ich ohne Datenträger leben.


Ich tausche gerne Spiele in meinem Freundeskreis, somit wäre only download blöd.

Hab da mehr an Flashcards wie bei der Vita/Switch gedacht.
- kein Laufwerksgeräusch
- keine Ladezeiten
- kompaktere Konsolen
mroemer1
Inventar
#1028 erstellt: 18. Jun 2017, 20:10
Ich ergänze mal:

- deutlich höherer Herstellungspreis des Datenspeichers


[Beitrag von mroemer1 am 18. Jun 2017, 20:11 bearbeitet]
RCZ
Inventar
#1029 erstellt: 18. Jun 2017, 20:46
Wären "digitale" Spiele erheblich günstiger, würde ich zugreifen. Auf Scheibe kann ich Spiele gebraucht kaufen und wieder verkaufen. Da ich Spiele auch nur 1x durchspiele (außer TLOU und Bloodborne) und ich kein Sammler bin, bekommt so noch den einen oder anderen € zurück.
Flashspeicher wären natürlich der Hammer, aber dann wären die Preise noch höher.
LeDeNi
Stammgast
#1030 erstellt: 18. Jun 2017, 23:09

mroemer1 (Beitrag #1028) schrieb:
Ich ergänze mal:

- deutlich höherer Herstellungspreis des Datenspeichers


Switch/Vita Spiele kosten auch nicht mehr wie PS4 Spiele
*chiefsteve*
Inventar
#1031 erstellt: 19. Jun 2017, 07:50
das streamingzeugs macht keine schnitte gegen blurayuhd,beim bild nicht und beim ton schon zweimal nicht.....wenn du mal ne kette mit ner guten uhd,zb, dem pana ub 900 und z.b. dem sony a1 gesehen hast wirst wissen was gemeint ist...Streaming ist wie mp3 in der musik,mitlerweile auf recht ordentlichem Niveau,dennoch komprimierter müll...überzeugt lediglich mit billigen kosten und schneller Verfügbarkeit,kann man durchaus machen,richtig gut geht anders...ein uhd-player in der playse wäre wünschenswert,als backup halt wenn das gute teil mal nicht funktioniert....x-box one x,ja gerne zusätzlich,wenn sie irgendwas in der Kategorie UC,LOU,HZD,DG am start hätten.....seh ich weit und breit nicht,von daher wird die tolle box erst mal nicht rocken!


[Beitrag von *chiefsteve* am 19. Jun 2017, 09:09 bearbeitet]
LeDeNi
Stammgast
#1032 erstellt: 19. Jun 2017, 10:24
Das will auch niemand abstreiten, jedoch sind die wenigsten bereit 30€ pro Film auszugeben. Wenn man sich jedes Wochenende einen Film ansieht sind das 120€ im Monat. Für weniger Filme benötigt man keinen UHD Player

Wenn man sich die Umsatzzahlen ansieht, merkt man das UHD Nische bleibt.

Die von dir erwähnte MP3 ist das perfekte Beispiel. Klar war die CD oder SACD überlegen, doch was haben die Jugendlichen gehört? MP3 richtig, genau so verhält es sich mit dem Streaming
Nemesis200SX
Inventar
#1033 erstellt: 19. Jun 2017, 10:56
Ich warte 1-2 Monate ab dann finde ich immer irgendwo ein Angebot um die 20€. Erst gestern habe ich lone survivor für 18€ gekauft. Vollpreis würde ich auch nicht zahlen
*chiefsteve*
Inventar
#1034 erstellt: 19. Jun 2017, 10:56
yap...das Niveau downgrading zieht sich durch alle Lebensbereiche,ganz besonders bei jugendlichen...Generation trash,ich arbeite mit denen daher weiss ich das...in einigen bereichen lässt sich das nicht vermeiden,usb im Auto z.b.....aber für mich als Cineast,mit doch recht gutem Equipment in bild und ton muss es dann schon ne uhd sein,zumal die mitlerweile fast durchgehend um 25.- zu bekommen sind...and btw...selbst die günstige blurayvariante ist in ner guten kette Klassen besser als das streamingzeugs
_Gamer24
Ist häufiger hier
#1035 erstellt: 19. Jun 2017, 18:06

*chiefsteve* (Beitrag #1034) schrieb:
yap...das Niveau downgrading zieht sich durch alle Lebensbereiche,ganz besonders bei jugendlichen...Generation trash,ich arbeite mit denen daher weiss ich das...in einigen bereichen lässt sich das nicht vermeiden,usb im Auto z.b.....aber für mich als Cineast,mit doch recht gutem Equipment in bild und ton muss es dann schon ne uhd sein,zumal die mitlerweile fast durchgehend um 25.- zu bekommen sind...and btw...selbst die günstige blurayvariante ist in ner guten kette Klassen besser als das streamingzeugs


Ich z.b habe mir noch keinen UHD Player gekauft , weil ich eben warte und darauf hoffe, dass die PS5 einen verbaut bekommt. Manchmal muss man einfach Geduld haben und den Markt beobachten. Daher streamen wir zur Zeit nur Filme/Serien oder schauen eben Blu-Ray-Filme auf der Konsole. Und die Qualität ist trotzdem sehr gut! Die Qualität auf Amazon Video ( egal ob FHD oder UHD) ist wirklich enorm gut. Daher spare ich mir die 200-500 € (je nach Hersteller) für einen UHD Player .

Der Markt für UHD-Discs ist momentan eh noch klein. Genau deswegen hat Sony ja der PS4 Pro kein UHD Laufwerk spendiert. Lasst 4K erst mal bei der Masse ankommen. In meinem Bekanntenkreis bin ich der einzige mit 4K TV. Die anderen wollen davon gar nichts wissen bzw lassen sich damit einfach noch Zeit. Ich habe mir auch nur einen 4K TV geholt weil mein alter TV für die neue Wohnung zu klein war und ich mir den Sony XE9305 vorher genau angesehen habe und auch die Tests verfolgt habe. Erst dann bin ich in den Fachmarkt und habe den TV gekauft. Die Märkte bei uns haben eigentlich alle auf 4K "umgestellt". Bis auf 3-4 FHD TV's stehen nur noch 4K Geräte in den Austellungsräumen. Einige sind immer noch skeptisch und warten einfach noch. Ich war auch anfangs skeptisch und habe lange überlegt ob ich 2699 € für einen TV hinlegen soll oder nicht.

Und um wieder auf die Konsole zurückzukommen ( wir sind ja im PS4 Pro Thread)... die PS4 (Pro) ist auch ohne UHD Laufwerk eine gute Konsole. Und wie man an den Verkaufszahlen von PS4, PS4 Slim und PS4 Pro sieht , sehen das wohl auch viele andere so. Für mich steht eigentlich der Multiplayer Modus im Vordergrund und nicht die Grafik. Ich spiele bis auf wenige ausnahmen kaum Singleplayer Games. Wir sitzen lieber ( virtuell) zusammen und starten Multiplayer Spiele. Macht mir persönlich auch mehr spass. Und wenn man mal die Verkaufszahlen von Minecraft anschaut (circa 43 Millionen auf den Konsolen) dann stellt man schnell fest dass Grafik nicht alles ist. Das Spiel gehört zu den beliebtesten auf dem Markt obwohl es keine High End Grafik ist. Zumindestens auf den Konsolen. Die PC ler können natürlich mit Mods einiges verändern und sich eine schönere Spielwelt erstellen.
DonPaddo
Inventar
#1036 erstellt: 20. Jun 2017, 16:15
So lange ich mit der Lupe an den TV gehen muss, um natives 4k von gutem Checkerboard 4k zu unterscheiden, gebe ich keine 500 Euro für die Xbox aus. Ich habe als UHD Player die Xbox One S und spiele da alte NICHT UHD fähige Spiele.
Und ja - UHD Bluray mit HDR ist mit dem Streaminganbieter nicht zu vergleichen. Jeder, der mal Planet Erde 2 in HDR gesehen hat, empfindet Netflix HDR als Downgrade. Ich finde es schade, dass die PS4 keinen UHD Player verbaut hat. Das hätte die UHD deutlich populärer gemacht.

Viele meiner Bekannten und Kollegen wissen nicht mal, dass es eine UHD Bluray gibt.


[Beitrag von DonPaddo am 20. Jun 2017, 16:16 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#1037 erstellt: 25. Jun 2017, 09:47
Mir ist das UHD Laufwerk sehr wichtig. Echt schade, dass die PS4 keins hat!!! Daher werde ich auf die PS5 warten. Wenn die das nicht bekommt, dann werde ich wohl das erste mal auf eine XBOX umsteigen.

Gruß A.
Nemesis200SX
Inventar
#1038 erstellt: 25. Jun 2017, 09:55
diese Argumentation finde ich so witzig. Wegen nem Laufwerk auf ne neue Konsolengeneration warten. Nen UHD Player bekommst du mitlerweile gebraucht um 150€. Und gemessen an nem richtigen Player ist die Xbox One S auch Müll. Laut, hoher Stromverbrauch, keine Features usw.
#angaga#
Inventar
#1039 erstellt: 25. Jun 2017, 11:25
Was soll daran witzig sein??? Denn ich hätte gerne ein "All in One" Gerät. Deswegen habe ich mir damals ja auch die PS3 geholt. Für mehrere Geräte habe ich auch keinen Platz!

Und der Stromverbrauch zählt nun wirklich nicht für mich. Der ist mir sowas von Latte....

Gruß A.
BigBlue007
Inventar
#1040 erstellt: 25. Jun 2017, 15:23

Nemesis200SX (Beitrag #1038) schrieb:
diese Argumentation finde ich so witzig. Wegen nem Laufwerk auf ne neue Konsolengeneration warten. Nen UHD Player bekommst du mitlerweile gebraucht um 150€. Und gemessen an nem richtigen Player ist die Xbox One S auch Müll. Laut, hoher Stromverbrauch, keine Features usw.

Also ich stelle mir auch keinen extra UHD-BD-Player hin. Die günstigen sehen scheisse aus, die teuren sind zu teuer. Die Xbox One S kann als UHD-BD-Player alles, was ich brauche, leise genug wäre sie mir ebenfalls. Wird daher für die Xbox X ebenfalls gelten.

Deine Denke finde ich übrigens auch witzig.
LeDeNi
Stammgast
#1041 erstellt: 25. Jun 2017, 16:43

Nemesis200SX (Beitrag #1038) schrieb:
diese Argumentation finde ich so witzig. Wegen nem Laufwerk auf ne neue Konsolengeneration warten. Nen UHD Player bekommst du mitlerweile gebraucht um 150€. Und gemessen an nem richtigen Player ist die Xbox One S auch Müll. Laut, hoher Stromverbrauch, keine Features usw.


+1

Ein Gerät das alles ein wenig kann, ist und bleibt ein Kompromiss Aber lass doch die Leute dran glauben Sie hätten den besten UHD Player gekauft...
BigBlue007
Inventar
#1042 erstellt: 25. Jun 2017, 16:52
Man sollte vor dem Posten einfach immer mal das Gehirn einschalten, soweit vorhanden. Das hilft ungemein...

Ich glaube keineswegs, dass eine Xbox "der beste UHD-Player" ist. Genausowenig, wie ich glaube, dass ich den besten Fernseher, den besten AVR oder die besten Lautsprecher habe. Ganz im Gegenteil - ich WEISS, dass dies bei all diesen Geräten nicht der Fall ist.

Was ich aber eben AUCH weiß, ist, dass der UHD-BD-Player in einer Xbox für MICH völlig ausreicht und ein Standalone-Gerät nichts kann, was ich brauche, weshalb ich mir kein solches hinstelle.


[Beitrag von BigBlue007 am 25. Jun 2017, 16:53 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#1043 erstellt: 25. Jun 2017, 17:54
Es bleibt dabei. Microsoft kann es mit Sony nicht mehr aufnehmen.
hardyew
Inventar
#1044 erstellt: 25. Jun 2017, 18:14
Fakt ist, ein vorhandenes UHD Laufwerk bleibt ein klares + Argument.
Ob nun ein anderer Player nochmal "5%" mehr herausholt, oder nicht, sei einmal dahingestellt.

Fakt ist auch, dass die Playse merklich mehr verkauft wird als die XBox. Ich selbst verstehe das nicht, aber irgendwas macht Sony richtig, oder zumindest besser.

Witzig ist, wie sowas immer irgendwie "eskalieren" muss. Ne ordentliche und vor allem sachliche Diskussion muss wohl zu langweilig sein.
Nemesis200SX
Inventar
#1045 erstellt: 25. Jun 2017, 21:31
Ein + Argument ja aber für eine konsole kein must have. Und die verkaufszahlen geben sony recht. Ich sag ja nicht dass so ein Laufwerk keine feine sache wäre aber die konsole nur deswegen links liegen zu lassen obwohl sie einem ansonsten zusagen würde verstehe ich halt nicht. In erster linie ist es halt eine spielekonsole.

Sony hat das Teil auch nie als home Entertainment Allrounder beworben so wie ms seine xbox. Denkt an den slogan "this is for the gamers" und das halten sie voll ein

Wo ist denn hier was eskaliert?
Papierkorb
Inventar
#1046 erstellt: 26. Jun 2017, 00:12

hardyew (Beitrag #1044) schrieb:


Fakt ist auch, dass die Playse merklich mehr verkauft wird als die XBox. Ich selbst verstehe das nicht, aber irgendwas macht Sony richtig, oder zumindest besser.



Sony hat mehr Spiele! Ganz einfach.
BigBlue007
Inventar
#1047 erstellt: 26. Jun 2017, 02:16

hardyew (Beitrag #1044) schrieb:
Fakt ist auch, dass die Playse merklich mehr verkauft wird als die XBox. Ich selbst verstehe das nicht, aber irgendwas macht Sony richtig, oder zumindest besser.

Also ich verstehe das schon. M.E. hat das sehr viel mit der deutlich höheren Werbepräsenz zu tun. Sony investiert zumindest in unseren Breiten ganz erheblich mehr ins Marketing als MS für die Xbox, die hier werbetechnisch faktisch nicht vorhanden ist. Und ich bin ja selbst auch nach wie vor PS-Nutzer. Und wenn es irgendwann eine PS5 gibt und die dann ein UHD-BD-Laufwerk hätte, würde ich wahrsch. auch wieder zurückwechseln.

Witzig ist, wie sowas immer irgendwie "eskalieren" muss. Ne ordentliche und vor allem sachliche Diskussion muss wohl zu langweilig sein. :D

Immer schon bei Konsolendiskussionen.
Wassillis
Inventar
#1048 erstellt: 26. Jun 2017, 12:58
Tja, meine Wenigkeit kauft die PS5 auch ohne UHD Laufwerk. Sony wie schon erwähnt hat einfach die besseren Titel. Außerdem kaufe ich eine Konsole wegen der Zockerei und würde niemals das UHD Laufwerk als Kriterium mit einfließen lassen.


[Beitrag von Wassillis am 26. Jun 2017, 12:59 bearbeitet]
hardyew
Inventar
#1049 erstellt: 26. Jun 2017, 13:16
"Eskalieren" stand nicht umsonst in Anführungszeichen, alles weitere siehe weiter oben. Oder nennen wir es teilweise Unsachlichkeit Einzelner...

Zum Thema Spiele: das stimmt, ich bin wegen Forza zur XBox und mir gefällt im Übrigen dort der Controller besser.
Ich hatte mich auch sehr für die PS Pro interessiert und diese dann eben doch nicht gekauft, weil kein UHD Laufwerk drin ist und auch GranTurismo bisher fehlt... Stattdessen kaufte ich mir zur vorhandenen XBox One noch die XBox One S.

Bin gespannt was wann zur PS5 kommt und freu mich drauf. (und vorher gibt's noch die XBox One X )
Wassillis
Inventar
#1050 erstellt: 26. Jun 2017, 14:52
Wäre ja schlimm wenn wir alle gleich wären
anakyra
Inventar
#1051 erstellt: 27. Jun 2017, 07:48
@hardyew

Warum denn zwei Xboxen?
HawkAngel
Stammgast
#1052 erstellt: 27. Jun 2017, 07:54

Wassillis (Beitrag #1048) schrieb:
Tja, meine Wenigkeit kauft die PS5 auch ohne UHD Laufwerk. Sony wie schon erwähnt hat einfach die besseren Titel. Außerdem kaufe ich eine Konsole wegen der Zockerei und würde niemals das UHD Laufwerk als Kriterium mit einfließen lassen. :prost

Naja,

es kommt immer drauf an. So pauschal würde ich das nicht beantworten.

Wenn man sich mal durch den Kopf gehen lässt, dass zur Zeit der günstigste UHD-Player 200 Euro kostet und eine XBOX One S ungefähr das gleiche und ebenfalls ein UHD-Laufwerk besitzt, da kann man sich das schon mal überlegen. So kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und spart mal eben 200 Euro. Und vor einiger Zeit, als die XBOX One S rauskam, war das ganze sogar noch ein bisschen extremer. Da waren die 4K-Player noch deutlich teurer.

Wenn ich jetzt unbedingt die Sony exklusiven Titel spielen will, hilft mir das natürlich auch nicht weiter bzw. wäre das UHD-Laufwerk für mich auch kein Argument, aber wenn man eh zwischen den beiden Konsolen schwankt und evtl. noch einen UHD-Player benötigt, dann kann das schon ein sehr gutes Argument für bzw. gegen eine Konsole sein.


[Beitrag von HawkAngel am 27. Jun 2017, 07:56 bearbeitet]
LeDeNi
Stammgast
#1053 erstellt: 27. Jun 2017, 09:44
Wie alles began...

https://youtu.be/nqhFCvX7Bgg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS4 oder PS4 Pro
werlechr am 07.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  4 Beiträge
PS4 vs. PS4 Pro
Szchris35 am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  4 Beiträge
Ps4 Pro Rauschen am optischen Ausgang (Toslink)
HantelJunge am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 29.10.2017  –  5 Beiträge
PS4 Pro HDR Problem
IceTubeHD am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  4 Beiträge
Game Capture für PS4 Pro
belowzero911 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  2 Beiträge
USB Soundkarte für PS4
Maciek89 am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  2 Beiträge
PS4 Pro: Grafik Rocket League
winnitouch am 11.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  5 Beiträge
PS4 Pro + VR + 4K/HDR = ?
DrKelso am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  7 Beiträge
PS4 Pro 4K bzw. HDR Probleme
Haki-28 am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  5 Beiträge
PS4 Einstellung für Spiel & Blu-Ray
Lenny_84 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.074