Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 Letzte |nächste|

Playstation PS4 Pro

+A -A
Autor
Beitrag
buerts
Stammgast
#1253 erstellt: 02. Jan 2018, 08:22

Nemesis200SX (Beitrag #1252) schrieb:
Ich hab ein lästiges Problem mit meiner Pro.

In den Einstellungen ist eingestellt, dass alle Spiele immer automatisch aktualisiert werden sollen. Das funktioniert aber nicht wirklich zuverlässig. Einige Spiele werden automatisch aktualisiert sobald ein Update verfügbar ist, andere wiederum nicht. Das ist äußerst lästig wenn ich ein Spiel starten möchte und dann plötzlich ein 10GB Update runtergeladen werden muss. Ist das ein bekanntes Problem?



Spiele du länger nicht gespielt hast bekommen erst wenn du sie wieder startest ein Update
Regelmässig Updates bekommen nur Spiele die du auch regelmässig startest
RCZ
Inventar
#1254 erstellt: 02. Jan 2018, 09:33
Ich bekomme hin und wieder Meldungen, dass für installierte Spiele ein Update erhalten haben und dieses installiert wurde. Da ich i.d. Regel immer nur ein Spiel spiele und nicht mehrere parallel, kann ich nicht sagen, ob der Patch sofort installiert wurde oder erst Tage/Wochen nachdem er raus kam.

Aber wie gesagt: Installierte Spiele werden im Hintergrund automatisch geupdated.
Nemesis200SX
Inventar
#1255 erstellt: 02. Jan 2018, 10:54
@buerts

sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht. Das macht die Auto Update Funktion ja dann völlig sinnlos. Spiele die ich regelmäßig starte halte ich ja selbst immer up to Date. Gerade die Spiele, die ich nur gelegentlich verwende wären mir wichtig.
MOT1848
Inventar
#1256 erstellt: 02. Jan 2018, 12:22
Ja ich find das auch schlecht. Aber schont die Server von Sony deswegen wurde es so gemacht
piobla
Inventar
#1257 erstellt: 02. Jan 2018, 12:35
Komisch... sollen lieber die Server schonen und diese ungefragten "Verlinkungen" auf mögliche Kaufspiele unterlassen, die auch mal gerne automatisch "installiert" werden.
Klar, kann man diese Funktion auch manuell unterbinden, seltsamerweise ist dies aber nicht von Werk so und dafür scheinen dann ja auch Serverkapazitäten vorhanden zu sein
Jogitronic
Inventar
#1258 erstellt: 02. Jan 2018, 14:28
Für komplette Updates etc. ist der Ruhemodus vorgesehen.
Ich benutze den wegen dem zusätzlichen Stromverbrauch allerdings nur bei größeren Downloads, die ich über Nacht mache.
buerts
Stammgast
#1259 erstellt: 02. Jan 2018, 14:49
Auch beim Ruhemodus werden Spiele die schon länger nicht gestartet wurde nicht upgedatet
MOT1848
Inventar
#1260 erstellt: 03. Jan 2018, 05:52
Das hat ja Microsoft besser gelöst muss ich ja sagen. Da sieht man in einem Fenster welche Updates verfügbar sind und kann mit einem Knopfdruck alle starten
buerts
Stammgast
#1261 erstellt: 03. Jan 2018, 06:54
Naja find es bei Xbox auch nicht ideal.
Da wird überhaupt nix automatisch upgedatet beim Hochfahren,nicht mal die oft gestarteten Spiele.Nur wenn man den stromhungrigen Stand by Mode einstellt.
piobla
Inventar
#1262 erstellt: 03. Jan 2018, 07:08
Wie lange soll die Konsolen denn auch hochfahren, damit alle möglichen Updates automatisch gezogen und installiert werden ?
Da ist es m.E. schon klar, dass es "bei allen Konsolen" einen Stand-By-Modus geben muss, wo so was durchgeführt wird.

(Kann man bei der PS4 nicht so ein Zeitfenster einstellen, wann nach Updates im Netz gesucht wird ? So nach dem Motto jeden Tag um 5:00 Uhr z.B. ?)
buerts
Stammgast
#1263 erstellt: 03. Jan 2018, 08:11
Äh bei der Playstation werden automatisch alle Updates angestossen sobald sie hochgefahren ist,egal ob Energiesparmodus oder Ruhemodus.Das meinte ich.

Bei der Xbox passiert da nix automatisch,da muss ich das extra machen wenn ich das möchte.
Perspektivlos
Stammgast
#1264 erstellt: 18. Jan 2018, 18:08
Da ich jetzt endlich ein HDR TV mein eigen nennen kann muss ich euch gleich mal was fragen.
Habe jetzt Call of Duty WW2 und GT Sports getestet(mit HDR) aber irgendwie ist bei HDR die Grafik nicht mehr ganz so scharf. An was kann das liegen ?
Nemesis200SX
Inventar
#1265 erstellt: 18. Jan 2018, 21:11
HDR hat mit der Schärfe nichts zu tun. Hast du beim TV im HDR Modus das Bild auch konfigurert? Möglich dass hier der Schärferegler anders steht als bei SDR
Perspektivlos
Stammgast
#1266 erstellt: 18. Jan 2018, 21:16
Muss ich dann mal nach schauen.

Was ist besser, HDR im Spiel aktivieren oder lieber am TV? MeinTV bietet z.b HDR10 was extrem farbenfroher ist als das normale. Kann es aber nur aktivieren wenn ich das HDR im Spielemenü deaktiviere.
Nemesis200SX
Inventar
#1267 erstellt: 18. Jan 2018, 22:55
beides. Die PS4 muss HDR senden und der TV HDR empfangen und verarbeiten können. Beides muss bei dem jeweiligen Gerät eingestellt werden.

Wenn dein TV erkennt, dass er ein HDR Signal bekommt (und richtig konfiguriert ist) dann schaltet er in den HDR Modus. Für diesen Modus musst du aber alle Bildeinstellungen erneut vornehmen, ansonsten läuft der mit den Werkseinstellungen die meistens nichts taugen.


MeinTV bietet z.b HDR10 was extrem farbenfroher ist als das normale


HDR10 ist das normale standard HDR, daher verstehe ich den Satz nicht... Du kannst HDR am TV nicht ein und ausschalten.
binap
Inventar
#1268 erstellt: 18. Jan 2018, 23:48
Da geht einiges durcheinander....

HDR ist eine Kontrasterweiterung, das hat auch überhaupt nichts mit farbenfroh zu tun...
Der Bereich zwischen Schwarz und Weiß ist viel weiter aufgespreizt, bei HDR sieht man z.B. diese typischen Spritzlichter....

Das mit „farbenfroh“ ist die andere Geschichte, die bei 4K-Material mitkommt, und zwar der erweiterte Farbraum BT.2020, der im Gegensatz zum Blu-ray FullHD-Farbraum Rec.709 viel mehr Farbnuancen darstellen kann. In Kombination mit HDR ergibt sich dann diese beiendruckende Farbenpracht, die man sich dann über die im TV fest verbauten Demos ansehen kann.

Wenn jetzt die PS4 Pro ein 4K Bild mit HDR ausgiebt, dann ist das.immer 4K/HDR/BT.2020 mit diversen Frameraten meist 60Bildern und entsprechender Farbtiefe 4:2:2 mit 8 oder 10bit

Wenn der TV das HDR-Bild empfängt, sollte er automatisch in den BT.2020-Modus schalten, ansonsten bekommst Du sonnenverbrannte Gesichter und vollkommen überzeichnete Farben (da eben sonmst der Standardfarbraum Rec.709 genutzt wird)... Wenn er zusätzlich HDR erkennt, wird eine spezielle HDR Gamma Kurve genutzt.

Aber um überhaupt ein vernünftiges HDR-Bild zu bekommen, muss der TV auf 1000nits (oder auch 2000nits) eingestelltt werden. Ansonstem ist das Bild viel zu dunkel. Das macht man dann entsprechend über den Kontrastregeler am TV und speziellen HDR-Test Pattern, die sich z.B. auf demn Sony UHD-Scheiben befinden (über Secret Menu erreichbar)


[Beitrag von binap am 18. Jan 2018, 23:51 bearbeitet]
Perspektivlos
Stammgast
#1269 erstellt: 25. Jan 2018, 19:02
Im Menü der PS4 steht bei mir: Farbformat YUV422(HDR) und irgendwas das es bei HDMI 2.0 nicht höher geht .
Liegt das am Kabel, TV oder Receiver?
Jogitronic
Inventar
#1270 erstellt: 25. Jan 2018, 19:18
Mehr (bessere) Daten lassen sich halt nicht mit HDMI 2.0 übertragen.

Wenn alles in Ordnung ist wird folgendes angezeigt:

YUV
HDMI 2.0 Spezifikation


[Beitrag von Jogitronic am 25. Jan 2018, 19:21 bearbeitet]
Perspektivlos
Stammgast
#1271 erstellt: 25. Jan 2018, 19:21
Und einen höheren HDMI Standard gibt es noch nicht ?
Jogitronic
Inventar
#1272 erstellt: 25. Jan 2018, 19:22
Doch, wird aber erst ab 2019 Thema
Perspektivlos
Stammgast
#1273 erstellt: 25. Jan 2018, 19:34
Alles klar vielen Dank!

War mir nur gerade nicht sicher ob meine Einstellungen richtig sind. Spiele zur Zeit Monster Haunter und bin mit der HDR Einstellung nicht zufrieden. Finde alles irgendwie zu Blass und Hell.... habe schon die ganzen Optionen am TV, PS,Spiel probiert, leide ohne Erfolg.
Oelepap
Inventar
#1274 erstellt: 26. Jan 2018, 13:07

Perspektivlos (Beitrag #1273) schrieb:
Alles klar vielen Dank!

War mir nur gerade nicht sicher ob meine Einstellungen richtig sind. Spiele zur Zeit Monster Haunter und bin mit der HDR Einstellung nicht zufrieden. Finde alles irgendwie zu Blass und Hell.... habe schon die ganzen Optionen am TV, PS,Spiel probiert, leide ohne Erfolg.


Ich habe die gleiche Erfahrung auf meiner XBOX One X gemacht. Finde die HDR Umsetzung von Monster Hunter eher..naja..

Gruß

Olaf
Perspektivlos
Stammgast
#1275 erstellt: 26. Jan 2018, 13:38
Bei den Spielt fühle ich mich leicht verarscht. Bei Deaktivieren von HDR ist es so viel Blasser und Heller das es kaum Spielbar ist, klar das es dann in HDR "etwas" besser ausschaut. Ist aber noch weit entfernt von einer guten HDR Erfahrung.
Hoffe ja mal das HDMI 2.0 oder die nächste Generation endlich HDR RGB darstellen kann dann hört Vlt die Blasse Farbenfatstellung auf.
Oelepap
Inventar
#1276 erstellt: 26. Jan 2018, 14:04
Ich glaube nicht, dass es ein generelles HDR Problem ist, sondern, dass es an der Umsetzung im Spiel liegt.

The Witcher III z.B. sieht mit HDR spektakulär aus.
DonPaddo
Inventar
#1277 erstellt: 26. Jan 2018, 14:16
Ist der HDR Patch für Witcher 3 für die PS4 schon draußen? Dachte immer das kommt erst und ist für die Xbox bereits veröffentlicht.



Bei Deaktivieren von HDR ist es so viel Blasser und Heller das es kaum Spielbar ist, klar das es dann in HDR "etwas" besser ausschaut.


Irgendwas stimmt dann nicht mit deinen Einstellungen. Die meisten TVs haben unterschiedliche Bildeinstellungen für einmal HDR und SDR Modus. Ist der SDR Modus vielleicht falsch eingestellt? Falscher Farbraum ausgewählt bzw. erkannt?
Oelepap
Inventar
#1278 erstellt: 26. Jan 2018, 14:19
HDR für The Witcher ist momentan XBOX exklusiv.

Ich hatte das als Beispiel angeführt, weil ich von der HDR Umsetzung von Monster Hunter auf der XBOX auch nicht begeistert bin.
Perspektivlos
Stammgast
#1279 erstellt: 26. Jan 2018, 14:35
Benutze die gleichen Bileinstellungen im HDR sowie im SDR Modus, habe sie so angepasst das ich Unterschiede sehe.
Monster Hunter werde ich aber leider in SDR spielen müssen
RCZ
Inventar
#1280 erstellt: 26. Jan 2018, 21:58
Zumindest in SDR kann man recht viel einstellen, damit man ein anständiges Bild bekommt. AVS709 runterladen, Helligkeit und Kontrast einstellen. Ansonsten empfehle ich Farbtemp Warm. Farbton etc. vom Kinomodus übernehmen. Oftmals wird im Spielemodus z.B. Farbton auf einen Wert gestellt, der das Bild extrem verfälscht. Und ggf. auf HDR verzichten.
Perspektivlos
Stammgast
#1281 erstellt: 27. Jan 2018, 15:36
Also bei Monster Hunter kommt es mir so vor das SDR=HDR und HDR=SDR verrückt 😜
Perspektivlos
Stammgast
#1282 erstellt: 29. Jan 2018, 13:52
Betreibt jemand einen Sony XE9005 mit der Pro und kann mal seine Einstellungen Posten bei HDR sowie SDR?
binap
Inventar
#1283 erstellt: 29. Jan 2018, 15:57
Was gibt es denn für Probleme mit SDR / HDR?

Stellt für SDR alles so ein, wie es in der AVS709 erklärt wird.

Und für HDR kann man die HDR-Testpattern nehmen, die auf den UHD-Scheiben von Sony drauf sind (Zugang übers Geheimmenü mit Tatsenkombination 7669). Dann alles für 1000nits einstellen. Man darf das logischerweise aber nur einstellen, wenn auch der BT2020-Farbraum aktiv ist und die HDR-Gamma-Kurve Vewendung findet.


[Beitrag von binap am 29. Jan 2018, 15:59 bearbeitet]
Perspektivlos
Stammgast
#1284 erstellt: 29. Jan 2018, 16:08
Welche UHD ist den von Sony ?
binap
Inventar
#1285 erstellt: 29. Jan 2018, 16:29
Ich hab z.B. die "Life" verwendet...
Einfach mal googeln.
Perspektivlos
Stammgast
#1286 erstellt: 29. Jan 2018, 17:29
Kann man die Einstellung dann auch für Spiele nutzen ?
Teste gerade Horizont! Wechsle gerade zwischen HDR und SDR!
Bei SDR sind die Berge z.b leicht Bläulich und bei HDR etwas grauer... ist das so Korrekt?
binap
Inventar
#1287 erstellt: 29. Jan 2018, 20:52
Was hat denn HDR mit der Farbe zu tun?
HDR ist ein Kontrastaufspreizung zwischen Schwarz und Weiß mit 10bit, d.h. 1024 mögliche Helligkeitsstufen....
SDR hat nur 8bit, also nur 256 Helligkeitsstufen.
Deshalb sind doch Schwarzpattern zum Einstellen so wichtig. Beim TV muss man noch mehr aufpassen als beim Beamer, da TVs ja viel heller sein können, also locker die geforderten 1000nits einer UHD darstellen können.
Wenn der TV jetzt z.B. auf 4000nits eingestellt ist, dann ist Weiß bei 4000 nits.
Eine UHD hat aber bereits bei 1000nits den maximalen Weißwert.

Zusätzlich zu HDR wird der Farbraum erweitert, statt dem HD-Farbraum Rec.709 wird der erweiterete Farbraum BT.2020 genutzt.
Perspektivlos
Stammgast
#1288 erstellt: 03. Feb 2018, 16:54
Ist es bei euch auch so das die Helligkeitseinstellungen im Spiel nie hinhauen? Man soll es immer so einstellen dass das Symbol gerade noch zu sehen ist. Haut aber bei keinen Spiel hin O.o entweder ich muss den Regler voll aufdrehen was das Bild total überhellt oder das Gegenteil Trift in Kraft .
Habe auch schon verschiedene TV Einstellungen Probiert, leider ohne Erfolg
Nemesis200SX
Inventar
#1289 erstellt: 03. Feb 2018, 16:59
Bei mir passen in 99% der Fälle die Voreinstellungen mit Regler in der Mitte
Jogitronic
Inventar
#1290 erstellt: 03. Feb 2018, 20:39
Ich tippe auf einen Fehler im Bereich HDMI-Level.
Alle Geräte in der Wiedergabekette müssen die gleiche Einstellung haben.
MrFabillez
Inventar
#1291 erstellt: 06. Feb 2018, 11:06
Gibt es eigentlich News bezüglich der fehlenden 4k Option bei der Amazon Prime App. Kommt da nochmal was?
Killerweman
Inventar
#1292 erstellt: 12. Feb 2018, 12:17
Ich hätte mal ein paar speziellere Fragen:

- Weiß jemand, ob die Dead Zone der Sticks von PS4 oder One größer ist oder unterscheiden die sich dbzgl. nicht mehr?
- Ist die Bildqualität bei der DVD & BD - Wiedergabe jender der One ebenbürtig und kann sie auch mit den Top-Modellen der StandAlone-Player mithalten bzw. welche Nachteile hat man ggü. einem BD-/UHD-Player?
- Wenn ich einen Kopfhörerverstärker, der nur über Cinch-Anschlüsse verfügt, an die Playstation anschließen möchte, brauche ich einen wohl einen Converter- Geht dabei dann Klangqualität verloren bzw. ist das empfehlenswert, wenn man teurere Kopfhörer nutzt?
Perspektivlos
Stammgast
#1293 erstellt: 27. Feb 2018, 19:45
Hab noch mal eine Frage zu HDR.

Wenn ich im Spiel ( HZD) HDR aus schalte oder an dann sehe ich im Spiel keine großen Unterschiede. Schalt ich es aber bei der PS4 direkt ab oder am TV dann ist der Unterschied gewaltig. Ist das normal ?
Perspektivlos
Stammgast
#1294 erstellt: 08. Mrz 2018, 11:37
Heute ist das neue Update erschien was unter anderem auch den Supersampling- Modus hat. Bringt dieser eigentlich auch was auf 4K Geräten?
_Gamer24
Ist häufiger hier
#1295 erstellt: 08. Mrz 2018, 17:11
Nein, dieser Modus ist für FHD TV's
MOT1848
Inventar
#1296 erstellt: 11. Mrz 2018, 13:02
Was für Ton Einstellungen nutzt ihr? DTS oder pcm ?
In Verbindung mit ein Heimkino und AV Receiver
Nemesis200SX
Inventar
#1297 erstellt: 11. Mrz 2018, 13:07
DTS oder Dolby Digital. PCM klingt dünn so als wäre der Ton in der Dynamik beschnitten
MOT1848
Inventar
#1298 erstellt: 11. Mrz 2018, 13:50
Bei mir klingt pcm so als würde er die einmessung der Lautsprecher nicht berücksichtigen. Ich hab dts eingestellt. Passt also


[Beitrag von MOT1848 am 11. Mrz 2018, 13:51 bearbeitet]
DonPaddo
Inventar
#1299 erstellt: 12. Mrz 2018, 10:26
Ich nutze PCM, damit habe ich die besten Erfahrungen mit dem DTS:X Upmixer.
Hayabusa02
Stammgast
#1300 erstellt: 21. Mrz 2018, 16:36
Ich nutze dts oder dolby Digital bei pcm fehlt mir einiges an Dynamik
Perspektivlos
Stammgast
#1301 erstellt: 21. Mrz 2018, 22:45
Zocke FFXV zum ersten Mal in HDR aber das einzige was bei HDR anders ist, ist das ich jetzt die Sonne als Planet sehe und nicht wie davor als..... Heller Himmel. Ist das wirklich das einzige was das Spiel unter HDR zu bieten hat ?
Speedster-40
Inventar
#1302 erstellt: 24. Mrz 2018, 15:50
Das kommt auch auf den TV mit seinen Fähigkeiten und vorgenommenen Einstellungen an.
*chiefsteve*
Inventar
#1303 erstellt: 26. Mrz 2018, 19:42
spielt jemand schon far cry 5...ich finde die grafik teilweise so überstrahlt,muss man was besonderes einstellen...gibt bei graik nur nen hdr regler...vielleicht weiss einer was?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS4 oder PS4 Pro
werlechr am 07.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  4 Beiträge
PS4 vs. PS4 Pro
Szchris35 am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  4 Beiträge
Ps4 Pro Rauschen am optischen Ausgang (Toslink)
HantelJunge am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 29.10.2017  –  5 Beiträge
PS4 Pro HDR Problem
IceTubeHD am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  4 Beiträge
Game Capture für PS4 Pro
belowzero911 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  2 Beiträge
USB Soundkarte für PS4
Maciek89 am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  2 Beiträge
PS4 Pro: Grafik Rocket League
winnitouch am 11.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  5 Beiträge
PS4 Pro + VR + 4K/HDR = ?
DrKelso am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  7 Beiträge
PS4 Pro 4K bzw. HDR Probleme
Haki-28 am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  5 Beiträge
PS4 Einstellung für Spiel & Blu-Ray
Lenny_84 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.611